Geringe Impfreaktion = geringe Symptome bei Ansteckung?

Hallo,

leider hat es uns nun auch erwischt, mein Mann hat seit Freitag Corona.

Es geht ihm leider auch gar nicht gut, er hat starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Husten und Atembeschwerden usw.

Wir sind beide 3x geimpft, er mit Johnson&Johnson, Biontech u. Moderna, ich mit 2x Biontech und Moderna.

Mein Mann hatte nach allen Impfungen starke Impfreaktionen, die den Symptomen der Infektion 1 zu 1 entsprechen.

Ich habe von allen drei Impfung so gut wie nichts gespürt, keine Reaktionen o.ä.

Bis jetzt fühle ich mich gut. Ich frage mich, ob ich auf eine Infektion vielleicht auch deutlich weniger reagieren würde, als mei Mann. Also, ob die Infektions sich ähnlich verhält wie die Impfreaktion.

Wie war das bei Euch?

VG

1

Also bei uns war es so...

Mein Mann hat wenig reagiert und Symptome waren deutlich milder als meine .

Ich habe ziemlich stark reagiert,und mir ging es schlecht

2

Ach so..meine Große 14 hat sich nicht angesteckt und hatte absolut keine Reaktion auf die Impfungen

3

Also ich kann da in meinem Umfeld keinem Zusammenhang erkennen.
Mein Mann hatte erst Corona mit sehr milden Symptomen (Schnupfen, leichter Husten ca 3 Tage lang) und hat sich dann impfen lassen und hatte eine sehr heftige Impfreaktion. (7 Tage 40-41 Grad Fieber, 3 Wochen arbeitsunfähig, bis er ganz fit war vergingen locker 6 Wochen)

Kenne aktuelle viele Infizierte. Da haben manche starke Impfreaktion und keine-kaum Symptome, bei manchen umgekehrt und bei manchen ist beides mild oder beides stark ausgefallen.
Gute Besserung an dich und deinen Mann!
LG

4

Bei mir war es nicht so.
Ich bin dreimal geimpft, und hatte bei keiner Impfung Impfnebenwirkungen.
Ich hatte auch die Impfungen in der Reihenfolge wie bei deinem Mann.
Die Infektion vor 4 Wochen war heftig, und ich bin immer noch krank.

5

Ich denke da kann man nichts verallgemeinern.

Ich hatte bei Corona extra starke Symptome und bei keiner Impfung irgend welche Nebenwirkungen.

Mein Mann hatte so gut wie keine Symptomen bei Corona, aber dann doch leichte Nebenwirkungen bei der Impfung.

6

Bei uns war/ist es umgekehrt. Mein Mann hatte nach allen Impfungen gar nichts und war jetzt nicht schwer krank, aber doch deutlich mehr als ich. Ich habe den booster gar nicht gut vertragen aber habe jetzt Corona und nur eine Erkältung.

7

Bei mir :
Gar keine Impfreaktion bei 1,2 oder 3. mit Omikron war ich aber für meine Verhältnisse ziemlich krank.
Mein Mann: Impfreaktion und Infektion sehr ähnlich - Impfreaktion nur 1 Tag und Infektion 5 Tage
Mein Sohn: keine Reaktion, schwache Symptome bei der Infektion

8

Meine Freundin liegt richtig doll flach und hatte nix bei den Impfungen. Ich kenne auch tatsächlich keinen, ob geimpft oder ungeimpft, der positiv war und so gut wie nix oder tatsächlich gar nichts hatte.

9

Hallo!
Ich hatte bei allen drei Impfungen für einen Tag einen Impfarm, sonst nichts.

Jetzt angesteckt (36. Woche schwanger) ging es mir 2-3 Stunden wirklich dreckig und sonst habe ich husten und schnupfen.
Ich glaube, das hat keinen Zusammenhang ☺️

10

Ich glaub auch eher, dass das Zufall ist.

Ich persönlich bin gar nicht geimpft, hatte jetzt vor 4 Wochen Corona und grad mal einen Tag etwas Kopfweh Schwindel, kalt ( da war der Test noch negativ).
Nach 16 Stunden Schlaf war ich wieder fit, allerdings dann positiv. PCR auch. Ich war nur 7 Tage lang sehr sehr müde, wäre allerdings ohne Corona in diesem Zustand noch locker arbeiten gegangen. Ich hab die Infektion also richtig gut weggesteckt.