Guten Morgen,
ich habe meinem kleinen Mann einen Lollitest gemacht für die Kita, nach einer halben Stunde hat er ganz leicht einen zweiten Strich angezeigt.
Ich bin schwanger in der 22 ssw und hätte eigentlich nächste Woche meinen Termin zur ersten Impfung... Was mich jetzt etwas ärgert ist, dass der Impftermin schon zwei mal verschoben worden ist und jetzt auch noch das...
Hab natürlich jetzt ein ungutes Gefühl, schwanger, ungeimpft mit krankem Kleinkind.
Wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen, wie ist es bei euch verlaufen, was habt ihr alles nehmen dürfen? Ruf später noch beim FA an und frage mal nach...
Liebe Grüße
D-riaa
Kindergartenkind positiv - ich, schwanger ungeimpft
Hallo,
Nach 30 Minuten ist der test nicht mehr auswertbar.
Wir hatten schon soooo viele 2.striche nach den test, wenn wir später nochmal drauf sahen.....
Alles kann, nichts muss.
Bleib erstmal ruhig.
Aso echt? 🥴 Zu uns hat man im Testzentrum gesagt das Omikron erst nach 30 min angezeigt wird.?
Ok, das ist mir neu.
Bei uns kam der 2 Strich sofort, als wir tatsächlich positiv waren.
War mit meinen Kindern schon so oft zum pcr, weil immer nach einer Weile der 2 . Strich kam.
Immer negativ.
Aber nach 30 Min is der Test doch gar nicht mehr auswertbar...
Hast du denn nicht nach 15 Min geschaut?
Wenn nicht, würd ich nochmal einen machen und nach genau 15 Min auf das Ergebnis schauen.
Doch, doch habe ich aber da war es nagativ und wie im Kommentar davor hat man uns in einem Testzentrum gesagt, dass Omikron erst nach 30 min anschlägt?
Hallo.
Selbst beim Freitesten in der Apotheke wurde nach 15 Minuten abgelesen.
Viele Tests werden nach längerer Wartezeit "positiv", ähnlich der VL bei SS-Tests.
Ruf zur Beruhigung beim Arzt deines Vertrauens an. Wer weiß, was der Mitmensch aus dem Testzentrum aufgeschnappt und weitergegeben hat.
Im Übrigen möchte ich dich noch ein bisschen beruhigen: Mein Mann wurde am 14.3. positiv mit PCR-Test getestet. Er lag seit dem 11.3. abends richtig flach. Selbsttests alle negativ. Ab dem 15.3. ging es ihm wieder besser. Ich habe ihn natürlich am Wochenende gepflegt. Bin selbst heute bei 34+0 angekommen.
Die zwei großen und ich waren die ganze Zeit über negativ. Und Freitesten hat bei allen vieren (Schüler nach 5 Tagen, wir Erwachsenen nach 7 Tagen) geklappt.
Deshalb: Drück dir die Daumen, dass dein großer Spatz gesund ist und wünsche dir alles Gute für eine wunderschöne Kugelzeit!
Hallo,
Bei meiner kleinsten (wir hatten delta im Oktober) war der erste test 2 Stunden nach Testung erst positiv zu sehen.
Ich habe sie am gleichen Tag abends nochmals getestet (ca 9-10 Stunden später)weil sie Temperatur bekommen hat und da war ihr Test leuchtend positiv.
Seitdem schaue ich auch etwas später nochmal auf die Tests und teste ggf nochmals neu.
LG
Ich hatte ungeimpft in der 31 ssw corona, und bekam auch nichts extra verschrieben. Mexalen darf man ja sowiso nehmen und bis jetzt passt alles bei mir, bin in der 36ssw. Alles ist so wie es sein soll und der kleine hat ordentlich zugenommen.
Zu meinem mann sagten sie auch er soll einfach mexalen nehmen, viel mehr kann man nicht wirklich tun, hatten extra seinen hausarzt gefragt was er nehmen soll.
Ich hatte nur 3 tage leichte symptome, unsere 2,5 jährige hatte 2 tage leichtes fieber, war aber sonst total fit trotz fieber. Mein mann hängte von uns 3 am schlimmsten her, aber war auch ein leichter verlauf.
Also bei mir verlief es total unkompliziert, ich war einfach so.krank wie ich es sonst auch 1 mal im jahr bin.
Hi also ich habe mich heute frei getestet. Letzte Woche Montag hat es bei mir angefangen mit Fieber und Kraftlosigkeit. Dann bekam ich heftige Halsschmerzen, Gliederschmerzen, schnupfen und Husten. Ich lag 4 Tage wirklich flach und konnte mich kaum bewegen. Als es mir besser ging, verlor ich meinen Geschmack und Gesuchsinn für 3 Tage. Nun geht's mir wieder gut und ich muss sagen ich möchte es wirklich nicht mehr wieder haben. Habe schon sehr gelitten. Nun haben es auch beide Kinder von mir. Ich bin auch ungeimpft und in der 23. SSW mit Zwillingen.
Alles Gute euch 🌈
Hi,
ich kenne 2 Mädels die in der Schwangerschaft ungeimpft Corona hatten. Eine im ersten Trimester Delta, die andere so im 7. Monat Omikron. Beide haben sich einfach daheim auskuriert und den Babys geht es gut! Die mit Delta war 2-3 Wochen ziemlich heftig krank, die andere mit Omikron eher nur dolle erkältet.
Vielleicht bist Du aber ja auch gar nicht positiv, wenn es erst so spät angezeigt hat… ich drücke euch die Daumen!:)