Hallo zusammen,
Seit letztem Freitag habe ich eine starke Erkältung.
Mich hat es etwas umgehauen. Zwar kein Fieber, aber ziemlich dichte Nase, Husten, Heiserkeit.
Natürlich steht die Frage "Habe ich Corona" im Raum.
Ich habe nun jeden Tag mindestens einen Test gemacht. Abwechselnd Nasen sowie Mundtests.
Sie sind alle negativ.
Meine Kinder, mein Mann keinerlei Symptome. Mabb testet sich wegen Arbeit täglich, immer negativ. Kinder werden alle 2 Tage getestet, alle negativ.
Weder im Kiga noch auf der Arbeit meines Mannes sind aktuell positive Fälle bekannt.
Was natürlich nix heißen muss
Da ich schwanger im BV bin habe xib, bis auf einkaufen eigentlich nur Kontakte beim Abgeben der Kiga Kinder. Zumindest die letzten 7-10 Tage.
Nun meinte eine Freundin, ich solle unbedingt einen Pcr test machen. Da die Schnelltests oft nicht anspringen.
Ich bin vor 2 Monaten geboostert worden.
Ich frage mich, ob ich das wirklich muss.
Denn ich bin der Meinung, dass es eher einfach eine stinknormale Erkältung ist. Die mich halt etwas mehr erwischt hat.
Mich würde mal interessieren, ob bei euch, die positiv waren, nie ein schnelltest angesprungen ist.
Also zu keinem Zeitpunkt der Infektion.
Vorrausgesetzt, ihr hattet auch Symptome.
Meine Viruslast kann ja gar nicht so gering sein, einfach, weil ich echt schlimmere Symptome habe.
Das Tests bei Symptomlosen Menschen nicht anspringen kann ich mir dagegen
schon eher vorstellen...
Mery
Schnelltests nie psotiv trotz Symptome?
Hallo
Ich würde ins Testzentrum fahren und dort einen ordentlichen Bürgertest machen lassen.. d.h nicht nur nase Kitzeln oder die Mandeln berühren... wenn der negativ ist, würde ich ihn auch negativ sehen... aktuell bekommt man kaum noch einen PCR ohne einen negativen Test.
Ich bin auch geboostert, und mein Test war positiv..
es gibt aber auch noch normale Erkältungen.
Gute Besserung
Mehr als "Nasekitzeln" machen viele Testzentren auch nicht. Ich persönlich vertraue da eher meinen Selbsttests als denen aus den Testzentren (zumal die teilweise auch noch minderwertige Tests verwenden).
Aber Du hast recht: Ohne pos. Schnelltest machen die i.d.R. keinen PCR-Test.
LG
ja! hier! erst diesen Woche.
Papa letzten SOnntag positiv... Tochter ab Mittwoch Symtome udn zuhause immer negativ: Teststation dann freitag postiv.
Sohn... weiterhin zuhause negativ... gestern dann, weil mir das komisch vorkam: Teststation: Positiv. -- ich allerdings immer noch negativ... ---
wir sind alle geboostert (bis auf die Tochter, die ist 2mal geimpft). -- ich habe seit Ende letzter Woche eindeutige Symptome und war sogar gestern noch bei der Teststation negativ... kann am Boostern liegen... entweder es zeigt nie an, obwohl ich es habe ODER es zeigt erst 4 Tage später an und ich habe hier mit negativen Tests 4 Tage lang fröhlich in der Weltgeschichte Menschen angesteckt, weil bei geboosterten der Test erst bei extrem hoher Viruslast anschlägt.
Ich kann nur von uns reden, außer das Kleinkind sind alle geimpft und geboostert.
Mein Mann und beide Kinder sind positiv. Ich habe ebenfalls Symptome bin aber negativ.
Ich hatte als einzige Astra als Impfstoff. Keine Ahnung ob's daran liegt. Aber ich teste mich täglich und die Tests sind immer Blütenweiß. Ein PCR wird mir daraufhin nicht ermöglicht. Der kleine hatte auch nie einen positiven Test. Hab ihm aber wegen dem positiven Schnelltest seines Bruders gleich mit pcr testen lassen. Wie erwartet sind beide positiv.
Ich hatte am Wochenende Fieber, habe immer noch etwas mit dem Hals zu tun und starke Kopfschmerzen.
Meine Tests sind und waren negativ. Heute Morgen hatte mein Sohn aber einen positiven Test. Die kleine Schwester nicht, obwohl die verschnupft ist. PCR Test Ergebnis meines Sohnes steht noch aus. Alle die keinen positiven Schnelltest hatten bekommen keinen PCR.
Nun gehe ich davon aus das ich vermutlich doch Corona hatte..
Mein Test war erst 5 volle Tage, nach den ersten Symptome positiv.