Wann symptomatisch nach positiven Test? Freitesten trotz Symptomen!

Hallo wann wart ihr wieder fit nach positiven Test? Und geboostert?
Darf man sich auch bei Symptomen wie Kurzatmigkeit freitesten? Weil das ist ja vermutlich wie ich gelesen habe etwas was länger bleiben kann,.,, oder extreme Müdigkeit/Schlappheit?

1

Ich hatte Symptome vor dem positiven test und lag vier Tage flach. Danach war ich wieder fit, keine Symptome mehr, außer etwas schnupfen. Allerdings war mein Schnelltest 12 Tage positiv, so lange bin ich auch zuhause geblieben.

2

Ich hatte 1 Tag nach Symptomen einen positiven Test.
Insgesamt hatte ich 5 Tage Symptome, aber nur leichte: Husten, Schnupfen, Halsschmerzen.
Mein Test ist jetzt nach 6 Tagen negativ.
Ich habe noch Husten.

3

Ich hatte letzten Samstag nach dem aufwachen ganz arge Symptome, am Freitag davor noch gar nichts. Antigen und PCR Test waren dann direkt positiv. Freigetestet hab ich mich am Freitag. Symptome hab ich heute noch, etwa starke Müdigkeit, aber alles andere (Husten und Fieber) ist weg. Ich bleibe vorsorglich noch ein paar Tage zuhause, da meine Antigen Tests immer noch deutlich positiv sind und die Freitests auch widersprüchlich waren (habe 3 PCR Tests gemacht: einmal mittwochs mittels Gurgeln, Ergebnis nicht nachgewiesen. Dann donnerstags mittels Rachenabstrich, Ergebnis positiv und CT Wert bei 23 und dann freitags mittels Gutgeln, wieder nicht nachgewiesen).

4

Dass ein PCR Test nach Genesung Bock positiv sein kann, ist für mich logisch. Aber dass ein Antigen Test, der ja nicht besonders sensibel ist, noch positiv ist, erschließt sich mir nicht ganz. Im Internet finde ich leider auch nichts dazu.

5

Ah noch was. Ich war am 1. Februar boostern und hab letzte Woche Corona bekommen. LG

6

manche sind nach 6 Tagen negativ, -andere erst nach 14 Tagen. -- Hängt vom persönlichen Imunsysthem ab.

Alles, was irgendwie "sichtbar und messbar ist", wie z.B. ständiges Husten, Halsweh, usw... würde ich zwar schon zu Symptomen Zählen, jedoch haben das viele auch noch viele Wochen nach der Infektion.
Deshalb fange einfach ab Tag 8 an, zuhause zu testen, ob du wieder negativ bist und hole dir den offiziellen Zettel, sobald du kannst.
Manche Erkältungssachen sind normale Winterdinge, -- andere hängen nach Corona noch wochenlang an einem dran.

Deswegen: einfach Hirn einschalten -- es zählt ja schließlich der Zettel.

Meine Kinder haben heute Tag8 und wir fangen an freizutesten auch trotz Schnupfen, denn den haben sie im Winter immer und dauernd... --- sobald der Test negativ ist, steckt man ja keine anderen mehr an und da kuckt keiner mehr auf die Anzahl Tage ... und da unsere Schule kein funktionierendes System haben, wie die Zuhausekinder mit Schulkram versorgt werden, liegt mir daran, sie schnellstmöglich wieder in die Schule zu bringen ... und deswegen zählt für mich der Schnupfen nicht, sondern einzig und alleine der "Zettel".

Müde+Schlapp fühlt sich mein Mannübrigens schon seit Wochen und der Husten ist ihm immer noch geblieben obwohl das schon 3 Wochen her ist. -- er war zuhause schon ab Tag 9 negativ und ist ab Tag 10 wieder ganz normal raus in die Welt (geboostert)

7

Ich (ungeimpft) hatte einen Tag Symptome. Kopfweh, Schwindel, Kältegefühl. An diesem Tag war ich noch negativ. 16 Stunden geschlafen, da war ich wieder fit, dafür der Test aber positiv. PCR hat es dann bestätigt. An Tag 8 war ich wieder negativ, bin allerdings nicht zum Freitesten, da ich eine Krankmeldung hatte wegen der Lohnfortzahlung. Meine Familie, die sich nicht angesteckt hat, ist allerdings direkt an Tag 7 zum freitesten.

Das einzige, was ich die Tage, als ich positiv war, hatte, war eine extreme Müdigkeit. Sonst eigentlich nix.