Guten Abend ihr Lieben,
Mich hat es wieder mal erwischt. Zum 2. Mal wurde ich am Mittwoch positiv auf Corona getestet. Bin seitdem in Isolation. Laut den Informationen unseres Landkreises darf ich mich ab nächsten Donnerstag freitesten. Nun zu meiner Frage… ich habe am Freitag, 25.03., einen Termin im Kreissaal zur vorstationären Aufnahme bzw. Vorgespräch da am 28.03. der Kaiserschnitt geplant ist. Wenn mein Test am Donnerstag wieder negativ ist, darf ich ja frühzeitig raus aus der Quarantäne. Sollte ich mich am Donnerstag nach negativem Schnelltest mit dem Kreissaal in Verbindung setzen und die darüber informieren das ich in Quarantäne war und mich freigetestet hab? Oder kann ich ganz normal am Freitag den Termin wahrnehmen ohne denen Bescheid sagen zu müssen? Einen negativen Schnelltest sollte ich ohnehin zu diesem Termin mitbringen sowie eine FFP2 Maske tragen.
Bitte bleibt lieb 🙈 Mein Frauenarzt weiß natürlich Bescheid aber hat diesbezüglich nichts erwähnt.
37+5 & wieder mal Corona positiv
Hallo.
Vorab wünsche ich dir alles Gute und vor allem gute Besserung, falls du Symptome hast/bekommst.
Soweit ich weiß ist das Freitesten ja dazu da, dass die Quarantäne vorzeitig beendet wird. Würde mich wahrscheinlich erst mit der Klinik telefonisch in Verbindung setzen, wenn das Freitesten nicht klappt - also du symptomatisch bist oder der Test noch positiv ist.
Wünsche dir alles Liebe und Gute!
Danke für die Schnelle Rückmeldung 😊
Symptome hatte ich aber die gehen zurück bzw geht es mir fast wieder gut. Bis Donnerstag sollten diese komplett weg sein 😊 War mir nur unsicher ob ich denen Bescheid sagen soll weil die ja mit Sicherheit einen PCR Test bei Aufnahme machen und dann ja sehen das ich Corona hatte weil die PCR Tests ja mega lange noch positiv sein können 🙈
Vielleicht vorsorglich sämtliche Unterlagen mitnehmen - auch das Testergebnis vom Freitesten. Und dann kannst du ja im Gespräch sehen, wie es sich entwickelt und an welcher Stelle es gut passt, es mitzuteilen. Würde es wirklich erst im persönlichen Gespräch machen. 😊
Hallo
Warum erst Donnerstag?
Mein Kind wurde auch Mittwoch positiv getestet und ervdarf sich Mittwoch freitesten und dann auch zur Schule.
Wenn du negativ bist, würde ich gar nichts sagen. Test mitbringen und Ffp2 Maske tragen und gut ist.
Ich glaube, das ist schon wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Wenn nicht sogar von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt. 😅
Bei uns in Sachsen dürfen sich Schüler schon nach 5 Tagen freitesten und andere nach 7 Tagen.
Mein Mann wurde Montag positiv getestet und die Kinder könnten sich heute freitesten - ich lasse sie morgen testen - weil ein Erziehungsberechtigter dabei sein muss, der nicht in Quarantäne ist. Bloß gut, dass mein Ex-Mann mit den Kindern zum Testzentrum geht. 🤣
Mein Mann und ich dürfen Montag früh zum Freitesten.
Was ich nur noch nicht genau durchblicke: Wenn ein Kind oder ich positiv getestet werden, muss dann mein Mann als eigentlich Genesener wieder mit in Quarantäne? Weil die 28 Tage ja noch nicht rum sind. 🥴
Das ist vermutlich auch überall anders.
Bei uns müsste dein Mann nicht mehr in Quarantäne, wenn er geimpft+genesen ist.
Da du ganz offiziell frei getestet bist und dann ja sogar einen Schnelltest vor Ort machen musst, würde ich vermutlich nix sagen, du hälst dich ja an alle Vorgaben.
Gute Besserung :)
Aber bekommen die das nicht sowieso raus das ich Corona hatte? Muss ja bei Aufnahme wahrscheinlich einen PCR Test machen und da diese ja noch ziemlich lange positiv anschlagen können, möchte ich auch keinen Ärger bekommen wenn ich gar nichts sage 😅
Wenn sie dich drauf ansprechen, kannst du es ja genau schildern.