Erfahrung Hotgen Schnelltest

Hallo zusammen,

Im Kindergarten meiner Tochter geht es coronamäßig grad ziemlich ab.
Sie wird dort täglich mit Lollitest getestet, war immer negativ. Wie zuverlässig sind die?
Sie hat seit Donnerstag etwas Husten und eine laufende Nase, gestern Abend hatte sie glasig Augen und erhöhte Temperatur. Heute wieder alles gut. Mein 1,5jähriger Sohn hatte gestern über den Nachmittag Fieber, abends lag es bei 39 Grad, er hat dann ein Zäpfchen bekommen, heute ist alles wie weggeblasen. Mir geht es seit gestern Abend nicht gut, hatte gestern erhöhte Temperatur, Kopf-, Gliederschmerzen, habe Husten und mir ist schwindelig und leicht übel. Mein Hotgen-Test ist negativ, aber irgendwie trau ich dem Braten nicht. Klar, es gibt auch andere Infekte, aber die sehr milden Symptome meiner Tochter und das sehr kurze Fieber bei meinem Sohn wundern mich etwas. Auch meine Symptome.

Wie schnell haben denn bei euch die Hotgen-Tests angeschlagen, ab wann nach Symptombeginn?

Ich denk immer an meine Freundin, die nur negative Schbelltests hatte, von mehreren Herstellern, aber pcr-positiv war.

Bei mir stünde nächste Woche der Booster an. Den könnte ich mir ja sparen, wenn ich jetzt positiv wäre, allerdings krieg ich hier nur einen pcr-Test, wenn ich einen positiven Schnelltest vorweisen kann.

LG

1

Bei uns haben die Hotgen kurz nach Symptombeginn positiv angezeigt. Bei meinem Mann und bei mir waren es vielleicht ein halber Tag später.
Mein Sohn hat sich morgens noch negativ getestet, 2h später musste er mit Kopfschmerzen von der Schule geholt werden und nachmittags war er positiv.

Im November war ich erkältet. Da hat Hotgen immer negativ angezeigt. PCR war damals auch negativ.

Bei uns bekommt man in den Supermärkten und Drogeriemärkten eigentlich nur Hotgen.

2

Das klingt gut! Danke!

3

Bei uns vier (Kinder und Erwachsene) haben die Hotgen Tests sehr zuverlässig ca. 1 Tag nach Symptombeginn positiv angezeigt. Bei meiner Tochter morgens blütenweiß, nachmittags nach Fieberbeginn dann positiv.

4

Erste Symptome Mittwoch Abend. Positiv angezeigt hat der Hotgen Freitag Früh. Donnerstag waren zwei Tests über den Tag schneeweiß obwohl ich da schon flach lag.

5

Die Hot Gen sind gut. Leider ist es aber oft so das Schnelltests erst Tage nach dem Beginn der Symptome anzeigen.

Ich habe seit ca zweieinhalb Wochen Corona. Hatte erst Symptome, wie bei einer Erkältung. Begonnen hat es mit Glieder und Halsschmerzen, ein Tag Fieber. Dann fühlte ich mich noch unwohl und hatte Halsschmerzen, hab das aber nicht mehr so ernst genommen und war arbeiten. Tests waren ja negativ, auch bei den Kindern. Am nächsten Tag war dann mein Sohn positiv. PCR auch. Meine Tests blieben negativ, obwohl ich die einzige mit Symptomen war. Erst als ich Schnupfen bekam, zum Ende meiner „Erkältung“ hatte ich einen Tag darauf dann einen positiven Schnelltest, einen Tag später war der PCR positiv. Seit heute geht es mir eigentlich wieder gut. Schnelltests sind noch positiv.

Mein Mann und meine Tochter haben es noch immer nicht, meine Tochter ist ungeimpft, aber seit heute hat sie Erkältungsanzeichen..vermutlich geht es nun mit ihr weiter. #schmoll..

Sie konnte sich heute frei testen, ist nicht mehr in Quarantäne offiziell. Man braucht sich echt nicht über die Zahlen wundern gerade..#schwitz

6

Bei meiner Tochter 1 Tag nach Symptombeginn. Der 2 Stunden später erfolgte PCR hat negativ ergeben, erst der PCR einen Tag später (also 2 Tage nach Symptombeginn) war positiv.

7

Mein Mann und ich bekommen beide Hotgen über die Arbeit. Ich hab den Dingern nie getraut. Auch weil eine Kollegin 2021 erkrankt ist, ihre ganze Familie, und die Tests durchgehend bei allen nix angezeigt haben.
Wir hatten nun selbst Corona, ich vermute Mal B2.A aufgrund der Infektiosität und Schnelligkeit, und alle Tests von allen Herstellern haben letztendlich verlässlich angezeigt. Manchmal musste man aber bei gutem Licht gucken.
Probiere doch einfach einen anderen Hersteller oder geh ins Testzentrum.

8

Im Testzentrum war ich, negativ. Allerdings war da auch mein PCR-positiver Schwager negativ...

Jetzt hat meine Tochter auch Fieber. Mein Mann geht nun noch mal andere holen.

LG

9

Hallo wir sind hier alle 4 positiv.
Unsere Tochter hatte in der Krippe mehrere Positive Kinder.
Alle Lollitest und Nasentest haben bei uns immer negativ angezeigt. Tochter hatte fast 40 Fieber Husten und schnupfen nix.
Erst an Tag 5 mit Symptomen war bei mir dann der schnelltest in Nase positiv - von hotgen. Ein zeitgleich gemachter Rachenabstrich/ kitatest war nur minimal positiv.
Fazit die Tests sind fürn A....
Mein Mann und Sohn hatten zuletzt Symptome bekommen. Sohn dann auch knapp 40 Temperatur. Da hab ich dann auch nicht mehr an einen normalen Infekt gedacht.

10

Der Hotgen hat bei meinem Mann wie auch bei meinem Sohn nach Symptombeginn verlässlich angezeigt. Bei meinem Sohn sogar nur als Lollitest zweckentfremdet. Bei mir zeigen sie und alle anderen Tests durchweg negativ an...

11

Also einige sind wirklich doof.
Ich fand die kleinen, die auf der Rückseite blau sind super.

Bei den anderen musst halz echt schauen das du nur wenige Tropfen raufmachst.

Fazit: Wir waren alle positiv und einige teste haben dennoch negativ angezeigt