Hallo zusammen 😊
Ich habe mich seit Mittwoch irgendwie kränklich gefühlt. Es fing an mit einer schnupfnase, schlapp und komisch eben. Freitag also gestern war es dann mal besser. Heute habe ich Symptome, wie Nase zu und bekomme kaum Luft. Bin auch dreifach geimpft was ja nichts heißen muss 🙈
Teste mich durch meinen Beruf (Kinderkrippe) täglich. Gestern sah der erste Schnelltest komisch aus aber die restlichen waren alle negativ. Heute Mittag auch vom Testzentrum. Ich hatte nicht wissentlich Kontakt…
Jetzt wollte ich mal fragen, ab wann würde denn so ein Test anschlagen? Ich hab irgendwie Angst zum arbeiten zu gehen und alle anzustecken nur weil der Test negativ bleibt, ich aber doch was intus habe…
Vielleicht gibt es dazu schon welche, die Erfahrung gemacht haben bei einer Erkältung welche Corona war. Und wie oft soll ich mich jetzt am Wochenende testen?
Danke schon mal 🤧😊
Liebe Grüße Vreni 🍀
Ab wann wird ein Schnelltest positiv? Erfahrungen!
Es kann ja durchaus möglich sein, dass du einfach nur erkältet bist. Das gibt es ja auch noch.
Aber Motte wurde grade frisch getestet. Donnerstags. Beide Schnelltest waren negativ, obwohl sie sogar Fieber hatte. Der PCR war aber positiv. Heute war ihr selbsttest ganz, ganz schwach positiv.
Danke für deine Antwort 😊
Klar gibt es eine gewöhnliche Erkältung was ich sogar hoffe 🙏🏻 durch das corona wird man völlig kirre. Hab so vieles schon gehört von falschen Tests und pcr positiv. Meine Kollegin hatte die gleichen Symptome wie Erkältung. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen 🍀
Gute Besserung für deine Motte 🥺 die arme 💕🍀
Ach der geht es super. Die jammert nur rum, weil wir nichts unternehmen können (Spielplatz oder Ähnliches).
Ich drücke dir die Daumen, dass es nur ne Erkältung ist ;)
Unsere Tochter haben wir Donnerstag positiv getestet, sie hatte über Nacht Symptome entwickelt und nach dem Test ging es ihr von Stunde zu Stunde schlechter, das volle Programm an Symptomen. PCR-ergebnis hatten wir heute. Unser Sohn hat seit heute Vormittag hohes Fieber und jetzt Husten. Seine Tests sind noch negativ. Ich habe den ganzen Tag wahnsinnige Kopfschmerzen und Halsschmerzen, auch meine Tests sind noch negativ... Meinem Mann geht es super, er merkt gar nichts bisher und ist auch negativ... Es bleibt spannend, wann unsere Tests anschlagen, bzw werden wir Montag zum PCR fahren...
Oje 😪
Dann mal gute Besserung und einen milden Verlauf 💕🍀🍀💕
Hi,
ich habe mich sehr wahrscheinlich am Samstag angesteckt. Dienstagmorgen bin ich mit dickem Schnupfenschädel aufgewacht, der Test, habe ich im Rachen und Nase gemacht, war fett positiv. PCR auch. Bin seit Dezember geboostert.
Der Test am Montagmorgen war ganz klar negativ, aber da hatte ich ja auch noch keine Symptome. (Teste mich regelmäßig in der Schule mit).
Eine Freundin, die sich dort ebenfalls wohl angesteckt hat, war erst am Mittwoch positiv, hatte aber auch ab Dienstag Symptome, war aber ein anderes Fabrikat.
Vlg tina
Ja dicker schnupfschädel hab ich auch 😞🤧 Aber bin immer noch negativ. Aber kann auch einfach eine Erkältung sein.
Ich wünsche dir eine gute Besserung und einen milden Verlauf 🍀💕🍀
Da gabs bei uns die verschiedensten Varianten 😅
Zwei Kinder waren beim Antigentest noch negativ, als der pcr-test schon positiv war.
