Hallo zusammen
Mein Mann hat heute zwei sehr eindeutige Selbsttests gemacht, und wird später noch einen pcr machen.
Meinen Kindern (beide unter 4) und mir geht es gut. Unsere Tests waren negativ.
Da ich geboostert bin, bin ich "frei".
Wie sieht es bei den Kindern als Kontaktpersonen aus? Ohne Symptome? Müssen sie in Quarantäne? Wenn ja, wie lange? Im Gesundheitsamt erreiche ich niemanden.
(Wir sind bisher von allem verschont geblieben, auch in der Familie. Da sich die Vorgaben aber ständig ändern, bin ich schlichtweg nicht auf dem laufenden und kenne mich gar nicht mehr aus😅)
Und habt ihr einen Tipp, wie ich zwei so kleine Kinder den ganzen Tag beschäftigt kriege??
Bundesland ist Ba-Wü, falls das wichtig wäre 😇
Vielen Dank euch!
Kitakinder in Quarantäne?
Huhu, deine Kinder müssen 10 Tage in Quarantäne, können sich aber ab Tag 5 freitesten und damit könnten sie an Tag 6 wieder in die Kita.
Gute Nerven!
Danke für die schnelle Antwort!
Haha die Nerven werde ich brauchen 😅
sie können sich zwar an Tag 5 freitesten, aber ob ihr sie dann in die KITA gebt, entscheidet Euer gewissen.
Mein Mann war bei uns zuhause der erste ... die Tochter kam erst 7 Tage später,- der Sohn, nochmal 4 Tage später und ich nochmal später...
Unsere Kita will die Kinder ab Tag 5 gar nicht sehen, - sondern "bittet" darum, (mit erhobenem Zeigefinger), die Quarantänezeit den Eltern anzupassen.
Ich war zuerst am Montag positiv. Wir hätten unseren Sohn am Freitag freitesten können, obwohl ich weiterhin positiv war (und das ganze 12 Tage). Mein Mann war dann darauf die Woche (also letzte Woche) Montag positiv - also nochmal 5 Tage für unseren Sohn in Quarantäne. Wir haben ihn aber so lange zuhause gelassen, wie mein Mann positiv war, er hat heute zum ersten Mal negativ getestet.