Clexane spritzen wegen Corona

Hallo zusammen.. ich habe leider Corona und mein Frauenarzt hat mir gerade mitgeteilt das ich ab jetzt, bis zur Entbindung, Clexane spritzen muss weil das Thrombose Risiko erhört ist.
Geht es vielleicht noch jemandem so?
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen mich jetzt täglich selber zu spritzen 😵‍💫 ist wohl nur ne Vorsichtsmaßnahme also meint ihr das muss wirklich sein? Und wie sieht es mit den Kosten eigentlich aus? Übernimmt das die kk?🙈 vielleicht hat ja jemand Erfahrung von euch.

1

Hallo!

Also ich hab meinen Arzt damals gefragt, sollte ich krank werden ob ich das muss weil man das hier so oft liest…. Er hat gesagt wenn ich von Haus aus keine Risiko dazu habe muss ich das nicht nehmen….. ich vertraue drauf da er der Leiter der Frauenklink ist. Aber ich denke es hat jeder andere Erfahrungen und Ansichten. Meiner findet hohes Fieber und eine schleckte Sättigung viel schlimmer.

9

Danke für deine liebe Info! ☺️

2

w/Kostenübernahme wird Dich Dein FA aufklären können. -- Wenn es verschrieben ist, ist es wohl wie üblich die normale Rezeptgebühr (oder vielleicht auch nicht). Und ob es wirklich sein muss, wird Dein Arzt sicherlich auch abgewägt haben, wenn er Dir das verschreibt. -- wenn du unsicher bist, hole eine zweite Meinung beim Hausarzt ein.

Mein Mann braucht auch Spritzen und kann sich nicht selbst spritzen, also mach ich das.
Wie wäre es, wenn Dein Mann das macht?

8

Ja ich werde morgen mal bei meinem Hausarzt anrufen und nachfragen. Danke 🙂

3

Dein Arzt wird besser Bescheid wissen, als eine anonyme Internet-Community. Hier weiß niemand, wie weit du bist oder kennt deine medizinische Vorgeschichte, also vertrau doch bitte deinem Arzt oder hole dir eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt ein.

Und Clexane ist ein Medikament, welches ganz normal von den Krankenkassen bezahlt wird. Das selbst Spritzen ist auch nur Gewohnheitssache.

7

Naja da ich auch keine Vorerkrankungen habe oder Probleme in irgend einer Art, sehe ich halt auch keinen Grund das jetzt täglich zu spritzen. Ich bewege mich täglich und mir gehts ja gut 🤷‍♀️ Aber ist ok.

4

Ich spritze auch seit Beginn der SS Clexane, aber aus anderen Gründen.
Ehrlich gesagt ist das reine Gewöhnungssache, am Anfang muss man sich überwinden, irgendwann wird es Routine. Die Spritzen gibt es ohne Zuzahlung auf Rezept.
Ich kenne das von Freundinnen so, dass alle mit Corona in der SS entweder Thrombosestrümpfe oder Clexane bekommen.
Da es ja keine gravierenden Nebenwirkungen vom Spritzen gibt, wüsste ich jetzt keinen Grund es nicht zu machen, wenn der Arzt es empfiehlt.

6

Danke für die liebe Information ☺️

5

Ich hatte im Feb Corona und habe nichts gespritzt. Mein FA meinte das brauche ich (persönlich) nicht. Ab dem 3ten Tag hab ich mich wieder mehr bewegt und ab dem 5ten Tag bin ich dann draußen im Garten spazieren gegangen. Nach 10tagen war ich dann negativ und bin wieder 2mal am Tag spazieren gegangen. Jetzt bin ich in der 38ssw und gehe weiterhin 3 mal am Tag 30-60min spazieren 🙈

10

Hallo!
Meine Ärztin meinte, manche machen es, manche nicht. Es wird aber empfohlen.
Jedoch meinte sie, bei einem negativen Ergebnis kann ich wieder aufhören.
Ich habe also 8 Tage lang gespritzt.
Die ersten 1-2 Male waren eine Überwindung, aber dann wars eigentlich „normal“ für mich 😅
Angenehm wars natürlich nicht, es hat aber jetzt auch nicht wehgetan oder so.
Ich wurde nach ein paar Tagen zu übermütig und habs recht schnell gemacht. das brachte blaue Flecken.
Also einfach geduldig bleiben 😇🍀

12

Sehr beruhigend zu hören! 🤩 Vielen Dank!

11

Ich habe es während meiner Corona Erkrankung auch gespritzt, da das Virus die Plazenta angreift und es sein kann, dass diese nicht mehr richtig arbeitet.
Dir steht mit der Erkrankung übrigens eine Doppler Untersuchung zu, die bei der Feindiagnostik gemacht wird. Ich war dort am Freitag und es wurde sich noch einmal sehr ausführlich die Plazenta angeschaut.

13

Auch dir vielen lieben Dank!
Das klingt für mich sehr logisch und ich werde es auch solange spritzen, solange ich positiv bin!
Wegen der Doppler Untersuchung werde ich meinen Fa dann mal fragen beim nächsten Termin. 😊👍

14

Ich hab bei der letzten Untersuchung Gefragt, was man denn im Falle einer Infektion machen kann und meine FÄ sagte, da macht man gar nichts…
Ich bin echt ratlos.
Klare Empfehlung für doppler und Thromboseprophylaxe und sie sagt einfach nein…

weitere Kommentare laden