Corona in der Schwangerschaft - wie lange Thrombosespritzen gesetzt?

Hallo, ich hatte letzte Woche Corona und habe von meiner Gyn Thrombosespritzen bekommen. Die habe ich fünf Tage, die Zeit, die ich im Bett lag, gespritzt.

Jetzt lese ich, dass man die völlig unabhängig von der Bewegung spritzen soll, um ein Blutgerinnsel in der Plazenta zu vermeiden. Mist, dass wusste ich nicht.

Wie lange habt ihr Thrombosespritzen (Clexane) gespritzt?

1

Bei mir steht auch gerade Corona im Raum und als es meine Tochter damals hatte hab ich meine Hebamme mal gefragt ob ich die Spritzen bräuchte falls ich mich anstecke. Sie sagte um Gottes willen nein. Ich frage mich jetzt nun die ganze Zeit wie wichtig sie wirklich sind, weil man ja doch von vielen liest die sie bekommen.

2

Ich hatte auch Corona im Feb und war da zwischen der 32-34ssw. Habe zwei mal bei meinem FA gefragt und er meinte ich brauche keine Thrombosespritze. Letzte Woche war ich beim 3ten screening plus Wachstumskontrolle und es sieht alles super aus. Zur Kontrolle wegen Corona hab ich nächste Woche in der 36ssw noch mal ein US zur Wachstums- und Versorgungskontrolle😉

3

Super danke für deine Antwort, dann komm ich mir doch nicht mehr so komisch vor und bin etwas beruhigter

weitere Kommentare laden
4

Also ich hatte es auch gerade und hab gar nichts an medikamente genommen. Ich lese es nur hier im forum wegen trombosespritzen. Ich musste meinen normalen termin verschieben wegen der quarantäne und am telefon sagten sie nichts davon dass ich irgendwas brauche, haben nur den termin verschoben. Wenn dir spritzen so wichtig wären, hätten sie sicher was dazu gesagt 🤷. Ich bin in der 32 ssw.

7

Also wir haben allen unseren Patienten in der Klinik Thromboseprophylaxe gegeben. Die sind nicht schwanger. Aber so ist es jetzt empfohlen. Ich habe meine Gynäkologin gefragt, die hat mir dazu geraten. Ich habe jetzt beschlossen, so lange zu spritzen, wie die Schnelltests positiv sind. Das ist jetzt leider schon 10 Tage der Fall. #gaehn

8

So hätte ich es wahrscheinlich auch machen sollen 😕 meine Tests waren 12 Tage positiv 🙈