Ich hab Montag meinen pcr Test gemacht und hatte am gleichen Tag noch das ergebnis.
Kann ich ab Montag wieder raus, wenn der Test negativ ist? Kann ich auch Sonntag Abend schon zum Testen fahren?
Da mein Test zu Hause jetzt schon negativ ist, gehe ich davon aus, dass es klappten würde.
Ab wann freitesten?
Nein - Montag Morgen dann. -- auch wenn es nur ein paar STunden sind. -- Sonntage wäre Tag6.
Also wäre der Test dann ungültig? Würde ja dann bis Montag noch in Quarantäne fahren, aber müsste vor der Arbeit nicht noch mit den Kids zum Testen fahren
Du darfst tatsächlich erst Montag gehen. Sonntag wäre zu früh
Ich glaube, das ist auch bundeslandabhängig.
Ich hab gestern auf der Seite unserer Stadt gelesen. Da war das Beispiel, wenn man z.B. Dienstag positiv getestet wird, kann man sich am darauffolgenden Montag (!) frei testen :)
Letzte Woche Sonntag positiv getestet, heute zum freitesten.
Die Tests Zuhause haben jetzt mehrere Tage negativ angezeigt, im Testzentrum war ich aber weiterhin positiv.
Somit weiterhin Quarantäne.
PS Niedersachsen.
Interessant, mein Mann konnte sich heute freitesten. Der Schnelltest war leicht positiv, er ist dennoch zum testzentrum gefahren und der war d an n negativ. Mir kommt es langsam wie ein Lotteriespiel vor
Hallo. :)
Du kannst dich ab Tag 7 freitesten, ist der Test negativ, endet die Isolation/ Quarantäne am Abend diesen Tages.
Liebe Grüße