Corona in SSW 34?

Hallo ihr Lieben.

Mein Mann hat heute erfahren dass er Corona positiv ist. Ich bin in der 34. SSW schwanger und habe jetzt wahnsinnige Angst mich angesteckt zu haben.
Unsere Tochter ist 17 Monate alt. Wir versuchen möglichst Abstand zu meinem Mann/Papa zu halten. Allerdings ist es nicht komplett möglich, da ich starke Rückenschmerzen habe und es kaum allein schaffe mit der kleinen, da sie halt noch viel auf den Arm möchte usw.

Hatte von euch jemand C. In der Schwangerschaft?
Ich bin 3-Fach geimpft (mein Mann auch), bin aber gerade nervlich total am Ende.

Viele Grüße
Holly

1

Mich hat es vor zwei Wochen erwischt, bin auch 3-fach geimpft. Lag vier Tage flach. Meine Gyn hatte mir Thrombosespritzen verschrieben, damit die Plazenta weiter arbeiten kann. Mein test war insgesamt 12 Tage positiv, davon war ich aber "nur" 4 Tage richtig krank. Jetzt geht es mir wieder gut, habe aber morgen einen Ultraschall um zu schauen, ob die Plazenta in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ach, mein Hausärztin empfahl mir Vitamin D, Zink und Selen einzunehmen.

2

Vielen Dank für deine Antwort und schön dass du wieder fit bist. ☺️
In welcher Woche bist du?
Ich mache mir solche Sorgen.
Unser Baby ist leider sowieso schon zu dünn und es muss regelmäßig kontrolliert werden. Habe nun sorgen dass es noch schlimmer wird, wenn es nun auch noch auf die Plazenta gehen sollte und ich nicht zur regelmäßigen Kontrolle gehen kann….
Ich hatte noch nie so Angst vor C. Wie aktuell.
Viel Glück für morgen. 🍀

5

Ich bin jetzt in der 27. Woche.

Du bist dreifach geimpft, du hast dich so gut geschützt, wie es ging. Sprich die Ärztin mal wegen der Spritzen an, es ist recht unangenehm, aber hilft dem Kind bzw der Versorgung.

3

Ich war vom 09-19.02 positiv also war es in der 32/33 SSW glaub 🙈 die ersten 24 Std hatte ich Fieber, ab und zu Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen, eine verstopfte Nase, etwas husten und Auswurf. Die ersten 24 Std ging es mir mit dem Fieber nicht so gut, gefühlt war es wie eine mittlere Grippe, danach war das Fieber weg und mir ging es deutlich besser. Ab dem 3ten/4ten tag ging es mir schon wieder so gut das ich mich komplett selbst versorgt habe mit essen machen usw 😉 Radaumäuschen war auch immer aktiv in der Zeit. Hatte am 21.02 dann mein 3tes screening und es war alles super. Nächste Woche am Mo ist der nächste FA Termin und hab da nochmal ein US zur Überprüfung. Radaumäuschen ist seit 2-3 Tagen aber sehr aktiv und meldet sich regelmäßig (hat sie vorher schon gemacht - spätestens alle 2 Std 😂🙈) in der positiven Zeit war ich für 1 Nacht im Krankenhaus aber das hatte nichts mit Corona zu tun 😉 dort hab ich erfahren das die CoronaSchwanhersghaftsabteilung komplett voll ist. ich bin ungeimpft.

Wenn du fragen hast, melde dich gerne 🌸

4

Ich habe keine Thrombosespritzen bekommen und das Mäuschen ist laut US letzte Woche (Gewicht, Größe usw) top entwickelt

6

Bei.mir sind seit freitag die 10 tage quarantänr rum. Wir hatten es alle 3 zeitgleich hätten aber auch nicht extra aufgepasst, damit es sich mit der quarantäne nicht ewig hinzieht.
Ich bin in der 32 ssw und bin ungeimpft, ich war lediglich 3 tage ein bisschen krank. Eigentlich so wie ich jeden winter 1 mal krank bin. Unsere 2,5 jährige hatte 2 tage leichtes fieber und mein mann hatte es eigentlich von uns 3 am stärksten aber auch nicht sehr schlimm.
Also bei uns war es zum glück halb so wild.

11

Das freut mich. Wir sind alle drei richtig krank. Die kleine hat 40 Fieber und Durchfall mit Erbrechen.
Wir ganz starke Kopfschmerzen, schlapp, starken Husten und Schnupfen.

12

Oje das tut mit leid, wir hatten es echt nicht schlimm. Hatte gestern auch frauenarzttermin und es ist alles in ordnung, muss deswegen auch nicht öfter kommen. Die termine habe ich ganz normal wie vorher auch.
Gute besserung.

7

Ich bin in der 37ssw und hab ssit gestern corona.
Hab alles mögliche an Symptome und jetzt Fieber.

Das traurige ist nur das ich in 12 Tage ks habe.

10

Ohje. Geht es dir denn schon etwas besser?
Mein PCR ist nun auch pos.
Hoffentlich bist du zum Kaiserschnitt wieder negativ. 🍀

15

Naja es geht so, der Husten ist ganz arg und mir tut einfach alles weh.

Wie geht es dir?

Jetzt ist mein mann und 2. Tochter auch Positiv.

Somit ist mein mann bei der Geburt nicht dabei 😢

weiteren Kommentar laden
8

Hey, ich bin in der 38. ssw und durfte gestern Abend den positiven Schnelltest in der Hand haben.. heute gehts dann zum pcr… ich geh mal davon aus das dieser auch positiv ist, da ich echt Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur habe 😒 ich hoffe auch bloß das es dem kleinen nichts macht und schnell vorbei ist 😒

9

Oh nein gute Besserung.
Mein PCR Ergebnis kam auch heute. Positiv.
Wie geht es dir denn?

13

Also meins war ja dann auch positiv.. definitiv besser als den ersten 2 Tag aber dennoch, komplett erkältet 😩 ich hoff der Junior bleibt jetzt so lang noch drinnen bis es wieder vorbei ist 🙈

weiteren Kommentar laden