Corona will uns nicht....

Hallo,
Entschuldigt die Überschrift, ich bin auch nicht traurig darüber aber wundern tut mich das schon....

Zur Erklärung wir sind eine 4-Köpfige Familie, wir waren genau 2 Wochen vor dem ersten Ausbruch von Corona in Deutschland wirklich Meeega Krank, mit allem Schnick und Schnack.
Damals war ich noch wegen dem dollen Husten mit meinem Sohn beim Kinderarzt und dieser sagte noch das es Corona bei uns nicht gibt das gibt es nur in Asien....

Im ersten Lockdown haben wir uns vorbildlich an alle Regeln gehalten, Maske, keine Kontakte etc. P.p volles Programm...
Als Impfungen möglich waren sofort geimpft, mittlerweile sogar alle Geboostert...
Bis Weihnachten 2020 danach haben wir dann alles etwas gelockert, haben uns mit Familie und Freunden getroffen, die Kinder durften sich mit Freunden treffen, bei Freunden übernachten in Discos und auf Partys, im Sommer 21 waren wir in Kroatien, keine Masken, volle Strände etc.

Um uns rum ständig Positive Fälle, der beste Freund des Sohnes am WE bei und geschlafen am Mittwoch darauf, Positiv.
Direkter Sitznachbar der Tochter in der Schule ohne Maske, Positiv.
Sonntags Kaffee und Kuchen bei meiner Schwester, sie und der Sohn Montags, Positiv mit Omicron.
Party bei uns, in der darauffolgenden Woche wieder ein Positiver fall...
Doch, Wir alle immer Negativ...!

Ich bin da nicht Böse drum, ich muss nicht zwingend Krank werden, reiße mich da nicht drum aber es wundert mich trotzdem.
Momentan heißt es ja das Omicron schon schneller und Aggressiver übertragen wird aber selbst davor sond wir verschont geblieben bis lang obwohl meine Schwester es hatte und ich am Sonntag noch mit meinem Neffen geknuddelt und geknutscht hab und er ununterbrochen auf meinem Schoss saß...

Kennt ihr solche Fälle auch, woran liegt das?
Was machen wir richtig?

Bleibt alle Gesund

2

Na...dann herzlichen Glückwunsch..ihr seid wohl super immun

Wir hatten auch nichts. ..bis letzte Woche .

Wir sind 5 Personen ...2 Erw, 1 Teen ,2 Kleinkinder ( eins davon in der Kita)

Ich hätte gern drauf verzichtet,weil es mir extrem dreckig ging !

Was ihr richtig macht ? Ihr habt wohl einfach mehr Glück als verstand wenn ich das so lese 🤣 (nicht direkt böse aufnehmen)

4

Ich sag ja, wir sind wirklich verwundert 🙈
Ich muss es auch wirklich nicht haben.

Wir waren in den letzten 8 Monaten wirklich häufig Krank, mit Magen Darm, Erkältungen etc. Also am Imunsystem liegt es wohl nicht.....

69

„ Wir waren in den letzten 8 Monaten wirklich häufig Krank, mit Magen Darm, Erkältungen etc.“

Die Zuverlässigkeit der Schnelltests steht ja nun schon länger in der Kritik, also ist es gut möglich, dass eines der Krankheitsbilder tatsächlich mal Corona war.
Ich lag eine geschlagene Woche komplett flach. Trotz täglichem Testen hatte ich den ersten positiven Test erst nach 7 Tagen.

1

Das soll es wohl tatsächlich geben. Ich kenne auch eine Mama, deren Kind Corona hatte und sie hat sich nicht angesteckt (alleinerziehend). Sie war auch auf einer Veranstaltung mit ca 50 Leuten, die Hälfte danach positiv, sie nicht, obwohl sie zu einigen Kontakt hatte...Geimpft ist sie auch.

Wir waren auch damals im Februar 2020 total krank bzw die Kinder lagen hier mit 40 Fieber flach. Beim Kinderarzt hieß es "Grippaler Infekt" - auf Grippe wurde nicht getestet, das war unser Verdacht. Kurz danach wieder krank, mein Mann und ich jeweils einen halben Tag leichtes Fieber/erhöhte Temperatur, mehr nicht. Was auch immer das war...

