Schnelltest falsch negativ

Hallo.
Meine Tochter wurde Dienstag imTestzentrum mit Schnelltest und später auch mit PCR test positiv getestet. Zuhause sind alle Schnelltest von ihr negativ. Auch die Schnelltest der Schwester, des Papas und meine sind trotz Symptome negativ. Die Schnelltest ihrer Schwester und meine duvd auch im Testzentrum negativ. Da der Papa erst spät nach Hause kommt, schafft er es nicht zum Testzentrum. Nun haben hier alle mehr oder weniger Erkätungssymptome. Können wirklich soviel Test falsch ausfallen? Oder können wir davon ausgehen, dass wir wirklich kein Corona haben?

1

Schnelltest haben bei uns erst angezeigt als wir schon 2-4 Tage volle Kanne Symptome hatten, auch der Schnelltest beim Arzt. Ich würde die nächsten Tage noch testen und wenn da nichts mehr kommt, ist es wohl nur eine normale Erkältung.

2

Habt ihr die Test auch im Rachen gemacht?
Nur Nase hat bei uns erst 1-2 Tage später angezeigt. Wir haben die normalen Nasentest dafür genommen und PCR war denn bei CT 21.
Omicron kann wohl auch erst nur im Rachen anzeigen.
LG

3

Einige haben trotz Symptomen nur wenig Virenlast, also reagieren die Schnelltest nicht... gerade bei Omikron ist das alles keine Seltenheit, positiv nur paar Stunden so richtig, dass muss man dann auch erwischen diesen "Moment" und genau da testen...

4

Ich habe gerade auch so ein ähnliches Problem. Ich hatte gestern und heute bei einer Sorte Tests immer eine hauchzarte Linie, also positiv. Alle anderen Tests und der im Testcenter gestern und heute negativ 🤷🏻‍♀️
Keine Ahnung was jetzt stimmt.

5

Meine Tochter wurde Montag vor einer Woche positiv getestet und war auch krank. Wir sind alle 4 negativ immer auch im Testcenter ich gebs auf. Kann es nicht glauben aber ja vielleicht ist die Viruslast zu gering. PCR bekommen wir erst ab positiv Schnelltest. Die Viruslast meiner Tochter war aber sehr gering vielleicht auch deshalb laut PCR gar nicht ansteckend.

Trotzdem komisches Gefühl für mich immernoch. Achso wir hatten Schnupfen Halsschmerzen Husten erhöhte Temperatur bei jedem war etwas dabei.

8

Ganz ehrlich: Ich würde in dem Fall lügen, also dass eure Schnelltests positiv sind. Hab ich auch so gemacht, PCR hat es dann bestätigt. Liegt für mich auf der Hand, dass ihr es habt, wenn eure Tochter positiv ist. Meine Tochter hatte auch Corona und meine Schnelltests waren/sind alle negativ.

9

Leider haben sie im Testcenter vorab nen Schnelltest gemacht. Oh negativ. Mmh nix wars

6

Hallo 😊

Ja leider zeigen die Selbsttests zuhause erst sehr spät positiv an. Habe die Erfahrung erst am Montag selbst machen müssen. Hatte halskratzen und etwas husten. Hab getestet einmal Rachen und einmal Nase, beide negativ. Hab gleichzeitig Montag morgen einen pcr Test gemacht und Siehe da, der war positiv. Die Selbsttests waren erst am Mittwoch positiv. Zwei Tage nach dem pcr Test, obwohl ich schon Symptome hatte.
Würde einfach weiterhin testen. Diese antigen Test sind meiner Meinung einfach Mist. Hier in Wien können wir jederzeit kostenlos einen pcr Test machen. Auch zuhause. Da hat man 100% Sicherheit. 😊

Liebe Grüße

7

Wenn der PCR deiner Tochter positiv war, dann könnt ihr egl davon ausgehen, dass ihr es auch habt. Meine Schnelltests sind auch alle negativ, trotz Symptomen (Fieber). PCR war dann positiv bei mir.

10

Bei uns das selbe... mein Mann und meine Tochter hatten aber einen positiven Test in der Teststation, PCR auch positiv mit hoher Viruslast und Zuhause sind die Tests von meiner Tochter negativ. Nur bei meinem Mann ist er mittlerweile positiv. Mein Sohn hat Husten und erhöhte Temperatur...das kann doch iwie nicht passen

11

Huhu

Also ich wurde am Mittwoch per Schnelltest im Testzentrum positiv getestet. Seit Donnerstag sind alle Schnelltests negativ wieder. In Isolation bin ich seit dem positiven Ergebnis trotzdem und lasse mich am Donnerstag dann freitesten.