Rachen positiv - Nase negativ

Hallo

Nun hat es mich auch getroffen.
Hatte Kontakt zu einem positiven Familienmitglied und ca 5 Tage später von jetzt auf gleich enorme Halsschmerzen, sowie das Familienmitglied.

Habe mehrere Selbsttests Zuhause gemacht, das Kuriose ist, wenn ich nur in der Nase abstreiche, sind sie negativ und streiche ich im Rachen ab, sind sie positiv.
Nun war ich heute im Testzentrum und die haben in der Nase abgestrichen, ist natürlich negativ, obwohl sie das "richtig" gemacht haben, indem sie wirklich tief drin waren.
Ich bin schwanger, würde gerne schon wissen, ob ich positiv bin oder nicht, wegen evtl Blutverdünner.
An einen PCR komme ich jetzt nicht dran bis mindestens Montag/Dienstag.
Einfach blöd irgendwie.

Die Halsschmerzen sind wirklich extrem ekelhaft und schmerzhaft, aber ansonsten habe ich so nichts, toi toi toi.
Bin auch 3x geimpft.

Hattet ihr das auch mal?

Lg

1

Ich habe gerade Corona. Bei mir hat es mehr als eine Woche gedauert, aber nun sind die Nasentests auch positiv. Dann hab ich auch den PCR endlich bekommen.

Rachen habe ich nie ausprobiert. Zum Schluss kam das Virus in der Nase an (Schnupfen), einen Tag später waren die Tests dann positiv. Vorher, als ich „nur“ Halsschmerzen hatte waren die Tests immer negativ, auch im Testzentrum.

Wenn du gerne einen Nachweis hättest frag mal im Testzentrum nach einem lolli Test oder Rachen Abstrich.

Gute Besserung

2

Liebe Te,

Wir waren bzw. Sind derzeit positiv getestet. Die schnelltests zuhause haben sowohl im Rachen als auch in der Nase negativ angezeigt. Sowohl bei den Kindern als auch bei uns. Kind hatte zu dieser Zeit aber fast 40 Fieber usw. Schnelltest in Hals oder Rachen waren bei mir dann erst an Tag 5 mit Symptomen positiv.

Schlussendlich hat der Hausarzt uns dann alle per pcr getestet. Alle positiv.

Gute Besserung

3

Wir haben es auch gerade, bei uns hat es zwischen 2-4Tage gedauert bis der Schnelltest positiv zeigte( nach Symtombeginn) unser Hausarzt macht ausschließlich Rachenabstriche da Omikron dort wohl am ehesten nachzuweisen ist.

5

Heute ist Tag 2 nach Symptombeginn und im Rachen wird bereits deutlich positiv angezeigt.
Fahre morgen noch mal ins Testzentrum und frage mal nach, ob sie anstatt Nase auch im Rachen abstreichen.

4

Wir haben hier auch so was komisches. Mein Sohn (8) hatte am Donnerstag einen positiven Schultest (Nase). Zuhause dann Lollitest, der war negativ.
Im Testzentrum später war der Schnelltest (Nase) auch positiv, also wurde ein PCR Test (nur im Rachen) gemacht. Einen Tag später kam das Ergebnis, negativ. Ich war total überrascht, aber gut.
Heute morgen wieder Schnelltest fürs Handball, wieder positiv.
Ich habe beim Gesundheitsamt angerufen und einen Termin für einen PCR Schnelltest (Nase und Rachen) in der Apotheke bekommen und wie erwartet war dieser positiv. Also sind wir wieder Zuhause.
Also hier genau umgekehrt.

6

Aus welchem Grund willst Du denn unbedingt einen positiven Test?

Leb doch jetzt so, als wär es positiv und juchtel nicht in der Gegend herum. Ich denke, dass auch dieses zig Male zu irgendeinem Testzentrum gehen oder fahren zusätzlich zur Verbreitung beiträgt.

Wer krank ist = bleibt daheim!

So hab ich das mal als Kind gelernt und lebe auch weiterhin danach.

7

Steht da eigentlich ganz klar drin, warum.
Weil schwangere Frauen mittlerweile eine Thromboseprophylaxe bekommen.
Aufs Wort positiv bin ich ansonsten nicht geil.

Aber danke für deine sehr hilfreiche Antwort.

9

Sorry, überlesen.

Dann besorg Dir halt ASS100, wenn es Dir wichtig ist.

weitere Kommentare laden
8

Mein Mann und mein kleiner Sohn waren positiv.

Ich habe denn auch jeden Tag getestet obwohl ich noch keine Symptome hatte, immer in der Nase, immer negativ.

Einen Tag hatte ich denn abends leichte Symptome (Gliederschmerzen) und ich habe am nächsten morgen 2 Test gemacht- Rachen fett positiv, Nase weiterhin negativ.

Ich bin mit den beiden Test zum Testzentrum und es wurde sofort ein PCR gemacht. Der war denn auch positiv. Am nächsten Tag hat denn auch der Schnelltest in der Nase angezeigt.

Bei meinem Großen Sohn war es denn genauso. Erst hat der Rachentest angezeigt, danach erst einen Tag später erst der Test in der Nase und auch nur sehr leicht.

Ich bin jetzt Tag 7, unser Großer ist Tag 5 und die Test in der Nase sind immer noch gut positiv.

Ich habe gelesen das gerade bei Omicrondie viren erst im Rachen sind u8nd bei uns war es eindeutig so.

Alles Gute

11

Ok danke!
Dann scheint das ja wirklich öfter zu sein.

Gute Besserung!

16

Erstmal alles Gute! Wir sind auch grade Positiv :(
Es gibt PCR Teststationen, da kann man einen eigenen Schnelltest als Nachweis mitbringen.
Hat bei uns gut geklappt und beide PCR Tests waren positiv.
Ich bekomme übrigens keine Thrombose Spritzen, meine Ärztin sagte das würde ich nur benötigen, wenn ich mehrere Tage hohes Fieber hätte. Das habe ich aber zum Glück gar nicht.

19

Hallo
Danke! Wir haben hier so etwas nicht, mag sein, weil wir eine kleine Stadt sind.
Aber ich bin heute bereits positiv getestet worden. Hat also nicht lange gedauert, bis es in der Nase ankam.
Fieber hatte ich die Nacht tatsächlich, aber ich hoffe das wars jetzt.

Euch auch gute Besserung!