Bisher blieben wir auch verschont - trotz Kitagruppe, 2 Schulklassen und ich selbst in einer Kita tätig...Aber seit gestern Abend liegt unser Jüngster mit Fieber flach und die Tests heute sind eindeutig positiv...Nun ja...Wir hoffen, er ist schnell wieder fit und mal gucken, was mit den Geschwistern und uns Eltern wird...

Freut euch, dass ihr scheinbar ein sehr gutes Immunsystem habt und ich drücke euch die Daumen, dass es so bleibt

3

Bei uns genauso. Wir sind auch zu viert, davon zwei Kitakinder, fahren täglich mit der Bahn. Der Unterschied ist bloß, wir sind ungeimpft. Eine befreundete Familie hat sich angesteckt, wir hatten kurz vor dem positiven Test intensiven Kontakt, angesteckt haben wir uns trotzdem nicht 🤷🏼‍♀️ Wäre schön, wenn es seitens der Politik Interesse gäbe, nachzuforschen, warum wir uns nicht anstecken. Aber nein, sie wollen nur impfen, impfen, impfen… zum Wohle des Volkes, natürlich 🤦🏼‍♀️
Die Mitglieder der befreundeten Familie sind übrigens auch ungeimpft und hatten, außer leichtes Fieber am ersten Tag und danach Schnupfen, nichts. Unmöglich, was wegen einem Schnupfen hier immer noch veranstaltet wird.

5

Wegen einem Schnupfen ?? Sorry...aber da kann ich brechen wenn ich sowas lese !!!

Mir ging es 10 Tage so mies,dass ich mich 3 davon unmöglich um meine eigenen Kinder kümmern konnte!!!

Ich würde jetzt gern noch mehr zu so einer Antwort schreiben...aber dann werde ich gesperrt...also lass ich es 😡

7

Was regst du dich denn so auf, sie beshcreibt doch nur die Symptome der befreundeten Familie.
Und bisschen Fieber mit Schnupfen ist ja nun echt nicht ungewöhnlich.
Meine Familie hatte noch nicht mal das, nur ich lag 10 Tage richtig krank im Bett, fast so, wie bei der letzten richtig heftigen Grippe.

weitere Kommentare laden
13

Laut meiner Mama gibt es inzwischen einige medizinische Studien darüber. Angeblich ist dabei auch die Blutgruppe entscheidend. Blutgruppe 0 steckt sich scheinbar weniger häufig an.

47

Die Studie mit der Blutgruppe finde ich auch sehr interessant. Nur gibt es da eben keine Allgemeingültigkeit.
Mein Partner (Blutgruppe A) und mein Ex-Mann (Blutgruppe A) hatte Corona erwischt. Mein Partner mit leichten Symptomen.
Mein Ex-Mann Krankenhaus und sogar Long-Covid.
Meine Mädels und ich (meine kleine und ich Blutgruppe AB, bei der großen unbekannt) sind bis dato negativ.

An die TE:
Ich denke, es ist alles sehr individuell. Den einen haut auch ein Schnupfen aus den Latschen, weil er vielleicht gerade sehr anfällig ist. Der andere steckt eine richtige Grippe oder eben Corona jetzt (fast) symptomlos weg.
Ich bin dankbar, dass es uns nicht bzw nicht so heftig erwischt hat. Denn ich sehe, wie mein Ex-Mann echt zu kämpfen hat.

14

Also, wir sind 5 Personen hier im Haus.
Mein Mann und ich haben beide Sozialberufe, kamen auch während der Coronazeit immer mit sehr vielen Menschen in Kontakt. Die Kids waren fast durchgehend in Kiga und Schule (ging nicht anders, da wir immer gearbeitet haben)

Wir haben uns immer an alles gehalten und sind alle geimpft (außer dem kleinen)

Wir hatten im letzten Jahr sooo viele Kontakte mit Menschen, die kurz darauf positiv getestet wurden.
In einer Woche im letzten November hatte ich alleine unwissentlich Kontakt zu 7! positiven. Dazu auch meine Kinder in der Schule, mein Mann...
Also ich war mir schon sehr oft sicher: JETZT bekommen wir es. Aber- nope.