Bei meinem mann wurde der Antigentest nie positiv. Trotz Symptomen. Der pcr-test war dann positiv.
Bei mir und dem kleinen schlug der Antigentest an, als wir die ersten Symptome hatten. 😉
Alles Gute dir 🍀
Das hab ich schon so oft gehört mit dem negativen Schnelltest und pcr positiv 😟 ich finde es heftig, weil man es ja sonst nicht mitbekommt und alle anderen ansteckt…
Danke ☺️
Deswegen bin ich von denen auch gar nicht mehr überzeugt 🙈
Und richtig froh, dass wir in Österreich (noch) jederzeit die Möglichkeit haben, einen pcr test zu machen. 😉
Zwischen 2-4 Tage mit starken Symptomen.
Hallo!
Meine Schnelltests waren negativ, PCR aber bereits positiv. Schnelltest hat erst 48 Stunden später gaaanz leicht angeschlagen.
Ich vertraue nicht mehr darauf 😅
Aber ja, man kann ja auch noch normal erkältet sein, und auch da heißt es: Ausruhen! ☺️
Gute Besserung 🍀
Oje 🫤 ich vertrau da eben auch nicht mehr so drauf, weil ich es schon öfters hörte. Ich ruh mich übers Wochenende aus und wenn es nicht besser wird werde ich Montag mal einen PCR machen 😪 gute Besserung 🍀💕🍀💕
Hallo, irgendwie scheint es ja doch bei jedem anders zu sein.
Mein kleiner Sohn wurde morgens in der Schule positiv getestet. Symphtome hatte er eine knappe Std. vorher garnicht. Er war topfit. Als ich ihn denn abgeholt habe fing die Schnoddernase an. Wir haben uns denn gleich auf den Weg zum Arzt und zum Testzenzentrum gemacht und dann fing er auch schon an zu frieren und hatte Halsschmerzen.
Bei meinem Mann ähnlich. Morgens um 4 Uhr zu Hause und um 6 Uhr in der Firma waren die Test negativ. Frühen nachmittag fingen die Symptome blitzartig an und der Test war deutlich positiv.
Ich fühlte mich einen Abend nicht so gut, nächsten morgen war aber wieder ganz ok. Test im Rachen fett positiv, Nase negativ. PCR positiv.
Am nächsten Nase komplett dicht mit ganz viel Schleim. Test jetzt auch in der Nase positiv.
Bei meinem Großen war es genauso wie bei mir.
LG
Ach herrje ihr armen 🥺 gute Besserung und einen milden Verlauf 🍀💕🍀
Letzte Woche Mittwoch Halsschmerzen des Todes, obwohl keine Mandeln mehr und Test schien einen minimalen Hauch zu haben. PCR am Donnerstag negativ, genauso wie alle weiteren Selbsttests.
Nach den Halsschmerzen kam der Schnupfen und dann der Husten, bin immer noch nicht komplett durch...scheiß Erkältung halt 🙄🤷🏻♀️
Oje 🫤 das hört sich aber auch nicht so gut an 😪 gute Besserung 💕🍀💕🙈
Danke, aber gibt schlimmeres und wenn man täglich mehrfach angehustet und genießt wird, bleibt das nicht aus 😉🤣
Bei 5 von 6 Leuten war der Schnelltest erst 1-2 Tage nach Beginn der Symptome positiv.
Bei meiner jüngsten Tochter war er erst 7 Tage nach positivem PCR positiv.
Bei unseren Nachbarn waren die Tests auch erst nach 2 Tagen positiv, bei einem Kind auch nicht.
Ich finde es echt faszinierend wie unterschiedlich hier die Antworten sind 🙈 aber bei den meisten zeigt erst der PCR positiv an 🫤 heißt abwarten und Tee trinken im wahrsten Sinne des Wortes 🤣
Gute Besserung und einen milden Verlauf, falls es dein Kind noch hat 💕🍀