Vorwürfe wegen Ansteckung

Hallo,
Ich habe Corona und haben nun meine Kinder angesteckt, Baby 10 Monate und Kind 2 Jahre.
Ich mache mir solche Vorwürfe :(

3

Entgegen allem, was einem hier und in den Medien ständig erzählt wird:

Die Ansteckung lässt sich NICHT verhindern.

9

Wo hat denn hier jemand erzählt, eine Ansteckung im Haushalt, vor allem zwischen Mutter und Baby sei zu verhindern. Die gängige Meinung zu Omikron ist doch überall, dass es nicht verhindert, sondern nur entzerrt werden kann.

1

Ich wünsche euch Dreien gute Besserung und einen milden Verlauf ❤️‍🩹

5

Dankeschön :)

2

Das kann man doch mittlerweile gar nicht mehr vermeiden.
Mach dir keine Vorwürfe.

Bestimmt geht alles gut. Gute Besserung euch. 😊

4

Danke für die lieben Worte. :)

6

das kannst Du gar nicht verhindern,- man ist ja auch schon ansteckend kurz bevor man Symptome bekommt oder ein Test anschlägt. Du kannst nix dafür... Mach dir keinen Kopf und werde bald wieder gesund!

7

Was hast Du Dir denn vorzuwerfen?

Du hast Deine Kinder gewiss nicht vorsätzlich angesteckt!
Vermutlich hast Du Dich auch nicht vorsätzlich selbst infiziert.


Falls Du dir - realistisch betrachtet - wirklich etwas vorzuwerfen hast, lern daraus und mach es nächstes Mal besser. Sonst sind Selbstvorwürfe nämlich sinnlos - und der Genesung förderlich sind sie auch nicht. 😘


Gute Besserung an Euch alle! #klee

8

Hallo,

das du dir keine Vorwürfe machen brauchst, haben die anderen ja bereits geschrieben.
Ich wollte noch auf was anderes aufmerksam machen: was hättest du denn gemacht, wenn du es gemerkt hättest, bevor du sie angesteckt hast? Dich zwei Wochen lang isoliert und sie nicht an dich ran gelassen? Damit hättest du ihnen 100 %ig mehr geschadet!!

Ich drücke euch die Daumen, das ihr, wenn überhaupt nur leichte Symptome habt! Und wünsche gute Besserung!!

10

Wie hättest du das denn bei 2 so kleinen Kindern verhindern sollen? Das ist ja gar nicht möglich. Du möchtest sicherlich nicht 24h mit ffp2 Maske zu Hause herum laufen und da man schon vor Test ansteckend ist, hätte das wohl auch wenig genützt. Ich wünsche euch einen schnellen, milden Verlauf.

Unser 5 jähriger hatte gerade Corona, er hatte abends Fieber und Bauchweh bekommen, dass ganze zog sich noch den nächsten Tag und am übernächsten war er wieder fit. Wir hatten ihn bei uns im Bett, wir haben gekuschelt, Küsschen gegeben, er hat mit den Geschwistern gespielt... und trotzdem hat sich scheinbar keiner angesteckt. Heute ist Tag 9, gestern habe ich die Kinder freigetestet. Heute war eh wieder Testen vor Schule und Kita, weiterhin negativ. Man hat es nicht in der Hand, ob man sich ansteckt oder nicht

11

Ach komm
machst du dir auch Vorwürfe wenn du deine Kinder mit Grippe oder so ansteckst?

corona ist eine Krankenkheit, mit schweren aber auch milden verlaufen.
Genau wie jede andere Krankheit auch kann man nicht wissen wie jemand darauf reagiert. (bitte keine Diskussion wegen den Vergleich Grippe und corona)

Ich hab mir damals keine Vorwürfe gemacht das ich meine Kinder (1,5 und 3,5) angesteckt habe