Omikron- wie lange hat’s gedauert ?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin am letzten Donnerstag positiv getestet worden und seitdem bin ich krank .
Von heftigen Schnupfen, Hals und Gliederschmerzen ist alles mit dabei ( kein Fieber ) jetzt ist zwar der Schnupfen besser, aber insgesamt fühl ich mich noch voll kaputt und alles tut mir weh ..
wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder fit ward?

Danke lg 🤧Tina #kratz

1

Bei uns war ca 4 Tage Halsschmerzen und dann ein paar Tage leichter Schnupfen, also ca 1 Woche dann waren wir alle wieder fit ( wir waren teilweise ungeimpft bzw max. 2 fach geimpft)

2

Hi wie hoch ist denn dein ct Wert gewesen? Mein Freund hat seit Sonntag corona omikron bei ihn fing abends plötzlich Fieber Schüttelfrost an und leicht Husten und Kopfweh jetzt hat er nur noch leicht Husten schnupfen ggarnicht.Sein ct wert war bei 20 ich glaube um so höher er ist hat man weniger Symptome bzw schneller wieder gesund.
Mfg steffi

3

Meine Tochter hatte sonntags Halsweh, montags kam Husten dazu, dienstags kam der Schnupfen und mittwochs war der erste Test dann positiv. Donnerstags fühlte sie sich besser von den Erkältungssymptomen, war aber insgesamt noch etwas schlapp. Am Montag darauf kam dann eine Blasenentzündung. (nur 2-fach geimpft)

Mein Mann hatte mittwochs/donnerstags Halsschmerzen, Freitag bis Sonntag konnte er nur im Bett liegen vor Schwäche. Montags hatte er dann noch leichten Schnupen, ist aber immer noch schlapp. (geimpft und geboostert)

Ich selbst warte immer noch auf Symptome, wir wollen nächstes WE wegfahren und hätte es gerne hinter mir. #zitter

4

Bei mir ging es Sonntag mit leichten Symptomen los. Montag bis Donnerstag lag ich nur. Hab mich richtig krank gefühlt mit Schnupfen, Kopf dicht. Ab Freitag wurde es langsam besser. Dienstag war ich wieder halbwegs gesund. CT war bei 16,4.
Mein Sohn lag auch 3-4 Tage richtig flach. Dann wurde es besser. Wir sind geboostert bzw doppelt geimpft.

5

Also um mich einigermaßen „normal“ gefühlt zu haben, hat’s schon 12 Tage gedauert bei mir. Ich hatte einen CT Wert bin 18 und war wirklich knock out… jetzt sind’s fast 3 Wochen her seit positivem PCR und ich rieche und schmecke immer noch nicht wirklich was, also vieles einfach nur „eklig“ mehr ist nicht zu schmecken… ich nehme immer noch Medikamente für die Lunge und Bronchen, da sie noch nicht ganz wieder zu 100% „normal“ sind…
Mein Freund hat’s nicht so schlimm erwischt, CT 21 und eigentlich war’s ne stärkere Erkältung. Er hat es nur 6 tage positiv und danach gleich wieder fit.
Wir beiden Erwachsenen waren geboostert.
Unsere Tochter (4J) war auch 7 tage positiv, wobei sie nach 3 Tagen quasi schon wieder das blühende Leben war…

6

Bei mir ist es heute 1 Woche her. Hab nur noch leichten Schnupfen und Husten, aber fühl mich wieder fit. Bin nur noch etwas appetitlos. Begonnen hat's bei mir mit 2 Tagen Fieber über 39. Ct-Wert war 26. Meine Tochter hatte ähnliche Symptome wie wie ich bei Ct-Wert 29. Sie war noch vor Ablauf der 7 Tage wieder negativ. Wir sind beide ungeimpft.

7

Hi,
ich habe mich letzte Woche Dienstag positiv getestet und das gleich sehr deutlich mit deutlichen Symptomen. Da hat sich nichts angeschlichen. Gestern war mein Test noch leicht positiv, heute habe ich mich noch nicht getraut zu testen😊
Aber seit gestern merke ich auch, dass die Symptome merklich abklingen. Ich hatte die ganze Zeit über einen ordentlichen Schnupfenkopf, da ging nix vorwärts. Auf den Bronchien hatte ich’s auch, aber da war Entwicklung drin. Mittlerweile also noch leicht Husten und Schnupfen.
Gute Besserung!

vlg tina

8

CT-Wert 16 und geboostert

9

Wir haben hier gerde den massiven Omicron-Einfall, insgesamt haben sich 25 Leute infiziert.
Da kann man natürlich gut vergleichen.

Wir haben echt alles, von gar keine Symptome bis 4 Tage richtig im Bett mit Grippesymptomen und dann ntürlich auch noch nicht sofort wirklich fit. Aber es wird von Tag zu Tag ein kleines bisschen besser, und nach 10 Tagen sollte wieder alles passen. Wie bei jeder Krankheit, braucht der Körper eben manchmel etwas Zeit.

Und ich kann sagen, wie sehr du krank wirst, scheint völlig unabhängig davon zu sein, ob du nun geimpft, gebooster, genesen oder gar nichts bist.

10

Ich wurde Fr positiv getestet. Hatte lediglich Schnupfen, einen schleimig-belegten Hals (kein Halsweh) und 2 Tage Gliederschmerzen. Seit gestern hab ich etwas Geschmack eingebüßt. Ich schmecke noch die Grundgeschmäcker auf der Zunge, z.B. süß, aber ob ich da Aprikosen- oder Himbeermarmelade auf meinem Toast hatte, hätt ich dir bei ner Blindverkostung nicht sagen können. 😂 Richtig krank oder ko hab ich mich die letzten Tage nie gefühlt.
Mein Mann lag 3 Tage mit Fieber flach und hat dann nochmal 3 Tage gebraucht, bis dieses Krankheitsgefühl weg war. Also bei jedem unterschiedlich. Gute Besserung