Covid Symptome

Guten Morgen,

mein Mann und ich haben gerade diskutiert ob man die unterschiedlichen Symptome bei einer Corona Infektion übertragen kann.

Mein Sohn hohes Fieber und durchfall mein Mann starker Husten und Schnupfen. Kann mein Mann dann seinen Husten und Schnupfen an den kleinen weiter geben ? Oder ist nur der Virus selbst übertragbar ????

1

Wein-Talk 🤪?

Man gibt den Erreger, also den Virus weiter. Natürlich können sie die gleichen Symptome hervorrufen, aber das muss nicht, weil jeder Virus anders sein kann und jeder Körper anders ist.

So zumindest mein Laien-Wissen.

2

Ich geb dir recht. Wir hatten vor 2 wochen corona und hatten alle 3 ungerschiedlivhe Symptome. Ich Schnupfen und geschmacksverlust. Mein Sohn Husten und Fieber. Mein Mann Kopfschmerzen Husten und Schwindel.

3

Hey .
Ich hab mir den Mist bei meiner Schwangeren Freundin eingefangen.
Sie hatte Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, schnupfen, Husten.

Ich hatte höllische Kopfschmerzen, hab ein wenig gehüstelt, das Gefühl etwas weniger Luft zu bekommen uns Schnupfen .
Heute darf ich mich freitesten :-)

4

Und mein Mann hat sich garnicht angesteckt :-D

5

Ich hatte nur leichten schnupfen und Husten, dazu etwas verschleimt. Die ersten 2 Tage Halsschmerzen.
Alles in allem aber fit.

Mein Mann dagegen hat ALLE Symptome die man sich vorstellen kann...
Husten , schnupfen, gliederschmerzen, Kopfschmerzen, nebenhölen dicht, Durchfall, schmeckt nichts....

Und er hat es von mir ....

Unsere Tochter hat bis jetzt zum Glück nichts. Ich hoffe das bleibt so, sonst geht der Spaß weiter....

6

Nur das Virus selbst ist übertragbar.
Welche Syptome es dann im Detail hervorruft ist von Körper zu Körper total unterschiedlich. Denn jeder Organismus reagiert anders auf das Virus und auch die Viruslast im Körper spielt eine Rolle, die ist ja auch unterschiedlich. Genauso das Immunsystem jedes Einzelnen und Vorerkrankungen.

Das ist aber bekanntermaßen bei allen Virus Infektionen so. Nicht nur bei Corona auch bei Influenza, Noroviren, RSV, Röteln, Masern usw usw usw

VG

7

Du gibst nur den Virus weiter - die Symptome sind individuell.
Ich hatte leichten Schnupfen und Geruchs- und Geschmacksverlust.
Mein 15 jähriger Sohn hatte Husten, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Fieber und Geruchs- und Geschmacksverlust.
Meine 3,5 jährige Tochter hatte Durchfall, Erbrechen, Fieber, Müdigkeit und Geruchs- und Geschmacksverlust.

8

Also wir hatten es auch alle 3. Und jeder von uns 3 hatte ganz andere symptome und nichts war gleich 😅. Wir wissen auch nicht wer es zuerst hatte.
Unsere 2,5 jährige hatte lediglich 2 tage leichtes fieber.
Ich weiß von freundinnen ebenfalls dass die kinder andere symptome hatten als die eltern.