Trockener Husten - was hat euch geholfen?

Hallo,
Die Corona Infektion bei mir und meiner Tochter (11 Jahre) ist jetzt über eine Woche überstanden. Wir waren 10 Tage lang positiv. Wir sind noch weit entfernt von fit. Wir haben beide einen fiesen trockenen Husten, der nicht vergehen will und auch allgemein sind wir noch sehr schlapp.
Was hat euch bei diesem trockenen Husten geholfen?

Liebe Grüße und Danke

1

Mein Mann und Sohn fanden Zwiebeln mit Honig sehr hilfreich und Ingwertee mit Honig

4

Tee trinken wir schon viel. Probiere es mal mit Zwiebelsaft!
Danke!

2

Gelorevoice. Ohne die komme ich bei Halsentzündungen nicht zurecht. Kann in der Schwangerschaft und von Kindern (ab 6?) genommen werden...

3

Danke, das besorge ich dann mal!!!

5

Hallo ,habe auch seit einer Woche corona ,wollte mich gestern freitesten leider immer noch positiv.
Habe auch einen trockenen Husten ,habe auch wie meine Vorrednerin Gelorevoice halstabletten,jedoch sind die sowas von ecklig dass ich sie leider nur einmal genommen habe .
Ansonsten Paracodin Tropfen ,Ingwertee, Zwiebelbrot,inhalieren,Honig, wick einschmieren und warm auflegen und nachts den wick medi night so Kämpfe ich mich seit einer Woche durch .

Gute Besserung 🍀

6

Dankeschön für deine Tipps!

Dir suche gute Besserung!!!

7

Dankeschön !! 🙂🍀

8

Huhu. Ganz wichtig einen guten Honig hernehmen. Also einem vom Bauern oder ähnlichen.
Daraus dann mit Zwiebel und Thymian einen Sirup kochen und nach Bedarf einen ES einnehmen.

Ebenfall finden ich den Hustenstiller Phytohustil super.
2 oder 3 mal am Tag inhalieren.

Die Nummer 4 und 6 von den Schüsseler Salzen lösen den Schleim.

So haben wir den trockenen Husten ganz gut wegbekommen, bzw es ist dann zu einem Husten geworden, den man abhusten kann.

Gute Besserung #winke

9

Danke für deine Tipps. Guten Honig hab ich da, dann werde ich das morgen mal testen!

Liebe Grüße