Verlauf bei geboostertem Raucher

Hallo Zusammen!

Ich wollte einmal fragen wie der Verlauf bei den Rauchern war, die geboostert sind.
Hattet/habt ihr mehr Probleme mit Husten und/oder Atmennot?

Viele Grüße!

1

Ich kann dir nur vom Verlauf von ungeimpften Rauchern berichten. Meine Mutter hatte im November als starke Raucherin ungeimpft Corona, ebenso ihr Partner. Beide hatten milde Symptome ohne Atemnot oder extremen Husten oder ähnliches. Sie hatten leichten Husten, Schnupfen und meine Mutter auch Gliederschmerzen und Fieber, war aber nicht mal so schlimm, dass sie nicht rauchen hätten können. 😅
Mein Mann hatte übrigens als starker Asthmatiker im März 20 (natürlich auch noch ungeimpft) Corona und hatte ebenfalls keine Probleme mit Atemnot oder ähnlichen. (Zumindest nicht mehr als sonst..)

Ich hoffe das hilft dir trotzdem weiter. Die Symptome können natürlich aber immer bei jedem unterschiedlich sein.

LG

2

Mein Mann ist Raucher und geboostert und hatte hier die wenigsten Synptome von uns allen. Lediglich leicht Husten, etwas Halskratzen und Schnupfen. Das war's. Das ging etwa 6 Tage.

Ich (Nichtraucher, ungeimpft) hatte dafür viel mehr Probleme, sehr viel stärkere Symptome und einen längeren Verlauf (über 20 Tage)

3

Ich bin ungeimpfte Raucherin und seit paar Tagen offiziell genesen.

Hatte im Februar Corona. Ein Tag war ich krank, heißt, ich hatte Schwindel, Kopfweh des Todes, war extrem müde und hab gefroren. An dem Tag war ich noch negativ.
Ein Tag später war ich nach 16 Stunden Schlaf wieder topfit und hab mich gesund gefühlt, war aber positiv.

Mehr hatte ich nicht. Zu keiner Zeit irgendeine Art von Atemnot. In der Zeit der Quarantäne kam dann mal kurz leichtes Halskratzen dazu und etwas Schnufen. Nicht der Rede wert.

So wie mir ging es übrigens meiner ganzen (ungeimpften) Familie, die sich nach und nach angesteckt hat. Meine Kinder (Teeniealter) waren wie ich einen Tag krank, mein Mann lag 3 Tage mit Kopfweh und Schwindel. Er ist übrigens Nichtraucher und der sportlichste von uns Vieren.