Long covid auch bei omikron?

Hallo
Gibt es Long covid auch bei omikron? Und 3x geimpften? Habt ihr Erfahrungen?
Oder ist omikron so mild dass es das nicht gibt?
Ich habe Angst dass ich es bekomme obwohl ich geboostert sogar bin…da ich am 28.2. positiv war, mittlerweile wieder negativ bin, aber immernoch krank geschrieben bin da ich schnell vertragen kriege und Schwindel habe.

1

Die Chancen sind sicher sehr gering aber auch nicht auszuschluessen, 2 meiner geboosterten Kollegen hatten es Anfang Januar und bis jetzt sind sie nicht wieder fitt. Die meisten die ich aber kenne, hatten milde Symptome und keine Langzeitfolgen allerdings wren die meisten nicht geboostert.

2

Wie äußert sich dass sie nickt fit sind?

3

Sie kommen kaum die Treppen hoch ohne Atemnot zu bekommen, sie sind unkonzentriert und sie sind ständig schlapp.
Meine Cousine hatte im Dez 20 Covid, bei ihr dauerte es ca 6 Monate bis sie voll belastbar war, also selbst wenn am Anfang was bleibt, scheint es bei den meisten auch von alleine wieder zu verschwinden.

weitere Kommentare laden
6

natürlich.
Long Covid hat ja unteschiedlich Facetten und kann ja auch leicht etwas hängen bleiben und nix ganz so dramatisches.

Mein Nachbar kann jetzt, fast 2 Monate später, immer noch nicht wirklich ganz tief beherzt Luft holen und kann somit auch noch nicht wieder joggen wie vorher, ausser sofort aus der Puste zu geraten. Das Volumen fehlt immer noch obwohl er nicht mehr als einen Schnupfen und leicht Husten hatte.

Die Frage ist doch, was Long Covid ist? -- so richtig lange gibts Omicron ja auch noch nicht, sodass manche Sachen wirklich richtig lange schon bestehen könnten...

7

Aber war er 3x geimpft nur überhaupt geimpft oder weißt du das nix ja genau?

8

geboostert, ja. -- das hat ja gar keinen Einfluss auf Long Covid.

Ich war vor 3 Wochen infiziert und kann immer noch nix riechen und sehr wenig schmecken und kriege immer noch nicht mit egal welchem Mitteln (auch verschriebenen) den Rotz aus dem Hirn (Luft ist komplett frei - es hängt hinter der Stirn). Auch geboostert --- mein Doc meinte, es gibt leute, die können ein halbes Jahr nicht riechen...

Das einzige, was gewiss ist: es gibt keine Regeln: bei jedem schlägt es anders an, egal ob geboostert oder nicht.

weitere Kommentare laden
10

Auch bei Omikron gibt es Long Covid. Bei Geboosterte reduziert sich das Risiko deutlich, aber Long Covid ist selbst dann nicht ausgeschlossen.