Hallo,
mich nervt es gerade tierisch, dass die Regeln so unlogisch sind.
Bei den früheren Varianten (Gerade bei Alpha wo ich bei vielen Familien mitbekommen habe, dass sich in der Familie kein weiterer angesteckt hat) musste jeder, der auch nur kurz beim Positiven war, 14 Tage in Quarantäne.
Und diesmal - wo ich mitbekommen, dass es regelmäßig in Zeitabstand die ganze Familie erwischt - und das trotz Impfung - haben die Geschwister- bzw. Kinder Schulpflicht und die Familien achten auch noch nicht mal darauf, so wenig wie nötig Kontakte zu haben. Mein Sohn hat sich gerade tierisch darüber aufgeregt, weil ich ihm gesagt habe, dass sein Kumpel, dessen Vater Corona positiv ist, nicht zu uns nach Hause kommen darf. Wir haben uns nun geeinigt, dass sie in den Garten gehen sollen und Abstand halten.
Wie haltet ihr das? Alle Regeln jetzt über den Haufen werfen?
Ich bin eigentlich nicht so. Denke schon, wenn wir es haben dann ist es halt so. Aber ich muss es ja nicht ständig herausfordern? Zumal ich von einigen schon mitbekommen habe, dass es nicht mehr gilt: Einmal gehabt und dann gut, sondern man kann sich ja alle paar Wochen oder Monate anstecken. Hab da irgendwie keine Lust drauf, zumal wir es bisher so gut geschafft hatten.
Viele Grüße
Jenny
Wir werden es schon noch bekommen - Regeln nerven mich gerade...
Weil sonst bei der derzeitigen Inzidenz das komplette Leben still stehen würde.
Nur noch das, was man bis zum 20.3 muss. Langsam reicht es.
Danach ist es eh fast egal.
Richtig, man kann sich, wie bei anderen Virusinfekten immer wieder anstecken.
Das ist richtig, aber was mir Sorge macht ist, dass hier einige Geschäfte zu sind. Kinder ins Homeschooling geschickt werden oder nur Tageweise in die Schule können. Busse und Züge ausfallen. Weil es schlicht kein gesundes Personal gibt. Das kenne ich von anderen Viruserkrankungen so nicht.
Na es müssen ja alle Positiven in Quarantäne. Egal ob Symptome oder nicht.
Ich fordere es jetzt nicht unbedingt raus, wenn ich schon weiß, dass jemand im Haus positiv ist. Hauptsächlich aber auch nur weil ich schwanger bin.
Aber ganz ehrlich, die Geboosterten dürfen sich frei bewegen, obwohl sie es genauso bekommen können und dürfen einkaufen, in die Arbeit usw.
Die Tests schlagen oft gar nicht mehr oder so spät an , dass man sich die eigentlich gefühlt fast schon sparen kann... wie oft sitze/stehe ich wohl neben jemanden, der positive Angehörige zuhause hat, ohne es zu wissen?
Deswegen denke ich mir mittlerweile, dass es einfach echt egal ist... Dann können gleich alle Regeln weg, bevor sie so unlogisch sind...
LG
Bei uns ging es halt darum, daß sie zusammen an einem Tisch eine Schulaufgabe machen wollten und danach im Zimmer zocken und das wollte ich nicht. Sie treffen sich nun draußen und das geht doch auch Mal.
In der Situation hätte ich das genauso gehandhabt. Man muss es ja nicht unbedingt drauf anlegen.
Andererseits darf er halt aber vermutlich auch ganz normal in die Schule gehen und sitzt am Montag auch neben anderen Schülern...
In welchem Bundesland lebt ihr denn? Bei uns müssten Geschwisterkinder sehr wohl noch in Quarantäne. Auch die Kinder, wenn die Eltern positiv sind.