Ihr lieben, nach der Corona Infektion haben wir heute an Tag 9 endlich ein negatives Ergebniss vom Testzentrum, allerdings ein Schnelltest.
Die Freude war groß, wir haben keine Symptome mehr.
Allerdings habe ich das Gefühl das die Rachenanstriche sehr ungenau sind und habe dann Zuhause bei mir und meinen Töchtern einen Schnelltest mit Nasenabstrich gemacht.
Alle Tests zeigen noch einen Hauch von zweiten Strich an.
Jetzt bin ich in der Gewissenslücke.
Lieber alle Zuhause lassen oder den offiziellen Test der Schule und AG vorzeigen ?
Morgen wäre sowieso Tag 10 wo es keinen mehr interessiert in der Hinsicht...
Aber so nehmen die Infektionen ja nie ein Ende
Offizieller POC neg, Zuhause Pos.
lass Dein Gewissen entscheiden.
Test-Zentren sind nicht das Beste.
Ich habe 3 Familienmitglieder mit Corona zuhause und war gestern morgen auch schnelltest positiv. Ich wollte zum Testzentrum, mir ein "positiv" dort abholen, weil ich später den Genesenenschein haben möchte...--tja Pustekuchen: die bescheinigen mir negativ. - eine Stunde später zuhause nochmal mit einer anderen Marke getestet, ich habe Symptome und 3 Corona-Familienmitglieder um mich rum. - wieder postiv. --- tja: Testzentrum hätte mich negativ in die Welt geschickt.....
Mein Sohn war 12 Stunden vor akutem Infektionsbeginn sogar noch PCR-negativ .
Das sagt doch auch viel aus über die Sinnhaftigkeit der PCR-Tests vor Flugreisen 🤷
Danke für deine Rückmeldung. Ist wirklich ein Ding, aber ich glaube auch das wir lernen müssen mit dem Virus zu leben wobei wir immer sehr vorsichtig waren und nach 2 Jahren Pandemie die erste Infektion nun doch haben.
Wir sind heute nochmal Zuhause geblieben und ich teste heute Abend noch einmal alle . Morgen oder spätestens nächsten Montag geht dann der Alltag wieder los.
Wir sind auch gerade alle positiv zu Hause. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass die Tests im Testzentrum oft schlechter sind als die zu Hause.
Ich wurde gestern negativ getestet, Selbsttest zeigt deutlich positiv.
Solange das so ist, kann ich nicht guten Gewissens in der Gegend rumlaufen.
Mein Mann und meine Tochter waren auch beide im Testzentrum negativ, obwohl alle Selbsttests positiv waren und letztendlich hat es der PCR auch bestätigt.
Du hast jetzt den Fall, dass du offiziell raus darfst. Ob du das wirklich tun solltest, musst du mit dir selber ausmachen.