Hallo zusammen
Mein Mann hat heute zwei sehr eindeutige Selbsttests gemacht, und wird später noch einen pcr machen.
Meinen Kindern (beide unter 4) und mir geht es gut. Unsere Tests waren negativ.
Da ich geboostert bin, bin ich "frei".
Wie sieht es bei den Kindern als Kontaktpersonen aus? Ohne Symptome? Müssen sie in Quarantäne? Wenn ja, wie lange? Im Gesundheitsamt erreiche ich niemanden.
(Wir sind bisher von allem verschont geblieben, auch in der Familie. Da sich die Vorgaben aber ständig ändern, bin ich schlichtweg nicht auf dem laufenden und kenne mich gar nicht mehr aus😅)
Und habt ihr einen Tipp, wie ich zwei so kleine Kinder den ganzen Tag beschäftigt kriege??
Bundesland ist Ba-Wü, falls das wichtig wäre 😇
Vielen Dank euch!
Kitakinder in Quarantäne?
Huhu, deine Kinder müssen 10 Tage in Quarantäne, können sich aber ab Tag 5 freitesten und damit könnten sie an Tag 6 wieder in die Kita.
Gute Nerven!
Danke für die schnelle Antwort!
Haha die Nerven werde ich brauchen 😅
sie können sich zwar an Tag 5 freitesten, aber ob ihr sie dann in die KITA gebt, entscheidet Euer gewissen.
Mein Mann war bei uns zuhause der erste ... die Tochter kam erst 7 Tage später,- der Sohn, nochmal 4 Tage später und ich nochmal später...
Unsere Kita will die Kinder ab Tag 5 gar nicht sehen, - sondern "bittet" darum, (mit erhobenem Zeigefinger), die Quarantänezeit den Eltern anzupassen.
Ich war zuerst am Montag positiv. Wir hätten unseren Sohn am Freitag freitesten können, obwohl ich weiterhin positiv war (und das ganze 12 Tage). Mein Mann war dann darauf die Woche (also letzte Woche) Montag positiv - also nochmal 5 Tage für unseren Sohn in Quarantäne. Wir haben ihn aber so lange zuhause gelassen, wie mein Mann positiv war, er hat heute zum ersten Mal negativ getestet.
Theoretisch hätten wir unseren Sohn diesen Montag wieder frei testen lassen können und zur Kita schicken, hätten ihn dann aber jeden Morgen testen müssen (was wir seit drei Wochen täglich gemacht haben, immer mit einem negativen Ergebnis).
In NRW können sich Kita Kinder nach fünf Tagen freitesten, egal ob die Eltern noch positiv sind oder nicht.
Dachte das Freitesten gilt nur für externe kontakte.
Id doch unlogisch wenn ich wen positiven im
Haushalt hab das Mimd frei zu testen, ggf steckt es sich an Tag 6 an
Vielen Dank für eure Nachrichten!! 🌻
Ich habe nun Info bekommen, dass die Kinder eigentlich noch nicht Quarantäne müssen, da nur ein Selbsttest positiv war. Ist wohl mit einem schnelltest und pcr anders. Aber wir bleiben auf jeden Fall daheim, ich teste mich auch täglich.
Zum Glück haben wir einen Garten und schönes Wetter 🤯😅