Ich hatte letztes Jahr Corona dann hab ich mich impfen lassen und galt als doppelt geimpft.Jetzt hab ich fast 3 Monate nach der Impfung wieder Corona .
Gelte ich jetzt als geboostert?
LG
Genesen,geimpft,genesen=Geboostert?
Kann es sein, dass du dich nicht an die Regeln hältst?
Doppelt geimpft und genesen gilt als, Durchbruchsinfektion und in den meisten Ländern als geboostert. Hat das Gesundheitsamt keine Verbindung zu dir aufgenommen und dir Fragen ermöglicht?
Nur interessehalber: Was hat die Frage der TE mit dem Halten an Regeln zu tun? Irgendwie stolper ich über diese Frage und kann mir keinen Reim darauf machen. Schließt du daraus, wenn man sich Corona einfängt, dass man sich an keine Regeln gehalten hat? Haben sich die zig-fach Geboosterten, die gerade massenhaft erkranken, auch zwangsläufig an keine Regeln gehalten?
Ich denke schon, dass alle Regeln einhalten und Kontakte auf ein Minimum beschränken hilft, sich nicht anzustecken.
Deshalb fragte ich: wenn jetzt jemand sagt, dass er trotz Impfung schon zum zweiten Mal infiziert ist, darf man doch Fragen, ob derjenige zu unvorsichtig war.
Natürlich, wenn Menschen aus dem eigenen Haushalt symptomlos Übertrager sind, ist das, eine Möglichkeit, trotz aller Vorsicht.
Ich wurde im Januar geimpft, jetzt hatte ich Corona und mir wurde gesagt ( Gesundheitsamt, aber scheinbar nicht sicher bei der Antwort) ich gelte jetzt nicht als geboostert sondern weiterhin als doppelt geimpft, bzw als genesen.
Bei uns auf dem Schreiben steht, daß die Infektion als Booster gilt.
Ich denke auch beim Gesundheitsamt sind alle maximal verwirrt durch die sich ständig ändernden Regeln. Wir hatten gehofft das die Infektion bei Sohn ihm jetzt nochmal 6 Monate Ruhe verschafft weil seine Impfung ab April nicht mehr "gültig" ist, das scheint auch nicht so zu sein. Ich hole mir heute meinen Genesenenschein, mal sehen welcher Zeitraum drauf steht und was passiert wenn ich den in der App hochlade 🤷
Hi,
laut Kinderarzt ja, aber gestern kamen die neuen Verordnungen für die Schulen/KiTa in BaWü (sicherlich an Bundesverordnungen angelehnt), da wird der Fall Doppelinfektion gar nicht aufgeführt. Geboostert ist man nur mit 2 Impfungen + einem „Ereignis“ (pos. PCR oder Impfung). Ob das nu eine Sonderregelung für BaWü und/oder eine für Schulen/KiTa ist, weiß ich nicht. Aber sooo sehr können die Bundesländer ja nicht ihr eigenes Süppchen kochen…
vlg tina
Moin,
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Genesene_Impfdosis.html
Personen, die nach COVID-19-Impfung (unabhängig von der Anzahl der Impfstoffdosen zur Grundimmunisierung) eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, sollen im Abstand von mindestens 3 Monaten nach Infektion ebenfalls eine Auffrischimpfung entsprechend der STIKO-Empfehlung erhalten. Tritt die SARS-CoV-2-Infektion jedoch in einem Abstand von ≥ 3 Monaten nach der vorangegangenen Impfstoffdosis auf und bestand die Grundimmunisierung aus 2 Impfstoffdosen, ist bis auf weiteres keine Auffrischimpfung notwendig.
Guten Morgen! Kommt es evtl. darauf an, wann deine 1. Infektion war und der Genesenstatus dafür abgelaufen ist? Dann könnte es sein, dass du "nur" vollständig geimpft bist aber nicht geboostert.
Ein Kumpel hat aktuell den gleichen Fall. Genesen, Geimpft, Genesen gilt wohl nur als 2fach geimpft. Genesen & Genesen gilt auch nicht als geimpft. Nur 2 Mal geimpft + Genesen (egal in welcher Reihenfolge)
So wurde ihm das hier in Bayern wohl von mehreren Seiten gesagt.
LG