Hallo
Geht es wem ähnlich?
Ich bin geboostert, habe mich dennoch mit omikron infiziert. Verlauf war ok, erkältet halt. Aber das extreme Müdigkeits- und Schlappheit-Gefühl und Kurzatmigkeit begleitet mich immernoch obwohl ich mittlerweile wieder negativ bin und der positive Test 15 Tage her ist! Ist das „normal“? Bin noch weiter krank geschrieben und auf Arbeit (Büro) glaubt mir kaum wer dass ich noch immer nicht wirklich fit bin , der Arzt sagte es kann etwas dauern und sich moch noch etwas schonen…
Corona positiv - auch nach Ablauf der Quarantäne noch immer angeschlagen?
Ja, mir geht es wie dir! Nun, 2,5 Wochen später eine leichte Tendenz der Besserung - ich trinke täglich viel Ingwer Shots, mache viele Pausen, nehme Vitamine ein. Es dauert, man hört immer noch dass meine Stimme belegt ist. Ich rieche u schmecke kaum. Gute Besserung ❤️🩹 dir
Bist du auch über die „akute“ erkrankungsphase raus krank geschrieben? Und auch geboostert? Ich hätte es nicht gedacht dass es mich noch immer so schlaucht
Ich bin seit 4 Wochen krank, der Test war fast 3 Wochen positiv, ist seit ca.1 Woche wieder negativ.
Ich bin immer noch angeschlagen der Hals ist verschleimt, Reizhusten, schlapp, Nase zu, müde und das EKG ist nicht in Ordnung.
Mein Arzt sagte, dass es leider viele Patienten gibt die nach einer Corona Infektion Herzrhythmusstörungen aufweisen.
Noch hab ich aber gute Chancen, dass das von alleine wieder verschwindet.
Allerdings bin ich wohl gefährdet für Langzeit Schäden am Herzen und soll 1 Jahr lang alle 3 Monate zum EKG , auch wenn es jetzt erstmal wieder in Ordnung sein sollte.
Krank geschrieben bin ich auch noch denn ich halte keine 8 Stunden im Verkauf durch.
Mein AG wird mich wohl kündigen, denn da ist auch Null Verständnis, da man ja angeblich nach 10 Tagen wieder gesund sein soll.
Ich will nicht hoffen, dass ich dauerhaft beeinträchtigt bleibe, ich gehe davon aus, dass es einfach dauert.
Da hilft nur Geduld.
Von daher sind 2 Wochen doch nicht ungewöhnlich.
Mach dich nicht verrückt und gib dir die Zeit um gesund zu werden.
Ich schlafe 12 Stunden am Tag und gehe raus an die frische Luft bei dem schönen Wetter.
Das tut mir jetzt gut und mehr kann ich nicht tun.
Oh je das klingt garnicht gut! Warst du auch geboostert? Mein AG zeigt auch kein Verständnis.. ich war ja geboostert und bin wieder negativ und da kommen ja alle zurück zur Arbeit, ist ja nur Büro… aber ich fühle mich nicht in der Lage, kann keine 5 Treppen gehen ohne zu schnaufen und bin einfach so müde und abgeschlagen, ich schaffe das einfach noch nicht noch 8 std zu konzentrieren. Klingt komisch aber es ist tatsächlich so :(
Die Boosterung war bei mir 2 Wochen bevor ich erkrankt bin.
Ich muss in meinem Job körperlich arbeiten, das geht Im Moment einfach nicht.
Hallo,
das ist leider das Problem, das dass bei vielen noch nicht angekommen ist. Ja, ein Großteil der Bevölkerung steckt die Infektion problemlos weg. Viele komplett ohne oder nur mit minimalen Symptomen, einige mit erkennbaren und wenige mit schweren Symptomen. (Wobei das halt nur relative Verhältnisse sind. Die "wenigen" mit schweren Symptomen sind halt immer noch verdammt viele.)
Und dann gibt's halt die, die das Virus insofern umhaut, als nicht die eigentliche Krankheit das Problem ist (Luftnot), sondern die Nachwirkungen, Schlappheit, Müdigkeit, Kurzatmigkeit Herzrasen... Hatte ich auch schon, nicht nach Corona (bin zum Glück bisher verschont geblieben), sondern nach Grippe. Bei Corona ist es ja das erste Mal so, dass man sich "freitestet", nachdem man erkrankt war bzw. halt diese 10 Tage (die für die meisten milden Verläufe reichen) einhält.
