Ausheulpost/Silopo, Partner hat Corona

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht mehr weiter & meine Angststörung wird seit heute morgen bis ins Unermessliche getriggert.
Ich wurde heute morgen von meinem Partner mit den Worten/„ Mein Schnelltest ist positiv, teste dich bitte“ geweckt.
Kein schöner Start. Ich mich getestet: negativ.
Er ist dann los & hat einen PCR Test gemacht, gerade das unumgängliche Ergebnis: natürlich positiv.
Isolation ist eher so lala, wir haben vor einer Woche einen ukrainischen Studenten bei uns zuhause aufgenommen, er schläft im Kinderzimmer, hat sich ebenfalls getestet, ebenfalls negativ. Wir haben aber auch so gut wie nicht so viel mit ihm zutun, da er entweder online studiert oder draußen spazieren ist.
Die restlichen 2 Zimmer, die wir haben, ist ein Durchgangszimmer.
Wir haben den ganzen Tag eine Maske getragen, noch mehr gelüftet als sonst & so weiter.
Baby & ich waren lange draußen & dann nur in der Küche, dass wir dem Papa so wenig möglich in die Quere kommen.
Geht alles, irgendwie.
Das allerschlimmste ist das Timing.
Wir werden Ende April umziehen & er ist gerade auf Jobsuche in der neuen Heimat, welche 400km weiter weg ist.
Am Mittwoch hätte er Vorstellungsgespräche gehabt, die so ins Wasser fallen.
Wir können nur hoffen, dass die Unternehmen auf den Vorschlag, die Gespräche online via Zoom abzuhalten eingehen, das sollte sich ja eh normalisiert haben in den letzten 2 Jahren. Aber man weiß ja nie.
Corona zu bekommen war immer meine größte Angst, ich werde sicherlich die nächste sein, ich meine ich habe gestern Abend mir mit ihm noch eine Dose Cola geteilt, geknutscht, umarmt, das ganz normale Leben eben.
Wir haben uns immer an Maßnahmen und Regeln gehalten, so fragwürdig manches auch war. Dennoch, wir waren immer penibel & peinlichst genau.
Wir haben hier ein 8 Monate altes Baby, ich hoffe, er bleibt davon verschont.
Wir sind beide geboostert, was ja nicht bedeutet, das wir vor der Ansteckung zu 100% geschützt sind.
Zurzeit hat mein Verlobter Erkältungssymptome wie: Schlappheit, Schnupfen.
Ich hoffe einfach so sehr, das es dabei bleibt.
Dadurch, dass die Vorstellungsgespräche in persona ins Wasser fallen, werden auch unsere Zukunftsängste bestärkt, da er hier aktuell ja noch in der Pflege tätig ist & super viel arbeiten muss & nicht mal eben 400km wegfahren kann, um sich vorzustellen.
Dieses Timing, es ist so ätzend.
Ich hab Angst & bin durcheinander.
Wir werden am Montag wie bereits erwähnt die Pflegedienste abtelefonieren & auf ihr Verständnis hoffen.
Ich wollte mich hiermit einfach nur ausheulen. Ich hasse dieses Corona & alles, was es mit sich gebracht hat & bringt.
Ich begrüße (nicht alle) Maßnahmen sehr (!) aber natürlich wünsche ich mir mehr denn je, dass es diese Erkrankung niemals gegeben hätte.
Es tut mir leid, falls ich durcheinander wirke, ich bin es leider auch.

Vielleicht seid ihr oder wart in der ähnlichen Situation?

Bleibt gesund!

1

Ach das klingt ja wirklich alles blöd!

Erstmal - Gute Besserung!

Und das wird schon. Ich glaube, früher oder später bekommen es eh alle mal ab und man ehrlich - wann ist schon ein „guter Zeitpunkt“ dafür? Beim Umzug wäre Mist, grade im neuen Job wäre Mist… es ist doch immer was!

Und ja, es ist schon wahrscheinlich, dass ihr beide es auch bekommt. Aber auch kein Muss (ich hatte im direkten Umfeld Familien, wo es nach und nach doch alle Familienmitglieder hatten, obwohl da ne Isolation statt fand, aber auch Familien, wo es zum Glück bei einer Person blieb).

Es findet sich für alles eine Lösung, ganz bestimmt ;) und grade in der Pflege wird er auch ganz sicher in der neuen Heimat einen Job finden 😜

2

Dankeschön!
Ja du hast recht, egal wann, es ist so oder so einfach kacke! Y🙈
Klar, er wird einen Job finden, meine Sorge ist eher, dass das sicherlich keinen guten Eindruck bei den Unternehmen lassen wird aber wer weiß, vielleicht sind sie ja doch total verständnisvoll!
Finde es halt total komisch, das ich noch negativ bin, aber Inkubationszeit und so…
Hach ja, danke für deine Antwort & die aufbauenden Worte! 💗💗

3

Es kann halt dauern, bis dein Test anschlägt.

