Hallo, wir sind eine 4 köpfige Familie. Meine Tochter und ich sind positiv. Mein Mann und unser Sohn nicht. Meine Tochter ist seit Mittwoch und ich seit Donnerstag per pcr positiv getestet. Seit Donnerstag ist mein Mann zu Hause. Er möchte aber ab Montag wieder arbeiten gehen. Ich habe Angst den kleinen dann doch noch anzustecken. Er möchte aber keine krank Tage für unsere Tochter nehmen. Montag wäre daher erst mein 5 Tag. Ich habe eher einen milden Verlauf, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich ihn dann noch anstecken kann? Überlege sonst mit Maske rum zu lausen, oder mache ich die Krankheit damit schlimmer?
Mein Mann muss nicht in Quarantäne, da er geboostert ist. Daher kann er arbeiten gehen. So die Aussage von Gesundheitsamt.
Vielleicht hat jemand ja auch Berichte wo man sich nach den 5 Tag nicht mehr angesteckt hat.
Betreuung der Kinder.
Hier haben sich alle angesteckt.
Wir sind zu fünft.
Mein Sohn wurde 4 Tage nach mir positiv.
Meine Tochter und mein Mann (beide geimpft, mein Mann geboostert) waren erst an Tag 11 positiv!! Und das sicher noch von mir, da mein Sohn symptomlos und nicht infektiös war (CT-Wert immer über 30) und die beiden nicht außer Haus in der Zeit 😉
Da hatten wir uns fast schon in Sicherheit gewiegt und dachten echt, sie bekommen es einfach nicht 🤷🏼♀️
Mein kleiner dann erst 14 Tage nach mir (der hat sich aber vermutlich bei meiner Tochter oder meinem Mann angesteckt)
Auf der Behörde sagte man mir, dass es quasi immer durch die ganze Familie geht zurzeit.
Bei uns hätte sich diese Frage gar nicht ergeben. Es haben sich alle angesteckt, insgesamt 7 Personen. Alle Erwachsenen waren geboostert. Wartet Mal noch das Wochenende ab!
Hallo, wir haben hier genau die gleiche Konstellation.
Mein Mann hat bei der Krankenkasse diese Corona-Betreuungstage beantragt, um den Kleinen betreuen zu können. Das war ganz einfach. So kann er daheim bleiben und wir müssen keine Angst haben, ihn anzustecken.
Ich bin Tag 7, aber immer noch positiv. Wir haben gestern erst gesprochen, dass wir im Bekanntenkreis niemand haben, der nach einer symptomatischen Erkrankung nach 7 Tagen negativ war und sich freitesten konnte. Daher würde ich davon ausgehen, dass du an Tag 5 leider noch ziemlich ansteckend sein kannst.
Hallo, heute ist Tag 5 und mein Test war heute morgen negativ. Meine Tochter sogar seit Samstag negativ. Das einzige was wir noch haben ist der Husten und leichten Schnupfen.
Nur mein sohn ( 6 m) hat nun auch husten der Test zeigt aber immer negativ an.
Ich habe erst 7 Tage nach meinem Mann positiv getestet. Man ist tatsächlich bevor man positiv Tester oft ansteckender als Tage später insbesondere wenn man kaum Symptome hat.
Ich würde mir da ohnehin heute keine Gedanken machen - gerade muss man doch ohnehin von Tag zu Tag planen. Tester euch Sonntag Abend, dann könnt ihr weitergucken.
Ich kenne auch nur Familien, wo es sich komplett durchgezogen hat. Teilweise waren sie 5 Wochen zu Hause, da jede Woche ein Familienmitglied dazu kam
Oh das klingt übel. Wir haben etwas Hoffnung per selbsttest ist unsere Tochter wieder negativ. Ich weiß es ist nicht so aussagekräftig, trotzdem macht einen fad Hoffnung. Vielleicht geht es aber einfach bei Kindern auch schneller. Sie war Montag das erste mal positiv.
Nun versuche ich zu den Kindern Abstand zu halten. Hoffen wir, dass es was bringt.
Dein Mann soll ganz normal arbeiten gehen und du passt auf den Kleinen auf. Da würd ichs drauf ankommen lassen und kein Bohei drum machen zu versuchen den Rest der Familie nicht anzustecken. Vorausgesetzt du bis nicht total k.o. und kannst dich nicht kümmern.
Das wäre ja wie eine trotz Reaktion
Als ich positiv war bin ich mit Maske im Haus rumgelaufen und habe versucht, wenn wir im gleichen Raum waren Abstand zu den Kindern zu halten. Das hat super geklappt und keiner hatte sich angesteckt. Kinder sind 2 und 6. Mein Mann lief auch mit Maske im Haus und sollte sich täglich testen wenn er zur Arbeit ging.
Wenn du zu Hause bist darf er eh kein Kindkrank nehnen, ausser dz wärst so krank dass Du dich nicht kümmern kannst
Das stimmt so nicht. Sie soll sich lt Quarantänebescheid ja isolieren, darum darf man von ihr nicht fordern, sich ums negative Kind zu kümmern. Das wäre ja quasi vorsätzliche Körperverletzung.
Ich bin auch positiv und mein Mann hat nach kurzer Rückfrage mit der Krankenkasse ganz unkompliziert diese Corona-Betreuungstage bekommen.
Rechtlich musst du dich als infizierter auch von deiner Familie isolieren und sollst möglichst alleine in einem Raum sitzen, keine gemeinsamen Mahlzeiten.
Daher gibt es dafür die Kindkrank tage
Wir sind 6 Personen, 3 Kinder und ich waren infiziert. Mein Mann hat sich nicht angesteckt, obwohl er genau so viel Kontakt hatte zu den Kindern wie ich.
Ok, das klingt gut. Weißt du wie hoch der ct Wert bei euch war?
Stand nicht auf dem PCR drauf. Hätte ich auch gern gewusst.
Ich war die ganze Zeit mit zwei Kleinkindern zu Hause, mein Freund wäre hat nicht auf die Idee gekommen, deswegen nicht arbeiten zu gehen. Ich hatte immer Maske an, kein Kind hat sich angesteckt. Genau zwei Wochen nach mir war mein Freund positiv, hatte immer Maske an, da hat sich auch keines der Kinder angesteckt. Ich habe sehr auf Hygiene geachtet, habe immer, nachdem ich schneuzen musste, sie Hände gewaschen und nochmal, wenn ich den Kindern was zu essen gemacht habe. War echt nervig und am Ende waren meine Hände mit offenen Wunden übersät.
Theoristisch kannst du dafür ein Bußgeld bekommen. Du musst dich laut Bescheid vom Gesundheitsamt als positive von der Familie absondern.
Nur interessehalber - was machen Alleinerziehende mit Kleinkind z.B.? Könnte denen theoretisch rein rechtlich auch ein Bußgeld drohen?