Hallo, kann man eigentlich alle Schnelltest auch im Rachen machen?
Ich habe jetzt auf verschiedenen Seiten verschiedene Aussagen gefunden. Auf manchen Seiten steht das einem dazu geraten wird, weil Omikron eher im Rachen anzeigt.
Ich habe verschiedene Test von der Arbeit, auch welche mit diesen langen, dünnen Stäbchen. Leider habe ich die Verpackungsbeilagen nicht mehr und auf den Test selber steht nichts drauf.
Heute morgen habe ich nüchtern einen erst im Rachen, denn Nase gemacht der war fett positiv. Ein zweiter Test, nur Nase war eigentlich negativ. Man könnte vielleicht eine Linie erahnen mit ganz viel Phantasie.
Mein Mann und mein Sohn sind beide PCR-Test positiv.
Danke
Kann man alle Schnelltest auch im Rachen machen?
Meine Freundin Krankenschwester meinte eben nicht alle steht da dann in der Verpackungsanleitung drin.
OK, zeigen die denn falsch positiv an ?
Ich denke nicht. Wahrscheinlich eher falsch negativ, wenn man es nicht ordnungsgemäß macht und zu wenig Virus erwischt wird beim Testen.
Ich mache in der Arbeit dreimal die Woche einen Antigentest und einmal wöchentlich pcr.
Immer erst Rachen, dann Nase.
Gestern war der Antigentest positiv und wurde schon per pcr bestätigt. 🙈
Ich habe gerade mein PCR-Test Ergebniss bekommen.
Positiv.
Also scheint das Ergebnis bei Omicron im Rachen tatsächlich genauer zu sein als bei dem Nasenabstrich.
Das glaube ich auch und habe ich auch so gelesen das Omicron sich erst im Rachen ausbreitet und erst später auf die Nase geht.
Denn hoffe ich du hast einen milden Verlauf.
Gestern ging es mir garnicht gut. Knochenschmerzen und die Haut tat mir weh, in der Nacht habe ich wahnsinnig geschwitzt. Heute ist meine Nase dicht und ich fühle mich maddelig.... wenn das aber alles war, möchte ich mich nicht beschweren....
Mein Freund arbeitet nebenbei auch Teststation und die haben inzwischen Test die für Nase sind und als Lollitest genutzt werden dürfen. Und auch die sagen Im Mund ist Omikron eher posetiv in der Firma muss er immer erst Mund und dann Nase machen auch die Firma sagt wegen Omikron in Mund.
Wir hatten am Dienstag Kontakt zu einer infizierten Person und seit gestern habe ich Symptome. Bis jetzt waren die Schnelltests negativ. Aufgrund deiner Frage habe ich nun einen Rachenabstrich gemacht und siehe da - fett positiv🙈
Oh, das wäre ja wie bei mir.
Denn solltest du ja auch einen PCR-Test bekommen. Kannst ja mal bescheid geben was dabei rausgekommen ist.
Heute nimmt die Erkältung bei mir zu.
Ich werde nachher nochmal einen Test in der Nase machen um zu gucken ob der nun positiv anzeigen würde.
Alles Gute und LG
Hab gerade nochmal einen Test gemacht, nur in der Nase. Heute zeigt auch der sofort eindeutig positiv.
Ich verlasse mich nicht mehr auf Rachentestungen.. Meine Tochter und ich waren Positiv.. CT Wert 19 und 25.. Bei uns zeigten die Rachentestungen immer negativ an.. weit in den Rachen und weit in die Nase ist mmn. am Sichersten