Kleinkind positiv

Hab grad meinen Großen (4) zu Hause positiv getestet, nach Info aus der Kita das dort ein Kind positiv ist.

Waren heute früh beim Kinderarzt, weil er einen Ausschlag hat.

Aktuell liegt er mit Fieber aufm Sofa und kämpft etwas.

Hab dazu noch nen fast 2 Jährigen hier der viel Bewegung brauch, haben leider keinen Garten oder Balkon. Vielleicht Ideen wie ich ihn ausgepowert bekomme.

Habt ihr vielleicht Ideen wie ich ihm helfen kann? Was Schwiegermutter vielleicht morgen vorbei bringen könnte.

Wir schauen das wir morgen nen PCR Testen machen irgendwo.

1

Hallo!

Bei meinem Sohn (21 Monate) liegt der Verdacht nahe, dass er auch Corona hat. Mein Partner ist seit Dienstag positiv, er ist zwar gleich ins Erdgeschoss gezogen, aber mein Sohn hat seit heute Nachmittag Fieber, also schätze ich dass er sich doch angesteckt hat. Ich selbst bin noch negativ. Habe im KH angerufen und mit einem Arzt telefoniert, dieser sagte ich soll ab 38,5 °C Fieber senken. Hab ihm dann Nureflex Saft gegeben. Jetzt ist er auf 37,0 °C.

Lg

2

Wir haben es gerade hinter uns.
Mein Sohn hatte 4 Tage lang bis 41 Grad Fieber, mit Nase dicht und ganz schlimmen trockenen Husten.
Also auch auf die Hausapotheke achten, ob ihr alles da habt und auch für Zwiebelsaft und Co.

Viel Entertainment bräuchte er somit dann (leider) nicht.

3

Also bei 41 grad Fieber sollte man eher einen Arzt aufsuchen und wirksame Medikamente geben statt Zwiebelsaft

5

*Also auch auf die Hausapotheke achten, ob ihr alles da habt ***UND*** auch für Zwiebelsaft und Co.*

Lesen und verstehen scheinen heutzutage nicht mehr Gang und Gebe zu sein.

weitere Kommentare laden
4

Wir hatten den Spaß Weihnacht. Der kleine Mann zum Glück war fit. Er ist täglich gefühlt 100 Runden um den Küchentisch gelaufen (freiwillig) und hat sich so ausgepowert 😅

6

Es ist für uns dann nun Quarantäne Nummer 4, das erste mal aber das jemand positiv ist.

Meinem kleinen fällt leider relativ schnell die Decke aufm Kopf wenn er nicht raus kommt, der Große ist glücklich wenn er mit seinem Lego spielen kann.

Ich bin so oder so im HomeOffice, und das mit dem kleinen Duracell Hasen.