Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Genesenen unter euch. Die ganze Familie würde jetzt der Reihe nach positiv getestet. DieTests wurden bei allen immer stärker. Verhält es sich beim negativ werden auch so. Also werden die Tests langsam immer schwächer? Meine Tochter ist heute beim 8ten Tag angekommen und immer noch ist der Strich total stark. Keine Chance sich freitesten zu können😔 oder kann es auch sein, dass der morgen plötzlich negativ ist?
Freue mich über Antworten 😉
Wann werden Tests wieder negativ
Bei uns hat es keiner geschafft sich vorzeitig frei zu testen. Mein Mann und Sohn werden ab Tag 11 normal zur Arbeit gehen, ich muss mal schauen wie es bei mir wird, mein AG will zwingend einen negativen Test, wenn das am Montag nichts wird hänge ich noch ein paar Tage dran und gut ist's. Im Freundeskreis hat es auch keiner geschafft vor Tag 10 negativ zu testen, da war es auch gegal das alle mit verschiedener Viruslast ( zwischen 12-29) gestartet sind und alle einen ausgesprochen milden Verlauf hatten/ haben.
Den negativen Test will AG auch. Ist natürlich auch blöd, wenn die Kinder ab Tag 10 zwar aus der Quarantäne raus dürfen, aber dann bei der Reihetestung als positiv rausgefischt werden
Ich hab das bei der Nachbarin so verstanden das die frisch genesenen Kinder in der Schule nicht getestet werden weil die Tests wohl noch anzeigen können, die Viruslast aber zu niedrig für eine Verbreitung ist, eventuell habe Ich das aber falsch verstanden. Unser Arzt meinte wenn der nächste Test positiv ist sollen wir kurz anrufen und bekommen eine Verlängerung für den Krankenschein 🤷
Bei uns hat es zwischen 10 und 12 Tagen gebraucht, bis die Selbsttests wieder negativ waren. Ging auch der Reihe nach.
Oweh meine Hoffnung schwindet
Bei uns hat es 12 bis 15 Tage gedauert. Und ja, die Striche werden dann ab einem gewissen Punkt jeden Tag etwas schwächer, bis sie ganz negativ sind.
Bei mir 2 Tage. 🤷♀️
Bei meinem Ältesten war es so. Freitag vor zwei Wochen hatte er leichte Symptome, sonntag war der Test positiv, Dienstag (?) waren die Symptome weg, Freitag war der Test nur noch ganz leicht positiv, Samstag (vor einer Woche) war der Test negativ.
Wir anderen haben uns anscheinend nicht angesteckt (er hat eine eigene Wohnung), wir haben nur Essen gebracht.
Danke für deine Antwort
Also Motte wurde Donnerstag getestet, morgens war der Schnelltest negativ. Mittags PCR (hatte Kontakt und Fieber), Freitag kam das Ergebnis (positiv).
Heute haben wir aus Interesse einen Schnelltest gemacht, der war gaaaanz schwach positiv. Fieber ist übrigens seit Freitag morgen auch komplett weg.
Mein Mann und ich sind (noch?) negativ. Ich bete, dass es so bleibt, glaub aber kaum dran (ich hab z.B. Halsweh, aber vllt auch nur eingebildet, keine Ahnung).
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr negativ bleibt. Als sehr zuverlässig haben sich die gängigen hodgen Tests erwiesen. Die haben früher angezeigt als andere teurere. Gerne auch mal etwas länger liegen lassen.
Die hab ich tatsächlich daheim :) aber auch die sind noch negativ zum Glück 😅
Danke fürs Daumen drücken :)
Hallo! Also ich wurde am Mittwoch positiv getestet. Seit Donnerstag zeigen alle Schnelltests wieder negativ an. Also ja es kann morgen auch schon anders aussehen. Alles gute 🍀
Danke für deinen Erfahrungsbericht
Vorgestern noch eindeutig Positiv per Schnelltest, heute freigetestet (mein Mann). Ich hatte Mittwoch noch einen positiven Test und konnte mich freitags nicht freitesten. War.nocj positiv.
Die Kinder konnten schon eine Woche nach positiven PCR freitesten. Irgendwie waren sie deutlich schneller negativ (und auch deutlich schneller symptomfrei).