Positiver Selbsttest, jetzt PCR-Test?

Hallo,

ich habe heute einen Selbsttest gemacht, weil ich grippeähnliche Symptome habe. Er war positiv.

Ich bin doppelt geimpft, aber noch nicht geboostert. Die zweite Impfung war im August.

Um den "Genesen"-Status zu bekommen und auch für absolute Gewissheit bräuchte ich einen PCR-Test. Aber dafür muss ich doch unter Leute gehen? Um zum Testzentrum zu kommen, muss ich 300 m zur Uniklinik laufen und dort dann noch über das Gelände. Überall sind Menschen unterwegs.

Wie komme ich denn verantwortungsvoll an einen PCR-Test?

1

mit FFP2 Maske ist es verantwortbar!

2

Na ja so wie alle.

Maske uff und zum Testzentrum.

Lg

3

Mach einen Termin zum PCR-Test, und geh einfach hin und direkt wieder heim. Ist ja schon nochmal was anderes als „unter Leute“.
Gute Besserung

6

Warte nicht zu lang,mein Mann war nach 5 Tagen schon wieder negativ

4

Ok, danke für eure Einschätzungen. Dann mache ich einen Termin und gehe mit Maske, sobald ich nicht mehr so schlapp bin.

5

Du muss zuerst im Testzentrum einen Schnelltest (kostenlosen Bürgertest) machen & erst wenn dieser auch positiv ist, gibt es einen PCR-Test.

8

Das ist überall anders. Hier reicht ein positiver Selbsttest für einen PCR Test.

9

Danke für deine Antwort. Es hat sich erledigt, weil mein Kind auch Covid bekommen hat und wir seit letzter Nacht im Krankenhaus sind. Hier wurde ein PCR-Test gemacht.

7

Hier bei uns bekommt man mit Syptomen nur beim Arzt einen PCR. Dort muss man anrufen und bekommt einen speziellen Termin zugewiesen. Am Termin wartet man vor der Praxis im Freien mit Maske, ruft kurz an und sagt Bescheid, dass man da ist und wird dann erst in einen Extraraum geholt.

Syptomfrei muss man im Testzentrum nochmals vor Ort einen Schnelltest machen und erst wenn dieser auch positiv ist bekommt man einen PCR

Alles Gute