Kann es sein, dass der Corona Schnelltest (lolli und nasentest) negativ ist von einem Kleinkind, trotz das es Corona positiv ist?
Hatte jemand so ein Fall schonmal?
Kann Test negativ sein, trotz positiv KLEINKIND
Ja hier. Kind war per Schnelltest negativ und der oder eine halbe Stunde später positiv. Kind hatte auch schon Symptome
Und der PCR Test sollte das heißen
Ja,das kann durchaus sein.
Gerade bei uns war das so.
Ich war positiv. Die Kids wurden regelmäßig getestet. Immer negativ!
Wir haben alle 2-3 Tage einen pcr test eingeschickt. Zwei der drei Kinder waren dann im Laufe der Woche doch positiv...
Mein Mann übrigens auch. Trotz Symptomen der Antigentest immer negativ. Nach wie vor, obwohl der pcr test schon positiv ist 🤷🏼♀️
Bei mir hat der Antigentest übrigens sehr zuverlässig angeschlagen.
Ich find das super unter wieso das so ist und versuche das zu verstehen!!
Interessant *
Ja das geht, war hier auch im Februar der Fall. Es gab in der Kita Fälle und mein Sohn hatte einige Symptome, Schnelltests (verschiedene Sorten, selbst zu Hause getestet und auch im Testcenter) alle immer negativ. Haben dann bei meinem Hausarzt einen PCR Test gemacht und siehe da, positiv.
Habe jeden Tag weiter getestet, die Schnelltests blieben negativ. Bis zum 10. Tag der Quarantäne, da haben sie dann angeschlagen auf einmal 🤷🏼♀️. Dann war er noch 7 Tage positiv.
Wie lange hat es denn schon Symptome?
Meistens ist das ja so, dass die Schnelltests erst nach paar Tagen nach Symptombeginn anschlagen, leider.
Bei mir selber auch gerade der Fall.
ich war zuhause immer postiv (4mal mit unterschiedlichen tests) - nach dem zweiten mal im Testzentrum "negativ" hab ich es aufgegeben, mir dort einen Zettel zu holen und bin einfach zuhause geblieb... -- ja: ich also zweimal im Zentrum negativ obwohl eindeutig krank.