Meine Schwester hatte grade Corona. Ihr Freund hatte den positiven Test 3 Tage nach ihr; die Schwiegermutter in spe (wohnt ihm gleichen Haus) weitere 3 Tage später 😅

Grade in der Pflege werden sie sicher Verständnis dafür haben. Für die ist Corona Alltag und das hinterlässt sicher keinen schlechten Eindruck.

weitere Kommentare laden
7

Ach man, ja das ist blöd.. aber mach dir nicht zuviele Sorgen wegen dem Job. Gerade in der Pflege wird gesucht und Arbeitgeber sind da echt flexibel geworden. An Corona kommt, meiner Meinung nach, keiner mehr vorbei. Ich habe am 30.1 positiv getestet.. mein neuer Job hätte am 1.2 angefangen. Mein Chef und die Kollegen waren super verständnisvoll. Eine andere neue Kollegin konnte auch nicht anfangen da ihr Mann positiv war. Meine Kinder und meinen Mann habe ich nicht angesteckt. Wir haben nichts anders gemacht, im Familienbetrieb geschlafen und gekuschelt. Lediglich küsse auf den Mund, aus einem Glas trinken oder essen kalt pusten habe ich unterlassen.
Seit Donnerstag hat es nun der Rest meiner Familie.. woher auch immer 🙈
Halt die Ohren steif.. ihr schafft das!

13

Da hast du recht, die Termine konnten wir auf Ende März verschieben, Bewerbungsgespräche in Ausnahmefällen via Zoom zu gestalten ist bei denen wohl noch weit entfernt aber was soll’s :)

8

Mein Mann hat jetzt seit einer Woche Corona. Meine Kinder und ich sind immernoch negativ obwohl ich mittlerweile nur noch am Husten bin in der Nacht.
Ich bin auch mal gespannt wie lange wir noch zu Hause bleiben müssen. Mein Mann ist immernoch total kaputt und so bleibt hier alles an mir hängen.
Meine Kolleginnen sind auch genervt weil sich die Arbeit bei ihnen immer mehr anhäuft, sie erwarten, dass ich was im Homeoffice mache, mit 2 Kleinkindern aber kaum möglich in unserer Wohnung und abends setze ich mich dann auch nicht mehr hin.
Naja, nützt alles nichts. Ich Versuche mir dennoch die Zeit mit den Kids so schön wie möglich zu machen.
Wir gehen uns hier nicht aus dem Weg, es verzögert ja vielleicht auch nur die Ansteckung. Ich würde mir einfach ne entspannte Familienzeit machen und den Garten genießen bei dem Wetter - ich hoffe ihr habt einen

Es wäre so oder so besser, die Vorstellungsgespräche online zu machen, ganz gleich ob dein Partner Corona hat oder nicht. ich habe meinen Job letztes Jahr auch durch ein online Interview bekommen

Also weiterhin gutes Durchhalten, hier ist gefühlt mittlerweile jeder zweite betroffen

14

Danke für die Antwort!
Einen Garten haben wir nicht, allerdings sehr viele Grünanlagen überall:)
So lässt es sich einigermaßen aushalten!

9

Unser Kind und ich haben gerade auch Corona.
Ich bin doppelt geimpft, aber noch nicht geboostert. Ich hatte gestern Halsschmerzen und Fieber, heute huste ich noch ein bisschen. Unser Kind hat leider kein funktionierendes Immunsystem, weshalb wir jetzt im Krankenhaus sind. Er atmet etwas schwer und hat Fieber, aber ansonsten geht es ihm auch gut. In unserem Haus hatten neulich zwei Familien mit kleinen Kindern Corona. Bei der einen Familie lag der Vater ein paar Tage flach, ansonsten hatten die Eltern nur Erkältungssymptome und den Kindern hat man nichts angemerkt. So viel zu der Erkrankung an sich. Ich hoffe, das beruhigt dich etwas.
Zu der beruflichen Situation: Er arbeitet in der Pflege. Da werden Fachkräfte gesucht und es gibt einen Personalmangel. Ich bin mir sicher, dass er einen Job in der neuen Stadt findet.

Off topic: Ich finde es sehr gut von euch, dass ihr den ukrainischen Studenten aufgenommen habt.

15

Oh Gott, gute Besserung!
Ich hoffe euch geht es ganz schnell besser!

10

Bei uns hatten es Mann, Sohn und Tochter immer im Abstand von zwei Monaten. Ich bis jetzt noch nicht! Auch ich kam meinem Mann noch sehr nahe vor seinem Ergebnis :-)

Es muss nicht sein dass du es jetzt bekommst. Meine Angst ist auch, dass ich es dann zu einem sehr unpassenden Moment bekomme.

