Wer hatte es nich nicht

Gefühlt haben sich fast alle in unserem Umfeld schon infiziert und es werden täglich mehr.
Wir hatten es bisher noch nicht.
Wem geht es genauso?

10

Hier🙋🏼‍♀️ alle 3 nicht geimpft und bisher nicht infiziert.

13

Bis auf meine älteste Tochter hat sich bei uns auch keiner impfen lassen. Und das bleibt auch so!

48

Na dann hoffe mal, dass dir erspart bleibt, was eine sehr gute Freundin grade erlebt. Ihr Sohn (11) hat Long Covid (hatte leider Corona noch vor dem Impftermin, der schon stand).
Der Junge kann seit vielen Wochen nicht mehr zur Schule durch Long Covid und es geht ihm sehr schlecht. Die Mama sucht nach Kliniken aber da Long Covid bei Kindern oft ist, gibt es keine Plätze.

1

Hier. 🙋‍♀️

Mein Mann schon zwei Mal.
Die Mädels und ich noch nicht.

Und ehrlicherweise muss ich sagen: Ich bin auch nicht scharf drauf, es zu bekommen. ;-)

15

Darf ich fragen ob ihr weiter zusammen in den gleichen Räumen wart oder dein Mann abgekoppelt.
Mein Mann hat es jetzt auch und wir anderen (Sohn 15 monate und anderer Sohn 1 monat alt) noch nicht, dachten aber es wäre sein Heuschnupfen und haben erst 3 tage nach Symptomen getestet und waren die ganze zeit zusammen und jeder jeden abgeknutscht 🙈
Er ist auch geimpft, wir nicht nicht.

25

Da trotz der starken Symptome am Wochenende die Selbsttests negativ waren, dachten wir an die Grippe. Und dann ging es ihm ja wieder besser. Er war am Montag nur beim Arzt, weil er noch zwei/drei Tage auskurieren wollte und dafür ja den Krankenschein brauchte.
Im Januar war es schon mal ähnlich - da war der PCR-Test negativ. Wir waren überrascht, dass der PCR-Test jetzt positiv war.
Also waren wir nicht abgetrennt oder sind mit Maske durchs Haus. Ganz normal weiter gelebt.

Wir waren alle noch ungeimpft. Nur meine große hatte ihre erste (mittlerweile zweite) Impfung weg.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr auch verschont bleibt.

2

Wissentlich hatte ich noch kein Corona, war auch noch nie K1 oder in Quarantäne und hatte vor 2 Wochen den ersten PCR meines Lebens.

3

In meinem engeren Umfeld, vor allem Verwandtschaft und Freunde, hatten bisher maximal 15% (bekanntes) Corona. Eigentlich nur die mit Kita-Kindern und mit besonders exponierten Berufen. Alle sind natürlich geboostert und vorsichtig. Uns hat es trotz Kita-Kind bisher wohl auch noch nicht erwischt, weil es in der Gruppe bei unserem Sohn bisher nicht angekommen war. Wird aber wohl bald soweit sein, in der Nachbargruppe sind aktuell viele erkrankt.

4

Hallo,

auch wir hatten noch kein Corona. Meine Tochter geht erst seit Januar in den Kindergartwn, ich bin in Elternzeit mit meinem 1jährigen Sohn Kind mein Mann im Home-Office. Ansonsten treffen wir natürlich an und an Familie, Freunde eher sehr selten, wir hatten bisher Glück :)

Ich bin auch gar nicht scharf drauf, zumal wir seit KiGa-Beginn eh ständig irgendeinen Infekt im Haus haben, bei mir sind es morgen 2 Wochen, dass mich eine einfache Erkältung plagt - da oben drauf brauch ich echt kein Corona...

LG

5

🙋‍♀️
Wir auch nicht!
Wir waren jetzt das erste mal in den letzten 2 Jahren mal "krank".
Trotz Arbeit mit Kundenkontakt, Schulkind usw.
Gefühlt sind grad alle die ich kenne positiv getestet 🤷‍♀️
Wir waren auch noch nie in Quarantäne, Kontaktperson oder sonstiges

6

Auch unsere Familie (2 Erw. + 2 Teenager) wurde bislang verschont; allerdings kommen die Einschläge deutlich näher - so ist z.B. meine Kollegin derzeit positiv in Quarantäne - und meine Corona Warn-App steht eigentlich nur noch auf Dauerrot.

Ich denke, über kurz oder lang wird es uns alle erwischen, zumal trotz der hohen Inzidenzen reichlich gelockert wird, was die Maßnahmen betrifft. Wir müssen halt alle mit Corona leben ...

7

Ich war auch noch nicht wissentlich positiv. Trotz teilweise engem Kontakt zu Infizierten, auch ohne Maske und damals noch ohne Impfung.
Kann auch gerne so bleiben. Meine Kollegin war vor acht Wochen positiv (trotz dreifach-Impfung) und muss auch jetzt noch ständig husten. Mein Sohn schmeckt und riecht auch nach einem halben Jahr jetzt noch nichts. Alles nicht schön, auch kein 'milder' Verlauf.

8

Uns geht's genauso!
Wir haben ein Schulkind, ein Kindergartenkind, die Eltern wechselweise Home Office.
Und wenn wir es hatten hatte es kein Test angezeigt und wir waren ohne Symptome bzw mit einmal Niesen/Husten usw.