Pcr bei Kinder?

Hallo, meine Kind im Alter von 2 Jahren und Baby von 10 Monaten, hat seid 3 Tagen Fieber, Husten, Schnupfen und meine große klagt über Halsschmerzen. Mein Mann und ich testen uns täglich und sind negativ. Würdet ihr eure Kinder trotzdem zum PCR Test schicken?
Oder evtl warten bis mein Partner und ich positiv sind?
Wenn hat jemand eine Ahnung ob man da unbedingt zum Kinderarzt muss oder auch zum Testzentrum und meine größte Sorge wir machen die das bei Babys und Kinder ganz tief in der Nase oder nur Rachen?
Danke im Voraus

1

Ich würde zunächst mal selbst einen Schnelltest zu Hause bei den Kindern durchführen. Wenn der negativ ist, würde ich nichts weiter machen.

2

ohne positiven Schnelltest bekommst du bei uns gar kein PCR. Überlastung.
ich würde einfach immer wieder Schnelltests zur Sicherheit machen. -- ist vielleicht nur ne normale Erkältung.

3

Man kann natürlich auch mit Kindern ins Testzentrum gehen, aber wie schon gesagt, muss vorher immer ein Schnelltest positiv gewesen sein.
Bei Kindern wird wegen Omikron jetzt im Rachen UND vorderer Nasenbereich abgestrichen.

4

Testet ihr denn zu Hause auch mit Schnelltests?
Alternativ gibt es ja auch Lolli Schnelltests oder Spucktests.
Das klappt bei den Kleinen ja auch sehr gut.
Falls diese positiv wären, würde ich zum Schnelltestzentrum gehen.
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist: bei uns würde ein Schnelltest reichen, um als positiv zu gelten und ein Genesenenschein zu erhalten.
Bei uns im Testzentrum werden die Kleinen im Mund getestet, die Älteren ab 5 in Nase und Mund, PCR normalerweise beides.

Aber auch in Schnelltestzentren gibt es teilweise Lolli-Tests.