Wie soll ich Handeln?

Guten Abend ☺️

Und zwar war meine Tochter(7) von Freitag bis Sonntag bei den Großeltern.
Meine Mutter hatte wohl schon von Kopfschmerzen geklagt aber nichts weiter gedacht.
So nun heute kam raus sie hat Corona!

Da meine Tochter in die Schule geht, wie muss ich mich jetzt verhalten?
Testen jeden Tag und bei negativ trotzdem schicken oder lieber 1-2 Tage warten. Möchte nicht verantwortlich sein wenn sie Corona in die Schule bringt. Bis man Symptome hat soll es ja wohl etwas dauern falls man sich angesteckt hat.

Blicke langsam nicht mehr durch bei den ständigen Änderungen!

Liebe Grüße ☀️

1

Welches Bundesland denn?
Ist die Tochter geimpft?

2

Wir leben in nrw. Nein ist nicht geimpft

3

Hallo . Ich hatte früh angerufen in der Schule als mein Sohn der natürlich auch NICHT geimpft ist Kontakt mit positiver Person hatte . Mir wurde gesagt das sie testen und wenn nichts ist dann darf er gern kommen .

4

Puh ungeachtet von irgendwelchen Regeln würde ich mich in Quarantäne begeben..die Wahrscheinlichkeit dass sich deine Tochter angesteckt hat ist sehr hoch.

5

Und ich sehe hier auch die Lange des Kontaktes. Sie war nicht einfach Mal kurz mit jemandem zusammen sondern das ganze WE sollte man auch beachten

6

Sie ist ganz klar in Quarantäne als K1!

8

In Rlp wäre sie nicht in Quarantäne. Total verrückte Regel, aber ist so

9

Warum nicht?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Da sie nicht geimpft ist, gehört sie in Quarantäne

12

Leider hat eine Impfung rein garnichts mit einer mögl. Ansteckung zu tun.

Aber es gibt ja selbst bundesländer wo Minderjährige garnicht in Quarantäne sind 😅

14

in NRw müssen Kindergartenkinder 5 Tage in Quarantäne... und ungeimpft ebenso... Ich als geboosterte muß hingegen nicht in Quarantäne

11

Danke für eure Antworten 🙏🏽 Dann bleibt sie erstmal zu Hause und hoffe das es nicht zu Corona kommt 🤞🏽

13

Corona kann man zur Zeit überall kriegen: dafür werden die Kids täglich getestet. Lass sie in die Schule und wenn dann mal an einem Tag der Test positiv ist, dann holst Du sie halt ab.

2-3 Tage zuhause lassen bringt gar nix. - Mein Sohn hat es 8 Tage nach einem Kontakt erst bekommen und ich selbst habe im Haushalt 10 Tage Mann+Kindern getrotzt, bis ich postiv war...

Du kannst sie ja nicht auf Verdacht 10 Tage zuhause lassen....

15

Ich muss sie zu Hause halten 5 Tage und dann frei testen lassen. In der Schule wird nicht mehr getestet seit zwei Wochen.