Kosmetiktermin - Familienmitglied Corona

Hi,

ich habe heute Abend eigentlich einen Kosmetiktermin bei meiner Nachbarin (sie hat einen kleinen Raum dafür im Haus). Letzten Mittwoch wurde der Mann von ihr positiv auf Corona getestet. Er ist in einem Zimmer aber war am Wochenende auch draußen im Garten. Die Frau auch aber hat Abstand gehalten. Sie ist bislang negativ (testet sich jeden Tag per Selbsttest).

Ich mache mir trotzdem Sorgen, dass sie es hat, weil diese Tests ja auch nicht alle zuverlässig sind. Würdet ihr zum Termin gehen oder lieber verschieben?

Wenn verschieben - wie würdet ihr ihr das schreiben? Weil mir das Risiko zu hoch ist?

1

Hallo. Ich persönlich würde hingehen. Aber das ändert ja nichts an deinem Empfinden. Wenn du dich mit dem Gedanken nicht wohlfühlst, kannst du ihr das doch sicherlich ehrlich sagen.

Lg 💐

2

Okay, danke für deine Meinung. Also sie hat mir gerade geschrieben, dass ihr Mann immer noch positiv ist - sie ist negativ. Und das sie es verstehen könnte, wenn ich trotzdem nicht kommen möchte.

Mir ist es zu ungewiss, gerade da sie halt direkt am Gesicht arbeitet. Ich werde den Termin verschieben.

3

Ich würde auch hingehen, außer vielleicht es steht irgendwas ganz Wichtiges an.

Entweder man bekommts oder eben nicht. Man kann sich Corona momentan echt überall holen. Und so ein paar Tage gemütliche Quarantäne wären vielleicht gar nicht so schlecht...;-)

Aber letzendlich ist das deine Entscheidung. Wenn du es verschieben willst, sei ehrlich und ruf am besten an oder schau kurz vorbei. Gerade bei einer Nachbarin ist das schon deutlich persönlicher als eine kurze WA oder so.

4

Nächsten Samstag ist die Taufe von meiner Nichte. Und man muss das Risiko ja nicht eingehen. Es ist schon ein Unterschied, ob man weiß, dass z.B. ein Familienmitglied erkrankt ist oder man sich damit unbeachtet z.B. im Supermarkt ansteckt. Und sie arbeitet ja direkt im Gesicht...

5

Wenn so etwas wie die Taufe ansteht, würde ich auch nicht hingehen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu groß, dass man positiv wird und die Taufe ausfallen muss. Da hast du schon recht.

weitere Kommentare laden
8

Ich würde es lassen, ganz ehrlich.

Wir sind gerade mit dem dritten Familien Mitglied in Quarantäne. Immer Dienstags kommt wer neues dazu. Erst mein Sohn, dann ich- nun meine Tochter.

Ich und auch meine Tochter hatten schon längst vor dem positiven Test Symptome. Wir hatten alle Magen Darm, meine Tochter hat es noch. Eine Erfahrung auf die ich gerne verzichtet hätte, von wegen gemütlich Quarantäne..#putz

Ich gehöre nun wirklich nicht zu den überängstlichen Menschen aber man muss es ja nicht darauf anlegen.

10

Ich war auch nicht da...sie hat selbst geschrieben, dass sie auch vorsichtig wäre und hat auch Verständnis dafür.
Ohje, Magen Darm ist für mich der Horror. Echt komisch, dass manche Erkältungssymptome und andere Magen Darm haben.

11

Wir hatten beides. Es war auch wirklich der Horror..meine Tochter (4) hat vor Schmerzen geweint ..arme Maus..#schmoll

Nun ist sie zum Glück durch und hat nur noch Fieber, 39. Ein Spaziergang ist das Virus nicht unbedingt, nur weil man nicht mehr auf der Intensivstation landet und weniger Menschen sterben. :-(

weitere Kommentare laden