Hallo,
Hat hier jemand Erfahrungen mit PIMS?
Was die Symptome waren/wie es angefangen hat etc?
Mein Sohn (3,5 Jahre) hatte vor 5,5 Wochen seinen positiven PCR Test und seit Freitag Nachmittag fiebert er immer wieder bis 39,9 auf (dann gibt’s ibu Saft). Hat seit gestern Abend Husten, hatte Vorallem am Freitag und auch heute wieder gerötete Augen. seit heute Nachmittag gibt er Kopfschmerzen,Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und auch etwas Bauchschmerzen an (wobei er sich beim abtasten nicht regt). Essen tut er auch nur seehr wenig und ist total schlapp seit heute.
Ich habe etwas Angst, dass er PIMS haben könnte.. morgen gehts auf jeden Fall zum Kinderarzt.
PIMS Erfahrungen?
Hi,
Erfahrungen habe ich zum Glück keine, außer, dass ich auch Angst hatte, dass meine Kinder Pims kriegen - haben sie nicht.
Pims tritt bei 3 von 10.000 Kindern auf und ist damit sehr selten und relativ unwahrscheinlich.
Viel wahrscheinlicher ist, dass dein Sohn irgendeinen anderen Infekt hat. Hört sich für mich jetzt der Symptomatik nach auch so an. Gerade bei Ohrenschmerzen hatten meine Kinder immer hoch Fieber.
Trotzdem ist es natürlich gut, dass du vorsichtig bist und zum Kinderarzt gehst. Aber verrückt machen würde ich mich nicht, denn seeehr wahrscheinlich ist es einfach ein neuer Infekt.
Gute Besserung!
wäre es eine Arzneimittelnebenwirkung spricht man bei 3 von 10000 nicht von sehr selten sondern selten. Bei der Summe der insgesamt erkrankten Kinder sind es absolut gar nicht so wenige. Eine Tochter einer Kollegin hatte es. Im Krankenhaus konnte ihr gut und schnell geholfen werden aber hinterher musste sie noch eine ganze Zeit Kortison einnehmen, dacon hört man leider oft nichts
Ach die arme. Gut, dass es ihr wieder gut geht.
Zwischenzeitlich hatten wir einen positiven Schnelltest, aber der pcr kam heute negativ zurück.
Fieber hat er seit gestern keins mehr, dafür hat er heute Nacht und auch mittags gebrochen und hatte einmalig durchfall.
Gestern ging es ihm eigentlich gut bis auf Appetitlosigkeit und husten/Schnupfen. Heute war er wieder ziemlich fertig.. beim kiA waren wir noch nicht, da das Fieber verschwunden ist und auch die Ohrenschmerzen am nächsten Tag schon wieder weg waren.
Weißt du, ob bei Pims das Fieber dauerhaft bleibt? Oder nur am Anfang?
Hatte mich jetzt eig wieder auf covid eingestimmt, aber das ist es ja dann doch nicht..
Hallo, liess sich das Fieber mit dem Ibu senken? Bei PIMS ist es so das das Fieber sich nicht gut durch Schmerzmittel senken lässt, das ist ein erstes wichtiges Zeichen. Alles Gute für den kleinen Mann! PS: die Impfung verhindert PIMS. Sprich mit dem Arzt ob ihr nich eine Impfdosis geben könnt. Alles Gute!
Geh auf jeden Fall zum Arzt um PIMS auszuschliessen. Auch wenn es selten ist würde ich das abklären lassen. Und wenn es einfach ein neuer Infekt ist, umso besser.
Viel Glück!
Hallo!
Wie geht es Deinem Kind? Hat sich Dein Verdacht bestätigt?
Mein Sohn hatte Pims, wir wurden vor wenigen Tagen entlassen.
Für Deine Fragen bin ich nun natürlich leider zu spät, interessieren würde mich trotzdem, wie es euch ergangen ist.
LG
Danke für deine Antwort!
Ihr armen :( Ging es deinem Sohn arg schlecht?
Bei uns hat es sich wohl nicht so richtig bestätigt. Kurz nach meinem Beitrag hat er noch angefangen zu brechen und bekam durchfall für ein paar Tage, dazu kamen dann noch blaue Lippen auf einmal. Daraufhin sind wir ins KH (mittwochs nachmittags) und die haben uns deswegen dann stationär aufgenommen. Es hieß, es könnte Pims sein, die Symptome sprächen dafür. Allerdings war er insgesamt doch noch etwas zu fit um es zu bestätigen. Die Blutwerte waren zwar nicht in der Norm, aber wohl auch nicht schlecht genug.
Trotzdem war er dann 3 Tage dort und das Herz nochmal gründlich gecheckt.