Hallo Zusammen, Ich habe am Samstag vor einer Woche positiv getestet, am Freitag hatte ich erste Symptome - und noch immer ist der Schnelltest leicht positiv. 😩
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis der wieder eindeutig negativ war? Und was habt ihr dann gemacht? Meine Quarantäne läuft ja bald aus... Gesundheitsamt kann ich nicht fragen, die sind unerreichbar- es kam nur ein Standardisierung und der Hinweis, dass sie keine persönlichen Rückfragen beantworten können.🙈
Wie lang wart ihr positiv?
Hallo,
du könntest dich krank schreiben lassen.
Liebe Grüße
Bei meiner ältesten Tochter und mir war der Test erst wieder nach Ende der Quarantäne negativ. Man soll sich ja 14 Tage in seinen Kontakten einschränken, bis dahin sollte jeder Test wieder negativ sein. Lass dich einfach krankschreiben, da bist du auf der sicheren Seite.
Ich habe mich am Mittwoch positiv getestet (Selbsttest und PCR-Test) und bin heute schon wieder negativ.
Bleibe aber natürlich bis Mittwoch in Quarantäne, bis ich zum Freitesten gehen kann.
Alles gute
Die Quarantäne läuft erst dann aus wenn du negativ bist sprich du brauchst weiter eine Krankmeldung.
Bei uns war das Drama dass der Test nach 7 Tage negativ war und am 10 Tag wieder positiv PCR negativ und dann weitere 3 Tage wieder positiv der Schnelltest. Kann sehr lang dauern. 14 Tage jetzt bin gespannt morgen.
Aber ich hab das öfters gehört das dauert bis das ganz weg ist und man hat eigentlich kein Corona mehr zeigen die negativen PCR. Deshalb wäre es sehr viel schlauer mit PCR freitesten.
na bravo- du machst mir Freude 🙈 14 Tage 🤪
Hey,
Der Test kann bis zu drei Monate noch positiv angeben.
In der Schweiz ist es deshalb auch so geregelt: 5 Tage Quarantäne, wenn man 48 h symptomfrei ist, dann ist sie nach den 5 Tagen beendet, sonst verlängert sie sich. Ein Freitesten gibts so gar nicht, da man weiss, dass der Test weiter positiv sein kann. Solange du keine Symptome mehr hast, bist aber auch nicht mehr ansteckend. Würd also die Quarantäne absitzen, Selbsttests machen, wenn die negativ sind eher freitesten, ansonsten halt warten bis die zehn Tage rum sind. Hast dann 48 h keine Symptome mehr, mach wieder alles ganz normal :)
Übrigens ein leichter Husten und Geschmacksverlust sind keine Symptome wegen denen man die Quarantäne verlängern müsste.