Hallo,
ist das in meinem Umfeld nur Zufall oder beobachtet Ihr das auch?
In meinem Umfeld habe gestern/heute von 3 Familien erfahren, bei denen Familienmitglieder oder sogar mehrere das zweite mal an Corona erkrankt waren innerhalb kurzer Zeit.
Ist das der Trend? oder war das jetzt nur unglücklicher Zufall in meinem Umfeld?
Wir sprechen hier von Abständen von 3 Wochen 1 Woche und 5 Wochen wo die erneute Krankheit (auch per PCR) bestätigt wurde (PCR vor X Wochen war beim Freitesten bei allen immer negativ).
Eins war eine Mama mit Baby, .. beide jetzt wieder. -- das andere eine Schülerin. - das Dritte ein Erwachsener.
Alle übrigens geimpft oder geboostert.
Mehrfach erkrankt in kurzer Zeit
Nein ist leider kein Zufall... der Vater einer Freundin hatte erst Delta und dann Omikron... du kannst sogar mehrfach an Omikron erkranken
Klar. Es gibt ja auch mehrere Omikron-Typen.
Richtig, weil es ansteckender ist. Aber nicht mehr gefährlich! Eine Erkältung bekommt man ja auch öfters.
Die 2. Omikronvariante setzt sich zB gerade durch, also leider ja, ist möglich.
Wir hatten den Typ bA2 schon.
Meint ihr, der beinhaltet gleich die Immunität gegen ba1?
Dazu habe ich noch nichts sehen bzw lesen können.
Ja meine Tante hat das auch erzählt, dass an ihrer Schule manche Schüler kurz hintereinander Corona hatten. Sich also trotz Infektion wieder angesteckt haben, teilweise trotz Impfung und Infektion.
So was liest/hört man nicht gerne.
Wie geht es denn den Erkrankten mit der zweiten Imfektion? Ist das von den Symptomen ähnlich?
Grüße
also alle Drei in meinem Umfeld waren damals fast symptomlos oder super leicht erkrankt. -- beim zweiten mal wieder.
Das legt schon fast den Schluß nahe, dass einer, der es nur super leicht oder per Zufallbefund hatte, nicht krank genug war, also nicht genug Antikörper gebildet hat ... hmmmm..... kann auch daneben sein, der Gedanke....
Hallo,
Zum Glück sind alle geimpft.
Gruß k.
Was hat das damit zu tun?
Hier auch
Papa bekam im November 2te impfung, Ende Dezember positiv und vor 3 Wochen wieder positiv 🤷♀️
nachbarn:
2x geimpft, dann positiv (2 Monate nach 2ter impfung) dann 3te impfung und vor ca 1 Monaten wieder positiv
Lese ich da ein funken Ironie ?
mein papa:
November 2te impfung, Ende Dezember positiv, vor 3 Wochen wieder positiv 😂😂😂