Dass wir es nicht bemerkt hätten, ist quasi unmöglich. Da die kids in der Schule und auch ich dreimal wöchentlich getestet werden und wir auch einmal die Woche alle pcr testen (in Österreich geht das ja noch recht einfach)

Ich dachte also ehrlich, wir sind einfach immun 😉

Jetzt hatte ich letzte Woche kurz Kontakt mit einer positiven Person, die auch schon Symptome hatte.
Und- drei Tage später war ich positiv 😐

Es geht mir ganz gut und meine Familie hat sich bis jetzt nicht angesteckt! 😉

Also, sagt niemals nie! 😅

16

Bei uns hatten Mitte Januar diesen Jahres 5 von 6 Familienmitgliedern Corona. Nur unsere Jüngste (3) blieb verschont, obwohl sie noch bei uns im Familienbett schläft 🤷🏻‍♀️.
2-3 Wochen später Corona-Ausbruch in ihrer Krippengruppe, wieder wurde sie verschont 😂😂.

Bei uns hatte die Seuche mein geimpfter Mann vom geboosterten Nachbarn mitgebracht 😅.

19

Bei uns ist es ähnlich.
Wir waren im April 2020 in der ersten Welle alle drei krank. Alle Corona. Seitdem hatten wir aufgrund unserer Berufe (Lehrer/Bestatter) und der Kita sehr sehr viel Kontakt zu positiven Fällen und es scheint uns nicht zu erreichen.
Ich weiß auch nicht, warum es so ist. Vielleicht wirklich mehr Glück als alles andere..

20

Hier dito 😀 ich habe mich nie von meiner Familie ferngehalten, Veranstaltungen gab es ja eh keine. Letztes Jahr waren Freunde erkrankt, 3 Tage vorm positiven Test war der Mann noch bei mir, an meinem PC was zu machen und ich hab ihn geknuddelt und saß ganz eng neben ihm beim Zusehen. Vor wenigen Wochen erkrankte meine junge Nachbarin direkt neben mir. Da ihre in der Nähe wohnende Familie selber in Quarantäne war, kaufte ich für sie ein und gab es ihr an der Türe, genauso wie ihre Hühnersuppe, die ich ihr kochte. Wir trugen beide FFP 2 Masken, schon klar, aber sonst....
Ich musste zum HNO Dok, die Praxis war proppenvoll, auch mit hustenden rotzelnden Kindern, da saß ich eine Stunde mittendrin und war innerlich sicher, hier kommst du garantiert nicht unbeschadet raus 😎 Doppelte Menge meines Ingwersirups genommen die nächsten Tage, dazu meine Curcumakapseln und Vitamin D - alles nehme ich sowieso schon seit Anfang Corona.
Also toi toi toi, ich brauch den Mist echt nicht, aber bisher gings gut, auch mit Vereinsstammtisch und - Masken im Auto tragen wir auch nicht, egal, wen ich mitnehme. Dreifach geimpft bin ich natürlich, meine Familie auch und meine Vereinskumpels auch, ohne 3 G geht nix 😉
Wünschen wir uns, dass uns das Zeug weiterhin weiträumig umfliegt...und unser Immunsystem ordentlich seinen Job tut :-)
LG Moni

21

Der Post hätte von mir sein können 😂...vor 2 Wochen!

Dann waren zum X-ten Mal Erzieher in der Kita positiv. NIE haben sich unsere 3 Kids angesteckt. Ich dachte die sind superimmun oder wir haben es schon lange symptomlos und unbemerkt hinter uns gebracht. Und dann BINGO: 7 auf einen Streich, innerhalb von 4 Tagen positiv und ALLE mit nicht zu überstehenden Symptomen.
Ihr habt nix verpasst 😉

26

Wir lauern bei meiner Enkelin auch. Bis Winter garnichts und nun die halbe Lehrerschaft ausgerottet und auch etliche Kinder daheim - ab morgen ist wieder Schule #cool wir hatten Ferien. Sie ist 15 und 3fach geimpft....mal sehen #schwitz ihre beste Freundin hatte es schon, trotz Dauerumarmungen kam sie davon, hat sich mehrfach getestet. Wir werden sehen.
LG

30

Genauso war es bei uns, die ganze Zwit davon gekommen, bis vor 4 Wochen unser kleiner krank war. Test war erst noch negativ, alle hatten nach und nach leichte Erkältungssymptome und dann waren die Test doch alle positiv. Zum Glück waren es keine schlimmen Symptome und wir hoffen wir sind jetzt durch damit. 😬