Wie lange Isolation von der Familie?

Ich bin in der 26. SSW und seit gestern positiv auf Corona getestet. Habe auch einige Symptome wie Schnupfen, Husten, Halsweh und erhöhte Temperatur.
Seit ich weiß, dass ich Corona habe habe ich mich von meinem Mann und meinem 1 1/2 Jährigen isoliert. Beide sind negativ und symptomfrei und das soll natürlich auch so bleiben.
Allerdings fällt es mir natürlich extrem schwer mein Baby tagelang nicht zu sehen und nicht anfassen zu dürfen.
Daher meine Frage ob das jmd von euch auch so oder so ähnlich erlebt hat und wie lange ihr euch isoliert habt? Bis die Symptome weg waren oder der Test negativ?

1

Also bei uns war es mit Symptombeginn schon zu spät und wir hatten uns alle angesteckt 🙈

2

Wir haben uns nicht isoliert und hatten 2 Tage nach dem ersten positiven Familienmitglied alle auch einen positiven TEst.
Somit haben wir das alle gleichzeitig durchgemacht.
Übrigens waren wir alle an Tag 7 immer noch dick positiv! zwischen Tag 8 und 10 waren dann alle negativ.
Ich persönliche könnte mich nicht so lange isolieren (sofern die anderen Familienmitglieder nicht hochrisiko patienten sind und es ganz schlimm wäre wennsie Corona bekommen).

unser Freunde, 5 köpfig, haben es mit isolieren versucht. Das Essen wurde vor die Tür gestellt, der Vater war den ganzen Tag oben, wenn er das Zimmer verlassen hat ffp2 Maske, nach dem Klogang "alles" desinfiziert usw.
dennoch haben es nach und nach alle Familienmitgliedern bekommen und waren somit mehr oder weniger knapp 5 Wochen in Quarantäne. Eine Qual für alle!

4

Man hört ja echt die verschiedensten Dinge. Manche sondern sich ab und stecken trotzdem andere an (oder vielelicht eben schon vorher), manche halten kein Abstand und es passiert dennoch nix...

Ich denke auch oft über die Situation nach, wie wir es handhaben würden und bin mitlerweile zu dem Entschluss gekommen, lieber dass wir uns alle zeitgleich anstecken und dann "durch" sind als, wie in deinem Beispiel 5 Wochen einer nach dem anderen... Das war sicher sehr anstrengend für die Familie.

Natürlich will man seine Kinder schützen!
Aber in wie weit man das realistisch noch kann (meine gehen aber auch in den Kiga) sei fraglich...

Ich schließe mich demnach dir an, ich könnte mich auch nicht so lange von meinen Kindern fernhalten. Wohntechnisch ginge es auch bei uns gar nicht.

Wünsche allen Erkrankten alles Gute!

3

Die Erfahrungen zeigen ja eigentlich, dass man mit Isolation das Ganze nur verschleppt und herauszögert.

Ich würde sagen, das bringt überhaupt nichts. Dein Mann kann sich auch beim Einkaufen oder sonstwo anders anstecken oder auch überhaupt nicht.

Ich würde ganz normal weiterleben!

5

Ich würd es eher drauf ankommen lassen. Dein Kind versteht doch überhaupt nicht was los ist und am Ende macht er noch das Baby im Bauch dafür verantwortlich

6

Hallo!

Mein Mann hat am Dienstag positiv getestet und sich dann isoliert, da er unseren 21 Monate alten Sohn und mich nicht anstecken wollte. Mein Sohn hat dann Freitag Nachmittag Fieber bekommen, Samstag hab ich ihn getestet und er ist natürlich positiv. Ich bin noch immer negativ. Am Samstag ist mein Mann dann zwischendurch mit Maske zu uns rauf gekommen, da ich ihn zur Unterstützung gebraucht habe weil es unseren Sohn leider gar nicht gut geht. Und heute hab ich gesagt er soll einfach wieder zu uns nach oben kommen, es ist eh schon egal, unser Sohn ist positiv und bei mir ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.

Lg

7

Unsere positive Tochter hat sich solange isoliert wie sie Symptome hatte und die Tests positiv angezeigt haben.
Ich will mich und die anderen Familienmitglieder nicht absichtlich infizieren. Ich halte auch nichts von der Theorie „Hauptsache alle durch“. In unserem Ort ist eine 5 köpfige Familie jetzt zum 2. mal komplett positiv. Die dachten auch „einmal durch und fertig“. Das funktioniert nicht.
Außerdem hätte ich viel zu viel Sorge, dass sich die einzelnen Familienmitglieder immer erst nach ca. 1 Woche infizieren und sich das Ganze dann auch zieht.

8

Unsere Tochter (11) war zuerst positiv.
Wir haben uns nicht isoliert, sondern eine tolle Zeit verbracht. Viel gekuschelt, gelesen.

9

In der Familie meiner Schwester war jetzt zum 2.mal Corona ausgebrochen. Erst Papa und die kleinsten und die mittlere . Und jetzt vor kurzem die große. Meine Schwester, die zu allen normalen Kontakt hatte , hat sich bis heute nicht angesteckt.
Ich würde mich nicht isolieren. Aber das soll natürlich jeder für sich entscheiden.
Aber ich gabe Geschichten gehört, von einer Bekanntin die beim Jugendamt arbeitet , da schlackern einem die Ohren , was Corona und Isolation mit den kleinsten anrichtet.
LG und gute Besserung