Hallöchen ihr Lieben.
Ich war mir nich sicher in welches Forum es jetzt am besten passt, ich dachte dass hier vielleicht schon die meisten Erfahrungen zu finden sind 🙃
Ich bin nach MA im Februar jetzt wieser ganz frisch in der Babyplanung.
Nun möchte ich gerne am Freitag endlich meine Booster Impfung abholen.
In dem Impfzentrum in dem ich den Termin gemacht habe, stand am Ende dass man keinen Anspruch auf einen bestimmten Impfstoff hat und das bekommt was gerade da ist.
Ich hatte bisher 1.Astra und 2.Moderna
Weiß jemand von euch bei welchem Impfstoff ich wie lange warten muss, bis ich wieder schwanger werden darf und vir allem : hat jmd Infos darüber ob es einen Impfstoff gibt, der die Fruchtbarkeit herabsetzt?
Es kann aich sein, dass ich diesen neuen nicht-MrnA Stoff bekomme. Da hab ich gar keine Ahnung von.
Liebe Grüße und danke für eure Antworten
Corona Impfstoff und Babyplanung
Also ich habe lange gezögert mich impfen zu lassen und habe die erste Spritze quasi kurz vor der Zeugung und die Zweite ungefähr zum Zeitpunkt der Einistung bekommen. Bei mir war es Moderna. Der Hammer ist dass ich so lange gezögert habe, weil ich eben Sorge vor Beeinträchtigungen der Fruchtbarkeit hatte, da wir ohnehin schon lange geübt haben und ich unter PCO leide. Wir wollten jetzt KiWuBehandlung starten. Tja, so kanns laufen jetzt ist es einfach so passiert.
Fazit: Moderna ist noch ausreichend vorhanden und wird gerne in den Impfzentren verimpft und wenn es einen Zusammenhang gibt, dann hatte der Impfstoff bei mir positiven Einfluss auf die Fruchtbarkeit. Ansonsten wird ja generell über alle Impfstoffe gesagt dass sie keinerlei Einfluß auf die Zeugungsfähigkeit oder Fruchtbarkeit haben.
Alles Gute.
Hi
Also ich kann dir nur sagen das ich am 7 Dezember letztes Jahr meine Booster bekommen habe (3x BionTech) Und direkt am 20.12 Schwanger wurde 🙈
würde mir da keine sorgen machen 🥰
Lg
Hallo
Im Dezember habe ich mich noch fix boostern lassen. Ich hatte extra in der Kiwuklinik nachgefragt, ob das ratsam wäre, kurz vor der Behandlung. Irgendwie wollte ich mich dann auch nicht gleich in der möglichen SS impfen lassen. Zuvor hatte ich 2x Biontech erhalten, der Booster war Moderna am 23.12. Anfang Januar dann das große Warten auf den Start der Behandlung und nichts passierte. Im "Boosterzyklus" ist spontan eine Schwangerschaft entstanden. Ich bin nun in der 13. Woche und alles ist prima.
Liebe Grüße und alles Gute
Du brauchst gar nicht warten!
Selbst in der kiwu Behandlung sind diese Wartezeiten wieder abgeschafft worden!
Bei der Kombi wirst du moderna oder biontech bekommen. Der neue Impfstoff wird nicht mit den andern kombiniert.
Ich hab lange gezögert und mich im November mit biontech booster lassen, mein Mann im Dezember. Ich bin im Januar schwanger geworden was in 6 Jahren das erste mal zufällig nach dem booster passiert ist. (Mein Mann ist begrenzt zeugungsfähig, 1. Tochter durch icsi)
Also ich habe durchaus nur positives zu berichten😂
Hey, ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ich wurde zwar 3x mit Biontech (und nicht mit Moderna oder Astra) geimpft aber trotzdem wurde ich im Zyklus der Boosterimpfung schwanger.
Die meisten berichten (soweit ich weiß) eher davon das sie in dem Zyklus oder kurz darauf schwanger wurden...
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das du bald wieder positiv testen darfst!
Liebe Grüße 😊
Und ich bin kurz nach der zweiten Impfung mit Biontech, mit vorangegangenen 3 Jahren KiWu ohne natürliche Schwangerschaft inkl. drei künstlichen Versuchen (davon der dritte eine FG) auf natürliche Weise schwanger geworden und bin es noch immer (39.SSW).
Kannst jetzt denken was du willst aber UNfruchtbar bin ich davon jedenfalls definitiv NICHT geworden!
Auch ich bin ein Monat nach dem Booster (ungeplant) schwanger geworden. 3x Pfizer (das spielt aber keine Rolle). Lass dich impfen :)