Hallo zusammen,
Da ich im Internet nichts finde und wir jetzt Wochenende haben, somit keiner mehr zu erreichen ist, wollte ich hier mal nach Erfahrungen nachhören.
Ich bin seit ein paar Tagen krank, genau gesagt Sonntag find es minimal an, Dienstag war der Höhepunkt (wie eine Erkältung) dann wurde es immer milder. Meine Tests waren immer negativ, gestern morgen dann positiv.
Ich hatte keine Möglichkeit zum Zentrum zu fahren und blieb dann einfach zuhause.
Nun ist es so, teste ich mich im Mund, bin ich negativ, teste ich mich in der Nase, bin ich positiv...das selbe bei meiner Mutter, zuhause in der Nase Positiv, im Zentrum im Mund, negativ...
Hatte jemand auch schon sowas? Wir wissen jetzt gar nicht mehr wo wir dran sind, bin ziemlich genervt.
Corona Test unterschiedliche Ergebnisse
warte doch noch ein Tag? -vielleicht ist es einfach grad an der Grenze?
Bei mir wars noch nerviger -- lauter Tests zuhause Positiv mit 3 positiven Familienmitgliedern auch kein Wunder und im Testzentrum einmal "nicht auswertbar" - eine halbe Stunde "negativ" ... wers glaubt....
Ja, morgen teste ich nochmal.
Ich komme heute hier nicht weg, mein Mann ist nicht da, bin mit unseren 3 alleine zuhause.
Meine Kinder und mein Mann sind alle negativ.
Ich verzweifel langsam bei dem hin und her...ich mein Nase positiv, Mund negativ...wie geht sowas
an deiner Stelle würde ich die 3 mitnehmen und mit testen lassen.... -- ist ja kein Thema und geht ja fix... dann hast Du Gewissheit und keinen Stress morgen früh, wenn du die Kinder reihenweise als Kontaktpersonen aus Kiga/Schule rausholen musst....
Wir hatten im Januar einen Corona Ausbruch in der Kita.
Bei fast allen waren nur die Nasentests positiv, die im Mund negativ.
Bestätigt wurde dann immer durch den pcr .
Habe ich auch im Bekanntenkreis mehrfach gehört, dass die Tests im Mund nix angezeigt haben.
Habt ihr ein Testzentrum in der Nähe, dass in der Nase testet?
Ich würde erstmal davon ausgehen, dass ihr positiv seid.
Mein Sohn hat Freitag positiv in der Schule (Nase) getestet mit einem Schnelltest und danach Positiven PCR.
Mein Mann denn am Mittwoch genau das gleiche.
Mein Test war heute positiv, allerdings nur Rachen/ Nase.
Nur Nase Schnelltest war negativ.
PCR -Test Ergebniss ist schon da, positiv.
Bei Omicron sollen die Viren zuerst nur im Rachen sein und erst später nur in der Nase. So habe ich es jedenfalls gelesen.
Alles Gute
Meiner Erfahrung nach bringen Tests im Mund kein sicheres Ergebnis.
Der PCR Test meiner Tochter der nur im Mund gemacht wurde war negativ und das obwohl sie nachweislich Kontakt hatte und drei positive Schnelltests. Erst der zweite in Rachen und Nase war positiv.
Ich selbst hab auch positiv getestet in der Nase und einfach mal nen Lollitest aus Neugier gemacht. Der war negativ. Ein Tag später wurde ich pcr positiv getestet