Was soll ich nun tun?

Hallo,
folgender Verlauf in unserer Familie:
Tochter ab Montag leicht erkältet, bis Mittwoch alle Schnelltests negativ, Donnerstag für positiver St
Mann ab Dienstag Nacht , Mittwoch und Donnerstag heftig Magen Darm alle ST negativ heute wieder fit
ich: ab Mittwoch Mittag heftig Magen Darm mit Schüttelfrost, Donnerstag auch noch unwohl, Freitag leicht schwach
Gestern alle PCR, Ergebnis soeben: Mann und Kind PCR positiv, ich negativ, obwohl ich heftigere Symptome als mein Mann hatte.
Bei meinem Mann der ST eben (Nase) immer noch blütenweiß negativ.

Hatte jemand schon einmal so eine Konstellation?
Wie soll ich mich nun in einer Wohnung isolieren?
Bis vorhin hat sich nur meine Tochter isoliert, weil die ST von uns Erwachsenen negativ waren.
Habe ich mich vielleicht schon angesteckt und der PCR reagiert noch nicht?
Ich bin Lehrerin und will am Montag natürlich im Ernstfall nicht alle in der Schule anstecken.
Liebe Grüße
Katrin

1

Also so eine Konstellation hatten wir zwar nicht, aber unsere ST schligen erst an Krankheitstag 6 an. Die PCRs waren dann aber auch bei jedem positiv.

An deiner Stelle würde ich erst garnicht versuchen, mich zu isolieren.
Und lieber in häuslicher Quarantäne bleiben. Um niemanden anzustecken.
Seltsam, dass der PCR trotz deiner Symptome negativ ist, aber wie wahrscheinlich ist es, dass ihr zeitgleich zwei unterschiedliche Infekte mit denselben Symptomen habt!? Wohl eher weniger wahrscheinlich, als dass du einfach den PCR zum "falschen" Zeitpunkt erwischt hast.

2

Danke für die Antwort, aber ich kann nicht zuhause bleiben, da ich geboostert bin, bekomme also keine Quarantäne und schon gar nicht bei dem Lehrermangel.
Einen schönen Abend

3

Hej,

weitertesten und den Abstrich in Rachen UND Nase machen.

Ich höre im Umfeld gerade so oft, dass die Tests (auch PCRs erst im zweiten Anlauf) unzureichend anschlagen bzw. sehr spät.

Gute Besserung!

VG

4

Mann pos.
2 Tage später wir zum PCR (haben keinen ST gemacht)
Ich und K1 positiv
K2 grenzwertig negativ

Am nächsten Tag K2 ST gemach zu Hause. Sofort dick positiv.
PCR hat dies bestätigt.

Wenn du einen Selbsttest machst, mach mal erst im Rachen und dann in beiden Nasenlöcher.

Alles gute

5

Genau, dass werde ich tun und morgen noch einmal zum PCR Test gehen.
Liebe Grüße

6

PCR Test wiederholen und aufhören sich in der Familie zu Isolieren. Finde das für mich persönlich inakzeptabel stigmatisierend und traumatisierenden innerhalb der Familie ( der Virus mit sehr hoher Sicherheit nicht Tödlich für Euch verläuft)... Krank schreiben lassen bis zum wiederholten PCR Testergebnis.