Hallo Zusammen, mein Mann und ich sind gerade Covid positiv 😷 und in der 1.Zyklushälfte. Positiv war ich ab dem 2. Zyklustag… mir ging’s nicht so gut und habe einiges an Medis (Mexalen, Boxagrippal, Mucobene) genommen.
Nun frage ich mich, ob ich diesen Zyklus auslassen soll? Was meint ihr? Hatte es jemand?
Ich muss dazu sagen, ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und frage mich, naja ob die „Bedingungen“ bzw. die Gebärmutterschleimhaut denn jetzt nicht optimal wären… Liebe Grüße und Danke für eure Erfahrungen ❤️
Coronainfektion - Zyklus auslassen?
Hey du erstmal wünsch ich dir und deinem Mann eine gute Besserung.
Ich hab am 26.2 Corona bekommen und hatte am 2.3 meinen ES - gestern durfte ich tatsächlich positiv testen. Ich bin kein Mediziner und kann daher nur meine laienmässige Einschätzung abgeben. Ich glaube nicht, dass eine Corona-Infektion das Risiko einer Fehlgeburt erhöht. Denn gerade zu Beginn der 1. ZH und als du die Medikamente genommen hast, warst du ja weder schwanger, noch hattest du eine befruchtete Eizelle in dir. Was ich mir schon vorstellen könnte, ist, dass kein ES stattfindet - weil der Körper zu sehr mit der Bekämpfung der Infektion beschäftigt ist.
Wie gesagt ist das kein fachlicher Rat, sondern bloß meine Einschätzung als Nichtmedizinerin. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf einfach beim Gyn an.
LG
Zu aller Erst: herzlichen Glückwunsch 🥰❤️
Danke für deine Meinung, da hast du recht!
Meine Frauenärztin würde bestimmt sagen auslassen, das empfohl sie auch nach der Covid Impfung Anfang Zyklus. Wobei da die gängige Medizinische Meinung war, das es nicht nötig ist… Sie ist gut, aber wenig empathisch was einen großen Kinderwunsch angeht 😅
Ja ich verstehe schon, dass die lieber auf Nummer sicher gehen - ist ja auch vernünftig. Das Problem denke ich ist, dass es noch nicht so viele Studien zu Corona oder Corona-Impfung in der SS gibt. Aber ich hab mir natürlich auch ein paar Dinge durchgelesen - nach meinen Recherchen schadet eine Corona Infektion in der SS dem Ungeborenen nicht .. sodass es für mich nur schlüssig wäre, dass auch die Eizelle, die möglicherweise später befruchtet wird, keinen Schaden erleidet.
Ich wünsch dir alles gute 🍀☺️
Also die Medis stellen keine Kontraindikation dar. Acetylcystein nehmen sogar viele Frauen mit KiWu absichtlich, um den ZS zu verbessern.
Wenn du im letzten Jahr eine Ausschabung hattest, ist davon auszugehen, dass dein Uterus samt GMSH sich erholt haben. Dauerhafte Schäden aufgrund AS sind sehr selten. Bei einer natürlichen FG trägt der Uterus keinen Schaden davon.
Zu Corona: es gibt einige Studien zum Thema FG im Zusammenhang mit Corona, allerdings nur, wenn du schwanger bist. Das bist du ja nicht und bis zu deinem ES wirst du wieder gesund sein. Wenn du dich gut fühlst, warum also nicht? Mach das, womit du dich besser fühlst.
Alles Gute
Danke! Das ist ja spannend mit der Acetylcystein - wunderte mich schon warum mein ZS so früh so gut ist 😅 das ist dann wohl die Antwort!
Mir ging es wirklich um die Medis und das „geschwächte Immunsystem/ Eizellen- und Gebärmutterschleimhaut Qualität“ durch die Erkrankung…
Ich hatte eine natürliche kleine Geburt.
Vielen Dank für deine Antwort! Ich warte mal, wie ich mich um den Eisprung fühle und entscheide dann ❤️
Was sein könnte ist dass corona deinen Eisprung verschiebt. Bei allen Impfungen und bei corona selbst hat es mir immer den zyklus zerhauen. Deshalb, wenn du es versuchen willst, einfach gut tracken.
Ich persönlich mach mir allerdings gedanken, dass wenn (zumindest bei mir und das hab ich schon oft gehört also potentiell hat es generell einen einfluss) es sogar einen solchen einfluss auf den ablauf hat dass sich der zyklus verschiebt, ob dann nicht vielleicht auch anderswo sich Fehler für diesen speziellen Zyklus einschleichen würden.
Danke dir! Bislang sieht alles normal aus, aber werde sehen, wie sich die Basaltemperatur etc. entwickelt.
Ich denke für mein Gefühl, werden wir einfach auslassen. Das fühlt sich gerade stimmiger an ❤️