Hallo zusammen,
leider hat es mich jetzt auch erwischt mit Corona…
Hatte jemand die Infektion in der späten Schwangerschaft und was waren eure Erfahrungen? Gehts den Babys gut?
Mein FA veranlasst keine zusätzlichen Untersuchen (Plazenta usw.), ich mache ich mir große Sorgen um unsere kleine Maus 😢
PS. Bin zweimal geimpft… bisher nur leichtes Halskratzen, aber die Infektion ist auch noch ganz frisch…
Liebe Grüße
Carmen
Corona in der 34./35. SSW
Hallo!
Ich bin seit gestern wieder negativ (38. Woche).
Ich hatte 2-3 Stunden starke Symptome, dann nur noch eine Erkältung für ein paar Tage.
Auf Anraten meiner Ärztin habe ich bis zum negativen Test Anti-Thrombosemittel gespritzt.
Frag am besten mal nach.
Meine Maus war die ganze Zeit über sehr aktiv, was mich sehr beruhigt hat.
Morgen um 08:30 Uhr bin ich bei der Kontrolle, dann kann ich dir mehr zum Zustand der Plazenta + Versorgung berichten.
Meine Plazenta war seit ein paar Wochen leicht verkalkt, bin schon sehr gespannt.
Gute Besserung!
PS: viel lüften, viel trinken, viel Obst/Gemüse! 🤗
Ich hatte es auch in dem Zeitraum. Wurde sogar eine Woche vorher noch geboostert. Ich hatte ziemlich Probleme mit der Luft. War schnell außer Atem und brauchte auch so ziemlich viele Pausen. Mein frauenarzt meinte die Kinder bekommen kein corona im Bauch sondern nur deine Antikörper. Unsere kleine war in der Zeit ziemlich ruhig und hat vermutlich auch einfach viel geschlafen. Es hat mich etwas beruhigt das sie jetzt auch ein paar Antikörper hat
Hast du auch Thrombosespritzen oder weitere Untersuchungen bekommen?
das Baby bekommt erst Probleme , wenn du zu wenig Sauerstoffsättigung haben würdest. Wieso bist du nicht geboostert?
Ich bekam leider erst ziemlich spät einen Termin/ein Impfangebot für meine Erstimpfung damals (da ich keiner Risikogruppe angehörte). Dann wurde ich im Zeitraum zwischen Erst- und Zweitimpfung schwanger (während längerer Behandlung durch Kinderwunschklinik, daher konnte ich auch nicht einfach mal so einen Zyklus auslassen…)
Damals wurde von der Stiko noch keine Impfung für Schwangere empfohlen, weshalb ich auch erstmal keine Zweitimpfung bekam. Die konnte ich dann erst Monate danach, als die offizielle Empfehlung ab dem 2. Trimester kam, nachholen. War dann Mitte November. Jetzt stand ich also kurz vor der Booster-Impfung… 😕