Long-Covid?

Hallo zusammen :)
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum dafür bin...
Ich wurde am 12.02 positiv getestet und war bis zum 20.02 in Quarantäne.
Die ersten 3 Tage ging es mir sehr schlecht, ich hatte Fieber, unerträgliche Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Übelkeit und war einfach antriebslos und schlapp...
Als ich am 7. Tag negativ getestet wurde(hatte auch keine Symptome mehr) dachte ich, es wäre alles überstanden...
Jetzt habe ich seit Tagen Kopfschmerzen, ich wache Morgens schon damit auf, ich fühle mich einfach so schlapp und bin hundemüde, egal wieviel ich schlafe...
Ist das noch normal? Soll ich es abklären lassen? Die Kopfschmerzen machen mir echt Sorgen...
Ja, ich bin geimpft.

1

komplett geimpft?
nach 3 Wochen würde ich noch nicht von LongCovid sprechen, sondern noch von Folgen der Krankheit

4

Doppel geimpft, die 3. hätte ich gehabt als ich in Quarantäne war.

2

Hallo,
Wir hatten im Januar covid.
Unsere Kinder zum Glück Symptomfrei, mein Mann und mir ging es nicht so gut!
Nach der Genesung hatten wir noch weiterhin Symptome.
Ich:
Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelkater in der Lunge, schnelle Erschöpfung
Mein Mann:
Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlappheit, Schwindel.
Mittelohrentzündung.
Diese Symptome sind nach ca 2 Wochen nach er Genesung verschwunden

Bei mir ist es nun nurnoch so, dass ich sehr schnell aus der Puste bin, sprich ich merke es noch ein wenig an der Atmung.
Mein Mann hat durch COVID eine Herzrhythmusstörung entwickelt und eise besteht weiterhin. Er muss nun Medikamente nehmen.

3

Nach Viruserkrankungen kommt es ja häufiger vor, dass man eben etwas länger braucht, um wieder ganz fit zu werden. Bei meiner letzten Grippe hat das Monate gedauert.

Dein Körper braucht jetzt einfach Zeit um richtig gesund zu werden, gib sie ihm doch, 8 Tage sind ja nicht wirklich viel.
Ich persönlich glaube kaum, dass dir da ein Arzt helfen kann, aber wenn du dich dann besser fühlst, schau doch einfach mal bei einem vorbei.

5

Offiziell spricht man da noch nicht von Longcovid, dafür ist der Zeitraum noch zu kurz.

6

Hej,

wir sind noch mittendrin in den Symptomen, daher kann ich persönlich nicht so viel dazu sagen, aber eine meiner Mädels hatte vor 5 Wochen Corona und hat seitdem jeden Tag Kopfschmerzen, obwohl sie überhaupt nicht dazu neigt.

Müdigkeit und Schlappheit höre ich tatsächlich immer und überall, auch noch Wochen nach der Infektion.

Nach schweren Virusinfekten ist das leider nicht unüblich und Corona würde ich mal ganz klar dazu zählen, auch wenn es "nur" Omikron ist.

Nach der Influenza vor 3 Jahren hatte ich monatelang was davon.....

Gib Deinem Körper die Zeit, ich wünsche gute Besserung!

Liebe Grüße

7

Ich hatte letztes Jahr Mitte Novmeber Corona. Bis ca. Ende Dezember hatte ich mit sehr vielen Begleiterscheinungen zu kämpfen, sprich Schnappatmung nach dem Treppensteigen, Erschöpftheit, Schwindel. Das hat sich dann langsam gegeben. Aber mein Kurzzeitgedächtnis funktioniert immer noch nicht richtig.
Ich denke, dein Körper braucht noch ein bisschen zum Regenieren. Von Long Covid würde ich da noch nicht sprechen.