Symptome Test negativ/ Tochter positiv Testzentrum negativ

Hallo,

mein Mann hat Sonntag positiv getestet. Meine Kleine gestern. Beide sind isoliert von uns. Ich habe seit Sonntag abend hals kratzen. Meine Test sind alle negativ. Seit gestern Nacht ist mein Hals besser fast weg. Aber seit heut nacht ist meine nase verstopft und juckt enorm. Zu Hause sowie beim Testzentrum sind meine tests negativ. Bin allerdings genesen ( Infektion vor knapp 3 monate)
Meine Große auch genesen , hat aktuell nur leichten Schnupfen. Zu Hause schnelltest leicht positiv, im Testzentrum negativ.
Kann durch die Antikörper von der ersten Infektion , noch ein gewisser Schutz da sein und es kommt nicht zu einer Infektion. Oder die Viruslast so gering , dass es nicht nachweisbar ist.

Nächste Woche wär mein Impftermin, bin am überlegen ob ich es absagen soll und mich in September impfen lasse

Würde mich über ein Austausch freuen.

Lg

1

Tja - meine Familie ist gerade seit 10 und 5 und 3 Tagen Positiv. - 2 Schnelltests zuhause waren bei mir gestern positiv und im Testzentrum haben sie mir ein "negativ" verpasst. -- wers glaubt. -- Heute ist der zuhause nämlich ein drittes Mal positiv wenn auch jedesmal schwach und nicht ganz so kräftig wie die Testinie.
Ich probiers heute nochmal, denn eigentlich mag ich den offziellen Test haben für mein Genesenenzertifikat.

Corona kannst Du auch noch einmal kriegen, wenn du vorher Delta oder Wildtyp hattest. Omykron scheint das nicht zu interessieren.
Ich kenne inzwischen Leute, die sind zweimal geimpft, geboostert und ZWEIMAL gesenesen...

2

Same here. Zuhause knallpositiv, Testzentrum negativ bei meinem Mann. Morgen versucht er es nochmal. Unser Sohn ist PCR positiv, mein Mann hat Symptome. Ich bin "noch" negativ, fühle mich nur irgendwie merkwürdig. Kommt sicher noch. Mich nervt nur dieser Umweg übers Testzentrum...

3

Den "Umweg" über's Testzentrum muss man ja nicht machen.
Mir würde es reichen, zu wissen, dass ich es habe/hatte. Ist doch wie bei ner Schwangerschaft. Manche testen wie blöd, bis sie es glauben. Manche glauben es erst, wenn der Arzt es sagt und man das Ultraschallbild sieht ;-) Und manche (ich beim zweiten Kind) wissen es auch ohne Test. Letzteres z.b., wenn die ganze Familie positiv ist und man selbst plötzlich Geschmacksverlust hat - da kann man sich den Test sparen.

Aber wenn man offizielle Erleichterungen haben will, braucht man eben eine offizielle Bestätigung.

Oder man klagt mal an geeigneter Stelle, um zu erreichen, dass Antikörper bis zu irgendeinem Grenzwert auch anerkannt werden.
Lohnt aber wahrscheinlich nicht, weil ein Genesenen-Zertifikat ja auch nicht unendlich lange gültig ist.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Diese Schnelltests im Testzentrum sind alle kacke.
Meine Tochter wurde eine Stunde davor negativ getestet, als sie gleich danach Fieber bekommen hat und dann hat der Test zu Hause geleuchtet.
Mein Mann durfte sich gestern freitesten. Er hatte keine Symptome seit 4 Tagen mehr. Sein Selbsttest zu Hause war noch positiv!!!! Keine Stunde später wurde er freigetestet!!!! Er hat sich aber Urlaub genommen und ist weiterhin zu Hause. Aber er ist frei, theoretisch.