Hallo zusammen,
bin aktuell zum 2. mal schwanger. Müsste jetzt in der 6 Woche sein.
Jetzt wurde ich heute leider positiv auf Corona getestet. Habe keine Symptome und bin 3-Fach geimpft.
Mache mir aber trotzdem Sorgen!
Hat irgendwer Erfahrungen damit und kann mich etwas beruhigen?
Lieben Gruß
Schwanger 6SSW und jetzt COVID positiv
Hi
Ich hatte es auch in der 5./6. ssw. War auch 3fach geimpft und hatte nur etwas Husten und Schnupfen. Auf die Schwangerschaft hatte es keinen Einfluss. Nun sind aber meine Blutgerinnungswerte zu hoch und ich muss vorsorglich Heparin spritzen. Aber ob es da einen Zusammenhang mit Corona gibt, lässt sich nicht wirklich sagen.
LG
Danke für deine Nachricht!
Irgendwie ist man verunsichert… vorallem kann ich aufgrund der Quarantäne meinen ersten FA Termin diese Woche nicht wahrnehmen.
Trotzdem beruhigt mich deine Antwort schonmal!
Hi, ich hatte es zwar in der 10. Woche, aber hab mir da voll den Kopf gemacht weil die Plazenta langsam übernimmt. Bei dir müsste der Embryo ja noch am Dottersack sein und nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Konnte meinen zweiten Arzttermin dadurch auch nicht wahrnehmen und musste 6 Wochen warten. Hatte 2 Tage leichtes Fieber und lag acht Tage flach. Dem Baby ging es blendend bei der Kontrolle. Hat sich wunderbar bewegt. Hat ihm alles nicht geschadet. Bin auch geboostert gewesen, trotzdem war der Verlauf nicht ganz so schön.
Mach dir keine großen Sorgen.
Liebe Grüße
Juna 15+2
Hallo ihr Lieben,
mich hat es Anfang der 7. SSW leider mit Corona erwischt. Die Atmung fiel mit teilweise echt schwer, da meine Nase absolut dicht war, zudem bin ich auch heute, knapp 2 Wochen später, noch total platt und brauche viele Pausen. Aktuell hält sich bei mir jedoch leider das Fieber (immer um die 38) etwas hartnäckig, was mir gerade die größten Sorgen bereitet. Die meisten Beiträge hier haben mich aufgemuntert und mit etwas die Sorgen nehmen können, dass die Babys trotz der Infektion alle putz munter waren. So hoffe also auch ich. Morgen habe ich endlich den nächsten Termin bei meinem Gynäkologen und ich hoffe, hoffe, hoffe, dass es dem Krümelchen gut geht.
Ich konnte jetzt leider nicht viel zu dem Thema beitragen, aber der Austausch und es sich einfach mal etwas von der Seele zu schreiben, tut vielleicht doch gut. ❤️
Ich wünsche dir für morgen alles Liebe!
Wird bestimmt alles prima sein 🍀
Ich war gerade selber covid positiv und bin 32+6 gewesen .. wenn du geimpft bist, dann bekommt dein Würmchen höchstens schöne Abwehrstoffe bekommt. Aussage meiner Hebamme und meiner Ärztin, laut des jetzigen Forschungsstandes. Also meinem Kind geht es gut.. mach dir nicht so große Sorgen. Du hast dein Kind mit der Impfung geschützt. Alles Gute dir. eine schöne Schwangerschaft
Achso bin jetzt 36+1
Hallo!
Lies mal im Corona Forum, die Frage kommt aktuell sicher 3 Mal pro Tag. Da hast du schon sehr viele Erfahrungsberichte ☺️