Hallo ihr Lieben,
Mein Mann hat sich heute per Schnelltest positiv getestet. Er hat auch Symptome. Später macht er einen PCR Test.
Mein Test, sowie von den Kindern sind negativ. Meine Kinder und ich waren die letzten 14 Tage krank, aber die Test waren immer negativ. Ich bin geboostert und bin nicht in Quaratäne.
Was ist bei meinen Kindern? Beide nicht geimpft. Sie müssen daheim bleiben oder? Mein Mann kann sich gar nicht um sie kümmern.
Einen PCR Test bekommen wir erst, wenn mein Mann per PCR positiv ist.
Wir kommen aus Bayern.
Ich Blick nicht durch
bei uns wären die Kinder Kontaktperson und müssten zuhause bleiben und könnten sich nach 5 Tagen freitesten.
Warum kann sich Dein Mann nicht kümmern? ist er so arg krank?
wenn ihr nicht zusammen weiter lebt, weil Omicron eh jeder krieg, sondern den Papa separiert, ist es ja klar: dann musst Du die Kinder betreuen und dann musst Du Dich halt Kindkrankschreiben lassen.
Weil er sich krank fühlt und uns nicht anstecken will. Deswegen ist es mit kümmern schwierig.
Kann ich mich Kinderkrank schreiben lassen, auch wenn die Kinder gesund sind?
Soweit ich weiß muss auf dem Kindkrank-Schein angekreuzt werden, dass sich kein anderer kümmern kann. Ich weiß nicht, ob du dann mit dem Kindkrank-Geld Probleme bekommst, wenn die Krankenkasse sagt, dass "sich krank fühlen" nicht ausreicht, um nicht für die Betreuung der Kinder in Frage zu kommen.
Und soweit ich weiß gibt es momentan noch die Möglichkeit, diese Corona-Tage über den Kindkrank-Schein zu erhalten. Aber wahrscheinlich nur, wenn kein anderer betreuen kann.
Danke für euere Antworten, da ich jetzt auch krank bin, hat es sich eh erledigt mit Arbeit 🤷🏼♀️ und wir isolieren uns erstmal. Übrigens geht es meine Mann wirklich so schlecht , dass er sich unmöglich um die zwei kümmern könnte. LG
Gute Besserung