Bei anderen Krankheiten ist klar: Bist du krank und fühlst dich auch so, bleibst du zu Hause. Du bist jetzt nicht mehr infektiös (negativ), also das Virus ist mehr oder weniger raus aus deinem Körper. Dennoch sieht dein Körper irgendwo noch ein Problem und reagiert weiterhin. Was dafür die Ursache ist, ist - jobmäßig gesehen - erstmal egal. Du bis arbeitsunfähig (vom Arzt bestätigt), kannst also nicht arbeiten. Wieso, weshalb, warum geht deinen Chef nichts an.
Das ist ein Grund, weshalb ich mich etwas schwer damit tue, dem Arbeitgeber allgemein die Testergebnisse mitzuteilen, weil's genau zu solchen Situationen kommen kann. Auf den Krankschreibungen für den Arbeitgeber steht ja nie der Grund bzw. die Krankheit. Man kann ihm zwar den Grund mitteilen, muss es aber nicht. Durch die Sch... Pandemie geht jetzt der Infektionsschutz vor, weshalb man ein positives Ergebnis melden muss. Und schon geht da ein Denken an: Ach ja, Corona, dann ist der Mitarbeiter ja in 10 Tagen wieder da. DSVGO, die überall so dermaßen nervt (in unserem Kindergarten dürfen die Namen der Kinder nicht mehr an den Fächern stehen, sind ja geheim )? Hier einfach mal komplett ausgehebelt.
Also, kurz gesagt: Es ist vielleicht nicht "normal", dass du noch solche Symptome hast, d.h., die meisten sind mit ihrer Infektion/Erkrankung schneller durch. Aber es ist auch nicht ungewöhnlich. Lass dich solange krank schreiben, wie du und dein Arzt das für nötig haltet. In deinem jetzigen Zustand nützt du deinem Arbeitgeber auch wenig, ziehst dir sonst womöglich noch Folgeschäden (Stichwort Myokarditis, die z.B. auch nach Grippe auftreten kann, wenn man sich nicht lange genug schont) zu.
LG und gute Besserung
Ich war im Feb positiv mit Fieber für ca 30std, leichten Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen, verstopfte Nase nachts und Auswurf aus der Lunge, Müdigkeit und Schlappheit. Bei mir war es die ersten 2-3 Tage wie eine mittlere Grippe und danach ging es jeden Tag besser. Ab dem 2 Tag hab ich mir auch mein Essen wieder selber gemacht und trinken geholt. Ich habe Di abends ein leicht positiven schnelltest gehabt, am Mi hatte ich dann mein PCR Test mit positiven Ergebnis am Donnerstag und die Woche drauf Sonntag war ich wieder negativ. Meine verstopfte Nase (nachts) und das Schleim aus der Lunge hoch husten hatte ich noch ca 1 Woche nach dem ich wieder negativ war aber das war wie gesagt nicht schlimm. Was ich noch sagen sollte ich bin noch ungeimpft (möchte jetzt keine Diskussion dazu haben, wir haben es so beschlossen und ich werde mich nach der Geburt impfen lassen). Was mir für die Nase gut geholfen hat war zwei mal täglich ein Kamillendampfbad zu machen. Sonst habe ich noch viel ausgeruht und geschont.
Hoffe das es dir schnell besser geht
Negativ muss ja nicht bedeuten gesund. Meine Schwägerin ist seit 4 Monaten krank.
Guten Abend,
ich kann nur immer wieder empfehlen mal die eigenen Omega3 zu Omega6 Werte testen zu lassen.
Bei den meisten ist das Verhältnis verheerend (Beim normalen Bluttest nicht dabei, müsst ihr beim Arzt meistens zusätzlich einfordern)
Omega 3 stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern hiflt aucht im Genesungsprozess
https://www.swr.de/wissen/schuetzen-omega-3-fettsaeuren-vor-schwerem-covid-19-verlauf-100.html
Wenn da noch jemand Fragen hat, oder verlässliche Quellen braucht, gerne melden...
Liebe Grüße,
Freija