Meine Tests heute (1x Nase und 1x Rachen) sind negativ, wie der am Freitag auch. Gerade sah ich beim alten Test eine ganz leichte Linie, kaum wahrnehmbar, außer man guckt ganz genau. Die war Freitag nach 10 min, 15min und auch so nach einer Stunde noch nicht da 🤨🤷🏻♀️
Kenne das sonst nur von Schwangerschaftstest und Stelle die Frage aus reiner Neugier 😉
Nein, ich teste nicht täglich, sondern nach Gefühl und seit kurzem aus Solidarität 2x die Woche. eigentlich Montag und Donnerstag, nur Montagmorgen hab ich da keine Lust und Zeit zu, deswegen heute 😅
Können Selbsttest eine VL haben?
Hallo!
Ja können sie haben ☺️ genau wie bei den SS Tests sind sie nach der Ablesezeit nicht mehr zu werten 🤗
Ok, dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen 😅
Habe schon etliche Selbsttests gemacht, bei 50% sind VL‘s (alles gleiche Tests)
Ich schmeiße die normal immer direkt weg, der fiel mir vorhin nur entgegen als ich den Mülleimer aufmachte 🤨😂
Ich erzähl mal meine Erfahrung aus den letzten 2 Wochen. Meine Tochter (4)wurde positiv in der Apotheke getestet. Direkt PCR gemacht, Ergebnis am nächsten Abend kam dann auch positiv zurück. 3 Stunden bevor das Ergebnis des PCR da war hab ich sie zu Hause mal getestet. Ergebnis nach 15 Minuten negativ. 1,5 Stunden nach Test Durchführung beim wegräumen war dann eine zarte Linie zu erkennen und später kam ja dann das PCR Ergebnis. 7 Tage später auch zu Hause getestet wieder erst negativ und ca 1,5 Stunden danach eine leichte Linie. Tag später im Testzentrum dann negativ. Die gleichen Tests hab ich bei meinem Sohn und mir benutzt, da gab es später keine Linien
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man sofort sieht ob positiv oder nicht. 🙂
Ok 🤔
Hab aber auch schon so einige Tests gesehen, wo man kaum was erahnen konnte und dann ein paar Tage später waren sie erst richtig positiv oder halt auch nicht.
Oh ok, ich hab bisher drei positive Tests beim durchlaufen beobachtet und jedesmal hat man noch beim durchlaufen gesehen dass der Strich bei T bleibt. Je mehr er dann gelaufen und getrocknet ist wurde er halt stärker, aber gesehen hat man es direkt. Wenn sie weiß blieben, dann blieben sie es auch hier. Ich hab mich früher nämlich immer gefragt ob diese 15 Minuten wirklich so wichtig sind.
Unsere vls sind nach Tagen stärker geworden ;)
Wir testen viel da 3 Kinder
Hier gehen also einige Tests die Woche weg
Sie waren immer weiß,...ausser jetzt,wo wir alle positiv wurden
Ganz zu Beginn kam die Linie erst deutlich nach den 15 min
Hallo,
auseinanderbauen und seitlich drauf schauen. Dann sieht man eindeutig, ob im Streifen Farbstoff angelagert ist oder nicht. Das geht aber nur die ersten 20min lang.
Ganz sicher nicht 🤨🤣
Wenn er innerhalb der Ablesezeit negativ ist, reicht mir das 😉
Diese Selbsttests sind so verwirrend!
Ich hatte letzte Woche (nach Kontakt mit im Nachgang positiver Schwägerin und mit Hals- & Kopfschmerzen) 2 offiziell negative Selbsttests, die aber nach 20 (!) Minuten ein minimal sichtbaren zweite Linie zeigten. Hatte ich vorher noch nie.
Seitdem 3 PCR Tests gemacht (Apotheke & Gurgeltests), alle negativ.
Halsweh und Kopfschmerzen waren nach 1.5 Tagen dann auch wieder weg.
Der Mann meiner positiv getesteten Schwägerin hatte erst 2 positive Selbsttests, der anschließende PCR Test war dann aber negativ.
Und eine Freundin hatte auch die "Verdunstungslinie" nach 20 Minuten, war dann aber wirklich beim PCR positiv.
Also irgendwie poppen um mich rum grad alle möglichen Varianten auf.
Naja einen PCR bekomme ich so oder so nicht, da ich ja nicht mal einen eindeutig positiven Test habe 😉
Leichten Husten und Schnupfen hab ich zwar, aber das ist auch kein Wunder, wenn einen täglich mindestens 3-5 Kinder anhusten und niesen 🙄🤣
Ja, da haben wir es hier in Österreich Gott sei Dank wesentlich einfacher mit den PCR Tests.
Ja. Hatten wir auch schon. Nach 15 Minuten besser weg damit und nicht mehr drauf schauen.