Alles Gute für euch!

17

Wie esistjuli schon sagte, unpassend wird es eh immer sein, oder? :(

Ich drücke uns die Daumen, das wir davon verschont bleiben!

11

Ich jammere einfach mal ne Runde mit.
Mein Sohn ist nun auch seit Freitag positiv, obwohl geimpft. Ich bin noch negativ und hoffe, dass es so bleibt. Trotzdem waren wir bei dem schönen Wetter das Wochenende eingesperrt und ich bin alleinerziehend und die letzten 2 Papa-Wochenende sind schon ausgefallen, weil Papa in Urlaub war.
Jetzt steht mir ne Woche ins Haus, wo ich arbeiten muss (gebooster, Kind alt genug, um ein paar Stunden telefonisch betreut zu werden) und parallel irgendwie das Kind, dass symptomfrei ist, vernünftig betreuen muss. Die Arbeit auf dem Schreibtisch bildet Stalagmiten, mein Nervenkostüm ist fadenscheinig.
Ich möchte gerne 24 Stunden an eine weiße Wand starren, ohne dass jemand mit mir spricht oder was von mir will. ;-)

Aber ich versuch´s positiv zu sehen: Besser jetzt als in den Osterferien (da wollen wir in Urlaub). Wir sitzen warm und trocken. Dem Kind geht´s gut. Ich mach mir um meine Gesundheit in dem Fall eher wenig Sorgen. Keine Ahnung wieso, ich hab eher Angst vor Krebs und so...

Und das rate ich dir auch: Meistens lässt sich jeder Situation irgendetwas Positives abgewinnen. Die Pflegedienste haben doch bestimmt Verständnis für Corona. Das ist doch mittlerweile überall Alltag und die Pflege sucht doch händeringend.

Außerdem habt ihr bestimmt gutes Karma: Ihr habt nen ukrainischen Flüchtling aufgenommen. Ich wünsche euch nur das beste.

Kopf hoch und wird schon. Ich hab die Seuche übrigens noch nicht, obwohl ich gar keinen Abstand zu meinem Sohn halte... Ich bin da mittlerweile desperate: Ich krieg´s oder eben nicht. Wir halten uns jetzt seit 2 Jahren an jeden Scheiß und trotzdem hat er´s nun. Also: was soll´s.

Ich hatte auch lange mit Ängsten zu tun. Mir hilft, mir in Angstsituationen wie deinen zu sagen, dass es gleichermaßen rational und wahrscheinlich ist, sich für das Worst- wie für das Best case scenario zu entscheiden. Ich hab die Wahl. Also entscheide ich mich für den Best Case... es nützt ja nix, sich schon im Vorfeld in Horrorszenarien zu verlieren.

18

Danke für deine Antwort, ich bin bei allem voll bei dir

>> Ich möchte gerne 24 Stunden an eine weiße Wand starren, ohne dass jemand mit mir spricht oder was von mir will.<<

Vorallem da: same here!

12

Ich habe mich gerade frisch bei meinem Partner angesteckt. Er hatte da schon über eine Woche Symptome und ich habe mich schon gefragt, wann es denn endlich bei mir los geht.
Angst hatte ich noch nie davor. Warum auch? Kommt eh alles so, wie es kommen soll und lässt sich nicht verhindern. In meinem Umfeld hatten alle schon Corona.
Die Kinder haben Schnupfen. Ich habe eine leichte Erkältung. Mein Mann hatte eine normale Erkältung.
In meinem Umfeld gibt es keinen Unterschied bei den Symptomen was geimpft oder nicht geimpft betrifft.
Jedenfalls habe ich mich sehr darüber gefreut, dass mein Mann mal längere Zeit bei mir zu Hause bleiben kann, weil er sonst viel arbeitet. Wir haben echt viel zu Hause im Haushalt geschafft 😊 Man muss alles positiv sehen. Es kommt sowieso so, wie es kommen soll und du kannst nichts daran ändern.

16

Naja warum auch? Darauf muss ich glaube ich keine Antwort geben, oder? Will diesen Virus nicht relativieren. Es ist nicht nur eben eine Grippe und für mich ist diese Krankheit nunmal sehr unberechenbar, da es bei allen Leuten anders kommt •, hab da aus dem engen Umfeld einiges gehört, was Langzeitschäden und alles angeht.
Das freut mich, das ihr die Zeit nutzen konntet. Mein Partner liegt seit Tagen flach & die ganze Arbeit mit Baby & Haushalt bleibt an mir, dem kann ich absolut nichts abgewinnen.

19

Aber du lebst in Angst seit 2 Jahren und genießt dein Leben nicht mehr. Sterben kannst du jeden Tag und dafür brauchst du kein Corona. Das Leben ist immer unberechenbar.
Gute Besserung deinem Partner 😊

weitere Kommentare laden